Neueste Forenbeiträge

Mehr »

lightbulb-o Idee Erfahrungen mit der Heilung nach Holep Prostata Op

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #50934 von Wuelmaus1
Hallo ich bin neu in dem Forum, ich bin der Oli und bin 56 Jahre alt.
Ich wurde vor 2,5 Wochen mit dem Holep Laser an der Prostata operiert, meine Probleme waren, sehr schwacher Harnstrahl, häufiger Harndrang und Restharn.
Die Prostata größe betrug ca. 55 ml Psa wert war stark erhöht, Biopsie ergab zum Glück kein Krebs.
Nun lief die Holep Laser Op eigentlich ganz gut, die Blase wurde ca. 2 Tage gespült. Leider wurde dann der Spül Katheter gezogen, obwohl in der Nacht immer noch Blut bei gemischt war.(das war der Fehler)
Danach ging das Unheil eigentlich los, Blasenspülung (wegen Blutkoakel mit starken schmerzen) da ich kein Wasser lassen konnte.
Es ging dann mit einem recht schwachem Harnstrahl bis zum heutigen Tage so weiter, bis heute ist immer mal wieder etwas Blut dabei, gerade nach der Nacht und häufiger Harndrang über den Tag hinweg.
Nun ist es so, sobald ich etwas Bewegung drin habe blutet es gerne mal etwas, wie lange hat es den bei euch gedauert bis ihr wieder arbeitsfähig wart ? Beziehungsweise wie lange waren den eure Beschwerden? Der Wundschorf sollte sich ja auch noch lösen. In der Firma kann ich nicht ganz körperliche Tätigkeiten ausschliesen.

Vielen Dank
Grüße Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #50955 von MichaelDah
Hallo Oli,

also das es nach 2,5 Wochen noch Probleme gibt ist nicht ungewöhnlich. Du solltest dich da noch etwas schonen - am Ende ist das halt eine ziemlich große Wunde die erstmal verheilen muss. Wenn du da viel Bewegung drauf gibst reißt das eben auch mal wieder auf. Arbeitsfähig ist da relativ. Wenn du ein Bürojob hast kannst du recht schnell wieder Arbeiten - als Handwerker brauchst du eine längere Pause - das kann schon mal 4-6 Wochen dauern und auch dann sollte man nicht gleich wieder Vollgas geben…

Viele Grüße
Michael