file Frage Harndrang und verlust wären der Periode

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #46898 von Moni
Hallo miteinander

Ich bin 39 und leide seit 16 Jahren an Multiple Sklerose. Ausser bei grösseren Veranstaltungen oder beim Fahrradfahren komme ich meist ohne Einlage durch den Tag. Mit Hilfe von Ubredit habe ich den Restharn seit gut 10 Jahren mehr oder weniger im Griff und hatte seit längerem keinen Harnwegsinfekt mehr.
Sobald jedoch der 2. Tag meiner Periode beginnt, leide ich an starkem Harndrang ohne Chance den Harn zurück zu halten und es schmerzt wie bei einer Blasenentzündung. Lustigerweisse hilft die Einnahme von Monuril (Antibiotika), mein Arzt kann jedoch keine Entzündung feststellen. Da ich diese Symptome bereits seit 10 Jaren habe, glaube ich weniger, dass dies mit dem Beginn der Wechseljahre zu… oder?
Vom meiner Drogorie habe ich die beiden homöopatischen Kügelchen bekommen „Staphisagris und Pulsatilla“. Ich glaube zwar nicht wirklich an Homöopatie, aber die Symptome sind für 3 Jahre verschwunden also muss ja was dran sein :-). Nun sind sie stärker wieder zurück und leider hilft auch die Homöopatie nicht mehr.

Kennst jemand das Problem mit starkem Harndrang wärend der Periode? Was könnte man tun?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge
Liebe Grüsse Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.068 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.680

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login