Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Blasenbarre, hohe Barre

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #51259 von Gasmann
Blasenbarre, hohe Barre wurde erstellt von Gasmann
Hallo

Kennt jemand oder kann jemand was mit dem Begriff Blasenbarre oder hohe Barre anfangen ?
Wenn ja, wie kann oder wird die beseitigt, wenn die, die mögliche Ursache für die Blasenentleerungsstörung ist ? Was würde dann gemacht werden ?
Möglicherweise ist das bei mir der Grund, warum ich kein Wasser mehr lassen kann, auf natürlichem Wege.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #51260 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Blasenbarre, hohe Barre
Hallo Peter,

eine „hohe Barre“ bezeichnet eine Anhebung des Blasenhalses. Dies tritt häufig in Verbindung mit einer Prostatavergrößerung auf. Normalerweise senkt sich der Blasenhals beim Urinieren. Bei einer vergrößerten Prostata funktioniert dieser Mechanismus jedoch oft nicht mehr richtig. Infolgedessen öffnet sich auch der innere Sphinkter nicht vollständig, was zusammen mit der Verengung der Harnröhre durch die Prostata zu einem weiteren Hindernis führt, das den Harnfluss stört. Daher kann dies tatsächlich ein Grund für deine Beschwerden sein.

Normalerweise würde man zunächst die Prostata behandeln, indem man Gewebe entfernt, um sie zu verkleinern. In der Folge funktioniert die Senkung des Blasenhalses beim Urinieren meist wieder richtig.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #51261 von Gasmann
Gasmann antwortete auf Blasenbarre, hohe Barre
Hallo Michael

Vielen Dank für deine Antwort.
Bei mir wurde die hohe Barre/Blasenbarre im Rahmen einer TUR-B mit festgestellt und mitgeteilt, dass die tatsächlich dafür verantwortlich sein kann, dass ich nicht mehr normal pinkeln kann. Außerdem war, kurz bevor ich entlassen wurde, ein anderer Patient auf dem Zimmer, der genau das gleiche Problem hatte, keinen Urin lassen zu können, und bei dem man etwas von der Prostata weggenommen hatte und seitdem keine Probleme mehr hat.
Ich konnte es kaum glauben, sollte es bei mir auch so einfach sein ( ??? ). Auf jeden Fall werde ich die Möglichkeit demnächst nutzen, aber erst wenn mein Befund von der Blase gut aussieht.
Daher auch mein Interesse daran.
Vielleicht hat auch noch jemand anderes davon etwas Ahnung, würde mich über noch mehr Infos und Möglichkeiten der Behandlung, der hohen Barre, freuen

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login