Neueste Forenbeiträge

Mehr »

lightbulb-o Idee Erfahrungen mit der Heilung nach Holep Prostata Op

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #50934 von Wuelmaus1
Hallo ich bin neu in dem Forum, ich bin der Oli und bin 56 Jahre alt.
Ich wurde vor 2,5 Wochen mit dem Holep Laser an der Prostata operiert, meine Probleme waren, sehr schwacher Harnstrahl, häufiger Harndrang und Restharn.
Die Prostata größe betrug ca. 55 ml Psa wert war stark erhöht, Biopsie ergab zum Glück kein Krebs.
Nun lief die Holep Laser Op eigentlich ganz gut, die Blase wurde ca. 2 Tage gespült. Leider wurde dann der Spül Katheter gezogen, obwohl in der Nacht immer noch Blut bei gemischt war.(das war der Fehler)
Danach ging das Unheil eigentlich los, Blasenspülung (wegen Blutkoakel mit starken schmerzen) da ich kein Wasser lassen konnte.
Es ging dann mit einem recht schwachem Harnstrahl bis zum heutigen Tage so weiter, bis heute ist immer mal wieder etwas Blut dabei, gerade nach der Nacht und häufiger Harndrang über den Tag hinweg.
Nun ist es so, sobald ich etwas Bewegung drin habe blutet es gerne mal etwas, wie lange hat es den bei euch gedauert bis ihr wieder arbeitsfähig wart ? Beziehungsweise wie lange waren den eure Beschwerden? Der Wundschorf sollte sich ja auch noch lösen. In der Firma kann ich nicht ganz körperliche Tätigkeiten ausschliesen.

Vielen Dank
Grüße Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #50955 von MichaelDah
Hallo Oli,

also das es nach 2,5 Wochen noch Probleme gibt ist nicht ungewöhnlich. Du solltest dich da noch etwas schonen - am Ende ist das halt eine ziemlich große Wunde die erstmal verheilen muss. Wenn du da viel Bewegung drauf gibst reißt das eben auch mal wieder auf. Arbeitsfähig ist da relativ. Wenn du ein Bürojob hast kannst du recht schnell wieder Arbeiten - als Handwerker brauchst du eine längere Pause - das kann schon mal 4-6 Wochen dauern und auch dann sollte man nicht gleich wieder Vollgas geben…

Viele Grüße
Michael

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #50959 von Wuelmaus1
Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für dein Antwort.
Da mein Urinstrahl immer noch eher schwach ist, mache ich mir halt etwas Gedanken bezüglich Ablösung des Schorfs.
Naja mein Job ist so halb, halb es sind mal Schreibarbeiten dabei aber auch körperliche Arbeit, so ganz von mir selbst einzuteilen, ist es nicht immer möglich. Zumal ich da auch innhalb der Firma recht große Wege zu Fuß zurücklege.

Ich merke halt das wenn ich mal Treppen gestiegen bin, oder zum Arzt in den Ort runterlaufe, ich gleich immer wieder ordentlich Blut im Urin habe.
Auch habe ich einen Druckschmerz beim Sitzen im Bereich des Damm, der war am Anfang nicht zu spüren. (deutet wohl auf die innere Heilung hin)

Zu Früh arbeiten zu gehen, könnte evtl eine Nachblutungen bedeuten und dann falle ich leider noch länger aus. Ich hatte halt die Hoffnung das die Holep Op sehr schonend ist und eine geringe Genesungszeit mit sich bringt, dies war wohl zu Optimistisch gedacht..

Viele Grüße
Oli

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login