file Frage Suprapubischer Katheter

  • Gerhard44
  • Gerhard44s Avatar Autor
  • Offline
  • Vereinsmitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #40756 von Gerhard44
Suprapubischer Katheter wurde erstellt von Gerhard44
Guten Abend zusammen,
ich bin einigermaßen enttäuscht, dass meine Bitte um Mitteilung und Erfahrungsbericht zum Thema "Benutzung von Tag- und Nachbeuteln" bei SPK so wenig Resonanz gefunden hat. Bis auf die Antwort von Jens (Danke!) habe ich keine Antwort bekommen. Es muss doch noch mehr Leute hier im Verein geben, die Probleme oder Unsicherheiten mit den Urinbeuteln haben und gerne ihre Erfahrungen weitergeben oder ihre Nöte offen stellen. Das macht doch das Vereinsleben aus!

Herzliche Grüße, eine schöne Woche ohne Hitzschlag und Corona-positiv!
Gerhard44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #40759 von Matti
Matti antwortete auf Suprapubischer Katheter
Lieber Gerhard,

es ist immer wünschenwert, wenn auf Fragen möglichst viele Antworten erfolgen. Wenn dem mal nicht so ist, sind die Gründe mitunter vielfälltig. Ich lese beispielsweise, dass Jens deinen Beitrag in das korrekte Forum verschoben hatte. Ein möglicher Grund. Der Titel, also die Überschrift kann ein weiterer Grund für viel oder wenig Beachtung und Rückmeldung sein. Umso so präsizer die eigentliche Frage im Titel bereits ersichtlich wird, umso mehr potentielle Antwortgeber fühlen sich angesprochen. Nicht jeder klickt jeden Beitrag, wenn er auf den ersten Blick nicht das eigene Thema berührt. Dein neuer Artikel, mit Bezug auf deinen älteren Artikel heißt beispielsweise nun im Titel: "Suprapubischer Katheter". Für den Leser gibt es keinen Bezug zu deiner ursprünglichen Frage bezüglich Urinbeutel.

Beiträge rutschen in der Ansicht "Aktuelles" schnell nach unten, gerade wenn viele neue Beiträge gepostet werden. Auf die Antwort von Jens hattest du beispielsweise selbst nicht mehr geantwortet. Deine Antwort hätte deinen Beitrag aber wieder nach oben gebracht. Wenn eine Antwort bereits ausführlich erfolgte, wiederholen Betroffene auch nicht immer wieder. Eine Antwort die detailiert ist, beantwortete ja bereits die Frage.
Es gibt noch hundert weitere Gründe, beispielsweise Sommerferien. Ich schreibe dies einmal etwas ausführlicher, weil die Gründe eben nicht immer beim "Verein" liegen. Grundsätzlich basiert dies hier aber auch immer auf freiweilligkeit.

Auf deine ursprüngliche Frage antworte ich dir später auch noch, im ursprünglichen Beitrag.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 770 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.438.708

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login