Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ständiger Harndrang, Schmerzen in der Blase

13 Okt 2016 16:02 #1 von kaetzchen
Hallo liebes Forum.

Ich bin neu hier und ziemlich verzweifel :-( . Zu meiner Geschichte: ich bin w, 40 J., sonst gesund und hatte auch nie größere Probleme mit der Blase. Nun war es so, dass ich im Juli ungeschützten Verkehr mit jemandem hatte, den ich nicht weiter kannte (sehr dumm, ich weiß :'-( ). Kurze Zeit darauf bekam ich Symptome einer Blasenentzündung, bin zum Arzt, es wurde dieser Standard Schnelltest gemacht und es waren dabei Entzündungszeichen da. Also bekam ich Antibiotika. Leider waren die Symptome weiterhin vorhanden. Ich also wieder zum Arzt. Da auf Grund meiner gerade laufenden Regelblutung keine Urinprobe genommen werden konnte, erhielt ich auf Verdacht ein anderes Antibiotikum. Inzwischen waren ca. 2 Wochen vergangen. Wieder keine Besserung. Also nochmal zu Arzt, Urinprobe diesmal jedoch unauffällig, Überweisung zum Urologen. Dort Restharn negativ, Katheterurin mikroskopisch auf Bakterien untersucht, negativ. Diagnose Reizblase und ich habe ein Spasmolytikum verschrieben bekommen. Das Problem ist, dass ich diesem "Frieden" absolut nicht traue und große Angst habe, das Spasmolytikum zu nehmen wegen Angst vor Harnverhalt. Die Anamnese spricht gegen eine Reizblase und den Muskelspasmus. Ich habe auch keinen ungewollten Urinabgang. Eine Blasenspiegelung ist erst im Januar geplant. Was würdet Ihr sagen ? Sind meine Bedenken berechtigt ? Was würdet Ihr empfehlen ? Mit dem Arzt ist kein Reden (er ist sehr überheblich und fühlt sich gleich in seiner Kompetenz verletzt, wenn man nachfragt) und eine andere Ärztin (Urologin), mit welcher ich "zwischen Tür und Angel" mal über mein Problem spr