Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ständiger Harndrang, Schmerzen in der Blase

13 Okt 2016 16:02 #1 von kaetzchen
Hallo liebes Forum.

Ich bin neu hier und ziemlich verzweifel :-( . Zu meiner Geschichte: ich bin w, 40 J., sonst gesund und hatte auch nie größere Probleme mit der Blase. Nun war es so, dass ich im Juli ungeschützten Verkehr mit jemandem hatte, den ich nicht weiter kannte (sehr dumm, ich weiß :'-( ). Kurze Zeit darauf bekam ich Symptome einer Blasenentzündung, bin zum Arzt, es wurde dieser Standard Schnelltest gemacht und es waren dabei Entzündungszeichen da. Also bekam ich Antibiotika. Leider waren die Symptome weiterhin vorhanden. Ich also wieder zum Arzt. Da auf Grund meiner gerade laufenden Regelblutung keine Urinprobe genommen werden konnte, erhielt ich auf Verdacht ein anderes Antibiotikum. Inzwischen waren ca. 2 Wochen vergangen. Wieder keine Besserung. Also nochmal zu Arzt, Urinprobe diesmal jedoch unauffällig, Überweisung zum Urologen. Dort Restharn negativ, Katheterurin mikroskopisch auf Bakterien untersucht, negativ. Diagnose Reizblase und ich habe ein Spasmolytikum verschrieben bekommen. Das Problem ist, dass ich diesem "Frieden" absolut nicht traue und große Angst habe, das Spasmolytikum zu nehmen wegen Angst vor Harnverhalt. Die Anamnese spricht gegen eine Reizblase und den Muskelspasmus. Ich habe auch keinen ungewollten Urinabgang. Eine Blasenspiegelung ist erst im Januar geplant. Was würdet Ihr sagen ? Sind meine Bedenken berechtigt ? Was würdet Ihr empfehlen ? Mit dem Arzt ist kein Reden (er ist sehr überheblich und fühlt sich gleich in seiner Kompetenz verletzt, wenn man nachfragt) und eine andere Ärztin (Urologin), mit welcher ich "zwischen Tür und Angel" mal über mein Problem sprechen konnte, meinte sogar, man würde keinen Harnverhalt bekommen (ach ?! steht doch in den Nebenwirkungen ?!). Ein Wechsel ist geplant, doch auch erst in 4 Wochen Termin. Ich halte das aber langsam nicht mehr aus. Schlucke schon Schmerzmittel, aber 1. helfen die nicht wirklich und 2. ist es kein Zustand. Und was könnte es denn überhaupt sein, bei mir ? Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2016 17:24 #2 von Nata
Liebe Kaetzchen.
Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum vom Inkontinenz - Selbsthilfe e.V..
Darf ich dich fragen,hast du auch eine gynäkologische Abklärungen gemacht?Solche Problematik kann auch bei Infektionen von den Gebärmutter und etc auftretten kann.
Liebe Grüsse,Natalja Frei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2016 18:18 #3 von kaetzchen
Hallo liebe Natalja.

Danke für Deine Antwort. Ja, habe ich machen lassen. Chlamydien, Gardnerella, Mycoplasmen und Candida. Alles negativ. Leider, muss ich fast sagen. In 2 Wochen hab ich nochmal Termin beim Gyn, denn es könnte ja auch Östrogenmangel sein. Aber was mich etwas nervt, das bekomme ich nicht von meiner Gynäkologin gesagt, sie schob es gleich auf Stress und psychisch, musste und muss mir alle Test mühsam erbetteln :-((( .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2016 20:04 #4 von Nata
Guten Abend Kaetzchen.
Was du genau hast kann ich dir nicht sagen,aber bleib bitte dran,hol dir 2 Meinung.Viel trinken ,auch Blasen/Nieren Tee ist sehr gut und kann deine Blase beruhigen.
Das gleich auf Stress oder Psyche schieben kenne ich sehr gut.
Bei mir haben die grosse Problemen nach 2 Kaiserschnitt angefangen.Schmerzen bei Geschlechtsverkehr,die Schwierigkeiten bei Wasserlösen,bis zum Harnverhalt,Nieren Schmerzen und heufige Infekten.Ich bin auch zuerst zum Gynäkolog gegangen,welche ich seite Jahre gekannt habe.Er hat mir immer untersucht und sagte das es alles ok ist,und meine Blase beruhigt sich und es kann möglich sein das bei mir eben Stress,kleine Kinder,keine zeit aufs WC zu gehen eine grosse Rolle spielt.
Irgendwann waren meine Probleme immer mehr.Meine Gynäkolog hätte Ferien und ich bin zur anderem gegangen,und die neue hat meine Probleme ernst genommen,hat Ultraschall von Blase und Nieren gemacht und hat sofort mich zur Neurourologin in Kontinenz Zentum geschickkt und nun habe ich meine Problemen in Griff.
Schönen Abend und herzliche Grüsse,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2016 20:40 #5 von kaetzchen
Danke nochmal, Natalja.

Es freut mich, dass es Dir wieder gut geht. Ich habe schon ein paar Mal Gutes über Kontinenz Zentren gehört. Werde mich da auch mal informieren, ob es sowas bei mir in der Nähe gibt. Dir auch einen schönen Abend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 142

Gestern 2273

Monat 2415

Insgesamt 9949742

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden