Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrungsbericht

01 Feb 2008 22:31 #1 von kathrin07
Hallo Matti,
habe deinen Erfahrungsbericht gelesen, schon vor einiger Zeit, da ist mir garnicht aufgefallen, dass du in Mainz warst.
Du hast aber auch was hinter dir.!!!!! :( ----Schlimm!

Bei mir geht es so lala, habe immer noch etwas Probleme, kann mich nicht nach vorne bücken.... und auch sonst schmerzt es noch.

Habe etwas im Internet recherchiert wegen einem Urologen und werde nun am 11. einen Urologen aufsuchen-mal sehen wie der ist.
Der Grund zu wechseln ist, dass ich nach der Op.letzte Woche meine Urologin angerufen habe um einen Termin auszumachen, der sollte dann aber erst in 7-8 Wochen möglich sein, obwohl ich lt. Krankenhaus in den nächsten Wochen mehrmals zur Kontrolle kommen soll, das hat dort niemanden interessiert!
Jetzt werde ich mir die neue Praxis mal anschauen, mein Hausarzt hat auch schon gesagt, falls ich dort garnicht klarkomme, schreibt er mir auch eine zweite oder auch dritte Überweisung für das Quartal aus.

Meine Hausärzte sind die besten der Welt :lol: :lol:

Ein großes Alaaf und Helau aus dem Rheinland
gruß Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2008 09:41 #2 von Fernet
... nur Mut.

Hallo Kathrin,

laß nicht locker. Eigentlich ist es unglaublich von Deinem Arzt keinen zeitnahen Termin zu geben. Das ist ja schon fast unterlassene Hilfeleistung.

Also Du machst das ganz richtig. Such Dir einen anderen und laß von der überweisenden Praxis dort anrufen wg. Termine, dann gehts in der Regel schneller.
Notfalls kannst Du auch in Deinem Krankenhaus zur Folgeuntersuchung gehen oder ist das zu weit weg?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2008 13:17 #3 von kathrin07
Danke für die Aufmunterung,
habe mir schon einen anderen Urologen ausgesucht, habe nächste Woche einen Termin dort. Mal sehen wie es dort ist.
Ich bin weiter in der Klinik in Behandlung, kann aber nicht immer so einfach 75 km fahren, vor alllem weil ich erst einmal regelmäßig zur Restharnkontrolle ( Sono) soll, ist eine Sache von 3 min. möchte dafür nicht so weit fahren müssen.

Mein Arzt würde mir einen Termin besorgen, aber ich denke, wenn man regelmäßig bei einem Facharzt in Behandlung war, müsste es doch möglich sein, im Anschluß an eine Op einen Kontrolltermin zu erhalten ohne einen 2. Arzt einzuschalten? Oder sehe ich das zu eng??

Ich hoffe, dass dieser Urologe auch Erfahrungen mit Schrittmachern hat, wenn nicht, kann er mir vielleicht einen Kollegen nenne.
lieben Gruß
Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2008 19:43 #4 von Fernet
Kathrin gute Überlegug. Normal wäre Dein Urologe hätte einen Termin für Dich, Dein neuer Urologe kann aber auch über Ultraschall den Restharn messen.

Das wird schon, Hauptsache Du bleibst am "Ball".

Viel Glück weiterhin mit Ärzten und Deiner Gesundung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 61

Gestern 2206

Monat 41143

Insgesamt 9921042

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden