Frage Umfrage - Welche Inkontinenzform
Umfrage: Von welcher Harninkontinenzform seit ihr betroffen? (endet am 0000-00-00 00:00:00)
| Belastungsinkontinenz | 1 | 3.1% | |
| Dranginkontinenz | 9 | 28.1% | |
| Kombination aus 1 und 2 | 4 | 12.5% | |
| neurogene Blase/Ursache | 11 | 34.4% | |
| Überlaufinkontinenz | 2 | 6.3% | |
| Fistel / extraurethral | Keine Stimmen | 0% | |
| Neoblase | 1 | 3.1% | |
| Stoma | Keine Stimmen | 0% | |
| kindliches Bettnässen | Keine Stimmen | 0% | |
| Bettnässen Erwachsene | 4 | 12.5% | |
| Anzahl der Wähler: 32 | |||
| Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. | |||
in unserer neuesten Umfragen stellen wir die Frage von welcher Inkontinenzform ihr betroffen seit.
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pamwhy
-
- Dank erhalten: 460
habe wie du sicher feststellen kannst bei der Umfrage mitgemacht, allerdings war bei mir zusätzlich zur neurogenen Ursache noch eine Belastungsinkontinenz festegestellt worden. Da ich nur eins anklicken kann hab ich die neurogene Ursache ausgewählt, da es mich im Moment mehr betrifft, Ich weiß nicht ob man noch mehr Kombinationsmöglichkeiten anbieten sollte, dachte aber das wäre vielleicht ein Denkanstoß für dich.....
Außerdem gibt es ja auch Leute die sich hier im Forum aufgrund von familiären Geschichten für Kinder oder auch Eltern, Freunde usw. informieren. Sind diejenigen von der Umfrage ausgenommen, da sie diese Krankheitsbilder nicht selbst haben oder wäre es für euch auch interessant dies als neue Umfrage zu starten, wer sich über was für wen oder so informiert, bzw. welches Verhältnis gibt es hier im Forum von Selbstbetroffenen zu "Mitbetroffenen".(leider fällt mir auf die Schnelle kein passenderer Begriff ein)
Liebe Grüße
Pam
guter Ansatz. Werde ich als nächste Umfrage hier einstellen.
Ich habe maximal zehn Antwortmöglichkeiten pro Umfrage zur Verfügung. Deshalb kann nicht jede Kombination aufgeführt sein. Ich würde vorschlagen, für die Hauptindikation abzustimmen. Sollte ich natürlich etwas wichtiges vergessen haben, kann ich nachträglich noch hinzufügen.
Matti
- Ano
-
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
- Dank erhalten: 889
Das betrifft wohl nur die Blase, oder ? Stuhlinkontinenz ist wohl nicht damit gemeint ?Hallo,
in unserer neuesten Umfragen stellen wir die Frage von welcher Inkontinenzform ihr betroffen seit.
Matti
Oder bin ich etwas schwer von Begriff ?
LG, Ano
- eckhard11 ✝
-
- Dank erhalten: 332
ich z.B. habe eine orthotope Neoblase, ergo eine "Ersatz"blase aus einem rausgeschnittenen Darmstück.
Bei meiner OP sind alle nervlichen Verbindungen sowie die Blasenschliessmuskel verlustig gegangen.
Tagsüber bin ich - aufgrund meines Beckenbodentrainings - kontinent, aber sobald ich einschlafe, laufe ich aus.
( Ich verwende seit über 8 Jahren ein Kondom-Urinal ).
Keine Ahnung, unter welche Kathegorie ich falle, ich befürchte aber, unter keine der angeführten...
Gruß
Ec
Sind aber gute Einwände, habe ich nicht ausreichend drüber nachgedacht.
Matti
- Pamwhy
-
- Dank erhalten: 460
es sind ja erst 5 Stimmen abgegeben worden, also von mir aus mach sie ruhig noch mal neu, ich denke die anderen haben auch nichts dagegen noch mal einen weiteren Klick abzugegen....
Liebe Grüße
Pam
ich habe die abgegebenen Stimmen noch einmal zurückgesetzt. Als, bitte ihr Lieben, noch einmal abstimmen.
Die Umfragen in diesen Forum erlauben keine Mehrfachauswahl. Deshalb können die unterschiedlichsten Kombinationen nicht alle berücksichtigt werden.
Zudem habe ich die Fragestellung noch einmal explizit auf Harninkontinenzform abgeändert.
Matti
- Gelinda
-
- Dank erhalten: 7
Doofe Frage?
Ich würde mich auch für die Kinder-Bettnässen eintragen, wegen meines Enkels.
- Struppi
-
- Dank erhalten: 177
"ankreuzen" solltest Du nur die Antwort, die auf Dich selbst (also nicht für Deinen Enkel etc.) zutrifft.
Und was bedeutet für Dich, die Inko (in diesem Falle die Harn-Inko) gut im Griff zu haben? Ist diese vollständig geheilt oder treten die Beschwerden immer noch (auch zeitweilig) auf? In diesem Falle kreuzt Du halt "Belastungsinkontinenz" oder was auch immer an.
Grüße
Hannes