Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Latissimus Dorsi OP bei schlaffer Blase

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #44626 von Prahamoris
Latissimus Dorsi OP bei schlaffer Blase wurde erstellt von Prahamoris
Hallo liebe Forenmitglieder,

Bei meiner Recherche über Behandlungsmöglichkeiten einer hypokontraktilen und atonen Blase bin ich auf die Möglichkeit der Uni-Tübingen gestossen.
Dort wird eine OP angeboten, bei der ein Teil des Rückenmuskels den Blasenmuskel ersetzt.
Hat jemand von euch was davon gehört bzw. sich damit vielleicht schon beschäftigt?

Vg
Simona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #44627 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Latissimus Dorsi OP bei schlaffer Blase
Hallo Liebe Simona,

ja, ich war auch schon in Tübingen und hatte dort nach dieser Methode nachgefragt. Damals wollte ich auch alles ausprobieren und alle möglichen Optionen in Betracht ziehen. Als ich aber gehört habe, wie die OP durchgeführt wird (Dauer ca. 6-8 Std, Operation) nahm ich Abstand.

Daher kann ich dir dazu nicht mehr schreiben. Aber am besten, machst du mal einen Termin und lässt dich beraten.

Grüße Simone

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #44629 von Prahamoris
Prahamoris antwortete auf Latissimus Dorsi OP bei schlaffer Blase
Hallo liebe Simone.
Du lässt auch Nichts unversucht.
Ja, ich habe den OP-Ablauf durchgelesen. Muss zugeben, dass mich das Ganze auch abschreckt. Aber sie haben 90 % Heilungschance......ich mach erst seit 2 Monaten ISK, insofern werde ich mir da noch Zeit lassen. Es wird ja überall Blasenschrittmacher empfohlen. Diese OP mit dem Rückenmuskel wird nirgends erwähnt. Mal schauen.
Vg Simona

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login