Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Schmerzen Harnröhre vorher Botox in Blase

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52350 von Amarylle
Schmerzen Harnröhre vorher Botox in Blase wurde erstellt von Amarylle
Hallo liebe Gruppe,
ich hatte vor Jahren hier geschrieben - hatte Botox in die Blase bekommen + danach totalen Harnverhalt. Das hielt 13 Monate an.
Während dem ISK hatte ich ständig Infekte.
Hatte mich im Internet schlau gemacht, was man tun könnte, und fand den Dr. Prof. Roth ( Uniklinik Würzburg ) , der " Blasendoktor" schreibt Bücher. Über ihn hatte ich herausgefunden, Antibiotikum direkt in die Blase zu spritzen ( Gentamicin )
Aber: ich habe seit 4 Jahren Schmerzen in der Harnröhre ( auch vor dem ISK ) , niemand konnte herausfinden, woher das kommt?
Habe auch einen kleinen Schleimhautprolaps in der Harnröhre, aber das sollte eigentlich nicht stören, laut Arzt?
Jetzt nehme ich Milchsäure + Oekolp Salbe für die Scheide wegen Oestrogenen, das hilft etwas. Aber: es ist dieses ständige Gefühl da wie eine Blasenentzündung sich auch anfühlt, nur eben in der Harnröhre. Habe bisher 4 Urologen befragt...?
Hat jemand von euch das auch?
Was könnte man noch tun? Den Prolaps operieren, evtl.? Der ist aber Miniklein...
Danke und liebe Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #52352 von Ele810
Hallo Amarylle,

Ich kann nur zu den Problemen in der Harnröhre etwas sagen.
Ich katheresiere seit Jahren und erhalte auch Botox. Vor 2 Jahren hatte ich auf einmal ständig einen Harnwegsinfekt. Auch das katheresieren war sehr unangenehm. Die Harnröhre fühlte sich wund an. Auch nachdem mit den Infekten Ruhe war.
Meine Gynäkologien hat dann im Rahmen der Krebsvorsorge festgestellt, dass ich eine sehr trockene Schleimhaut habe.
Sie verschrieben mir Oekolpsalbe, die ich 2x wöchentlich äußerlich anwende.. An den anderen Tagen verwende ich Deumavan Salbe.
Es hat etwas gedauert, aber die Beschwerden in der Harnröhre sind weg.
Im Nachhinein denke ich, in der Harnröhre ist ja auch Schleimhaut vorhanden. Wenn diese zu trocken ist, hat man halt auch da Beschwerden.
Meine Urologin hat mir damals auch nicht helfen können.

Herzliche Grüße Ele

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #52356 von Amarylle
Hallo Ele,
Danke für deine Antwort!
Diese Deumavan Salbe werde ich mir dann bestellen...
Mein Gynäkologe hatte neulich die Idee, Oekolp Salbe direkt in die Harnröhre einzubringen, um die Schmerzen zu lindern.
Das funktioniert aber irgendwie nicht, bzw.
wie/womit sollte man das machen?
Und falls es mit irgendwas klappen würde, dann läuft die Salbe ja gleich wieder raus?
Alles Liebe dir erstmal,
Viele Grüsse Julia

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #52359 von Werner1691
Werner1691 antwortete auf Schmerzen Harnröhre vorher Botox in Blase
Gottseidank lies ich wenigstens dies nicht machen. liegt meist an Harnröhre die zu eng ist oder vernarbt ist.Hatte und habe ständig leichte Entzündungen . Werde am 8.12 operiert . Hoffe auf Besserung.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login