file Frage trichterförmiger Krater nach Entfernung des suprapubischen Katheters

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #45619 von Eni
Hallo Zusammen,

aufgrund meiner Endometriose mit massiver Blasenentleerungsstörung und immer noch Restharn von 180 ml hatte ich jetzt fast 6 Monate einen suprapubischen Katheter.

Da ich ständig Blasenentzündungen und Schmerzen hatte, darf ich zum Glück endlich auf Einmalkatheter umstellen mit zusätzlichen Binden gegen meine Harndranginkontinenz.

Vor 3 Tagen wurde der Bauchdeckenkatheter entfernt, leider blieb die tiefe trichterförmige Stelle, an der sich in der Mitte das Katheterloch befindet.

Da ich gerne in die Sauna gehe belastet es mich jetzt schon enorm, daran zu denken, wenn alle zusätzlich zu meinen Narben der Bauchspiegelungen jetzt auch noch auf den "tiefen Krater" am Schambein starren.

Kennt Ihr zufällig eine Lösung, wie das wieder flacher wird? Evtl. durch tapen?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start ins Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #45625 von kleines-engelchen
Liebe Eni,

ein liebes Hallo und ein Herzliches Willkommen.
Ich hatte auch Endometriose ...und dann fing es aufgrund einer OP auch mit einer Blasenentleerungsstörung an :dry:
Also ähnlich...auch ich hatte eine SPK und somit auch einen Schnitt vom Schlauch. Ich hatte immer wieder Narbensalbe verwendet. Es dauerte, aber wurde mit der Zeit besser.

Ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Liebe und Gute.

Grüße Simone

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #45664 von Tanja123
Huhu,
Ich kann dich beruhigen. Ich hatte den SBK auch 6 Monate und bin seit dem 21.12.2022 wieder ohne und betreibe jetzt alle 2 Tage ISK.
Da bleibt nur ein kleines Löchsken welches kaum auffällt. Auch blasst die Stelle auch noch ab. Wenn du magst kann ich dir ein Foto schicken wie es aussieht.
Ich sehe meine Narben ( und ich habe 12 Narben durch mehrere DaVINCI Roboter op's)
eher als Bestätigung dafür dass ich noch lebe und es geschafft habe! Und meine SBK Narbe erinnert mich daran wie schön es ist, jetzt ohne leben zu können ! Vielleicht versuchst du einfach es auch so zu sehen
Ansonsten gibt es bestimmt chirurgische Optionen.. Liebe Grüße, Tanja

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 221 | Insgesamt 11.435.833

Login