file Frage Blasenlähmung/Harnverhalt nach Endometriose Operation

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #45000 von Annaföld88
Hallo,
vielleicht gibt es hier jemand der eine ähnliche Erfahrung wie ich erleben musste. Ich hatte vor 6 Wochen eine große Endometriose Operation, es wurde ein Stück Darm entfernt und tiefe Endometriose in beiden Becken.
Seit der Op spüre ich meine Blase nicht mehr, und es läuft kein Urin mehr raus.
Die Ärzte gehen von einer Nervenschädigung aus.
Eine Woche nach der Op wurde mir ein Suprapubischer Blasen Katheter gelegt.
Ich bin erst Ende 20, und mit meinen nerven am Ende. Das ist für mich eine sehr große Belastung und ich hoffe einfach das sich die Nerven meiner Blase erholen und alles wieder gut wird.
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung wo alles gut gegangen ist und die Nerven sich erholt haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48399 von Biianca_07
Hallo
Ich habe seit der Endo OP (Dezember 2023) auch einen Harnverhalt... wurde auch wegen TIE Endo operiert mit Darmteilresektion. Seitdem muss ich mich täglich selbstkathetirisieren.
Wie sieht es in der Zwischenzeit bei dir aus? Funktioniert es wieder?
Danke für deine Rückmeldung.
Liebe Grüsse
Bianca

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48410 von Annaföld88
Hallo Bianca,

leider sind meine Nerven geschädigt, es kam nicht zur Besserung. Es wurde eine Urudynamik gemacht die gezeigt hat das meine Blase unbeschädigt ist aber die Nerven die für die Entleerung zuständig sind geschädigt wurden. Tut mir leid für dich, für mich war es ein langer Leidensweg aber ich habe mich damit abgefunden.
Wie hat es sich bei dir geäußert? Hattest du nach der Op das Gefühl deine Blase nicht entleeren zu können?

Liebe Grüße

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48411 von Biianca_07
Hallo,

Ja ich hatte nach der OP kein Dranggefühl und habe auch nicht gemerkt, wann die Blase voll war.
Mittlerweile habe ich ein "Gefühl" wenn sie zimlich voll ist, so 500 - 600ml. Aber es ist nicht das Gleiche wie vorher. Entleeren kann ich sie immer noch nicht selbständig.. keinen einzigen Tropfen.
Die Ärzte meinten die Nerven können gereizt sein und brauchen Zeit sich zu erholen. Aber jetzt sind es bald 4 Monate.. das finde ich schon lange.
Hast du immer noch den SBK?

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48412 von Annaföld88
Genauso ist es auch bei mir.
Nein den SPK hatte ich nach der Op nur für paar Wochen, das Ding war schrecklich schmerzhaft und hat nichts gebracht.
Ja kann sein, wurde mir auch so gesagt aber bei mir ist es das normale Gefühl noch nach über einem Jahr nicht da.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48413 von Biianca_07
Das tut mir Leid :(
Mal schauen was alles noch kommt. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Urologen.
Danke für den Austausch.. Alles Gute!

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #49102 von miniemila
Hallo liebe Anna,

Ich hatte auch vor 5 Jahren Eine Endometriose OP. Es wurde mir eine große Zyste entfernt sowie der ganze Bauch gespült. Seitdem habe ich eine neurogene blase. Zuerst dk, danach wurde der ausgelassen ubd es ging Jahre mit Schmerzen weiter . Ich habe dann den isk erlernt und bin sehr zufrieden . Ich habe ebenfalls kein Gefühl mehr, deshalb muss ich alle 3 Stunden isk machen.

Frage ruhig, wenn du fragen hast.
LG mila

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.606 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 90 | Insgesamt 11.435.702

Login