Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Patientenratgeber: Prostatakrebs

01 Feb 2008 12:30 #1 von matti
„Prostatakrebs. Ein Patientenratgeber“ Krebsgesellschaft NRW gibt neue Informationsbroschüre heraus

Die Neue Broschüre der Krebsgesellschaft NRW heißt „Prostatakrebs. Ein Patientenratgeber“ und ist in Zusammenarbeit mit Professor Dr. med. Gerhard Jakse, Direktor der Urologischen Klinik am Universitätsklinikum Aachen entstanden.
Der neue Ratgeber will Patienten umfassend über die Möglichkeiten der Vorbeugung und Früherkennung von Prostatakrebs informieren. Darüber hinaus werden diagnostische Verfahren erläutert sowie verschiedene Therapieformen vorgestellt. Das Kapitel „Hilfen zur Therapieentscheidung“ gibt den notwenigen Überblick über alle wichtigen Entscheidungskriterien und bietet dem Patienten wichtige Unterstützung bei der Wahl seiner individuellen Therapieform. Außerdem enthält die Broschüre wichtige Hinweise zur Tumornachsorge.
Die Informationsschrift ist in allgemein verständlicher Form geschrieben; medizinische Fachbegriffe werden im Glossar erklärt. Der Ratgeber wendet sich an betroffene sowie interessierte Männer, aber auch an deren Partnerinnen. Innerhalb Nordrhein-Westfalens ist das Heft bei der Krebsgesellschaft NRW kostenlos erhältlich und steht als pdf. unter www.krebsgesellschaft-nrw.de zum download zur Verfügung.

Informationen: Krebsgesellschaft NRW, Volmerswerther Str. 20,
40221 Düsseldorf, Tel.: 0211/15760990, Fax. 0211/15760999

Die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Düsseldorf. Aufgabe der Gesellschaft ist die Verbesserung der Versorgung von Krebsbetroffenen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Arbeitsschwerpunkte sind:
Aufklärung der Bevölkerung über Prävention, Förderung von Forschungsprojekten zur Kennung und Behandlung von Krebskrankheiten, Verbesserung der onkologischen Versorgung in Nordrhein-Westfalen,
Fort- und Weiterbildung für onkologisch tätige Berufsgruppen.

Unterstützung der Selbsthilfe und der psychosozialen Nachsorge.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 16

Gestern 2534

Monat 58929

Insgesamt 9938828

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden