Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Probleme beim ISK

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #46370 von Westendorf
Probleme beim ISK wurde erstellt von Westendorf
Habe eine Frage: Ich benutze den Lofric Elle Katheter und finde diesen auch grundsätzlich gut. Da ich im im Bett katheterisiere, schließe ich einen Schlauch über den Konektor an, um den Urin in einen Becher zu entleeren. Es kommt öfter vor, das der Urin stotternd oder nur sehr langsam raus läuft. Manchmal tropft es nur noch, dann läuft es wieder. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #48302 von miniemila
miniemila antwortete auf Probleme beim ISK
Hallo!

Ich empfehle dir, mal mit beutel zu katheterisieren. Das funktioniert im Bett meistens besser, denke aber daran , den Schlauch vor dem heraus ziehen abzuklemmen.
Du kannst auch bei jeder Firma ( oder über Pro life) verschiedene katheter bestellen und testen.

Liebe Grüße mila

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #48303 von Westendorf
Westendorf antwortete auf Probleme beim ISK
Danke mila für deine Antwort.

Wir haben es vorher mit Beutel gemacht und hatten das Gefühl, das es damit schlechter geht. Aber wir werden es nochmal versuchen.

Viele Grüße
Petra

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #48312 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Probleme beim ISK
Da ich sehr oft unterwegs katheterisiere, benutze ich da nur welche mit Beutel. Zu Hause geht es auch mal ohne, aber da hat man ja andere Möglichkeiten.
Im Liegen benutze ich keine Einweg Katheter. Ich mache das im Stehen. Im mom teste ich den neuen Katheter von Coloplast, nennt sich Lija.
Hat extrem viele kleine Löcher, sodass sich die Blase komplett entleert, ohne dass man den Katheter hin oder her bewegen muss.
Der momentane Nachteil, es gibt den bisher nur ohne Beutel.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.170 | Insgesamt 11.435.499

Login