Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Habe für mich eine wichtige Frage

21 Mär 2006 00:59 - 15 Mai 2006 19:54 #1 von klaro ✝
die Frage trage ich schon bald 2 Jahrzende im mir herum, und sie belastet sehr.

Wohlferstanden, ch hab kein MS. Dennoch würd ich gern wissen...

obs Zusammenhänge gibt, zwischen MS und Menschen die Hepatistis B und C Antikörper in sich tragen..... so wie ich.

als ich in der Lehre im Akutspital... wohl via ein Isolierzimmer, wurds aufs Personal übertragen. Ne Kollegin verstab innert kurzer Zeit ... bei mir ergabs dann lediglich Antikörper Hepatitis C. + B aber auch vorhanden. Antikörper. Dass mein Mann, die Kids dies auch haben ist mir klar.

Aber das wusste ich erst nachher. Als ich mal zum Blut spenden gehen wollt und es hiess... "mein Blut könne man nichd gebrauchen"

heute werden die Kids ja geimpft. mit Hepatitis B Antikörpern. Ach meine Kids, obwohl sie dies von mir schon hätten.

wie aber sieht es aus.... Hepatitis C Antikörber und MS Zusammenhänge.

Nie Nie konnte ich mit jeamand reden. Mein Arzt weiss es nid einmal,. ich legte damals den Zettel zur Seite, nahms zur Kentnis und red heut..

das erste mal drüber.... und es hat mich hard... wirklich fest hart.

weil.... ich hab schon Angst. und weiss nicht, ob sie berechtigt ist oder nicht.

weisst Du was mehr dazu Matti?? Mit googlen komm ich nid schlau.

ich will mich nichd kranker machen als ich bin. Jedoch alls verdrängen..... gehd auf Dauer auch nid.

hat jemand de Idde dazu.... oder nen Zusammenhang... oder dass nichds ist.... oder oder oder

muss ich doch mal mit dem Artz drüber reden.... aber mit welchem und wozu.... ging ja bis heute auch...

aber ich merke, seit ich mich heut abend hier beschäftige... nimmt dies Thema in meinem Herzen wieder Raum ein... und Angst....

Angst wovor??????

:Bett11: ich verkriech mich wieder... hab eben schon angst...

auch wieso immer wieder die Liquor Unteruchungen.... das hat mich jeweils auch immer verunsichert. aber es redet ja kein Arzt über irgentwas gescheites mit mir.... alles ist nur "psycho"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 10:32 #2 von klaro ✝
nun hab ich 2 mal feruscht zu erklären in welchemn Zusammenhang meine ERkrankungen stehen, um dsa Bild besser zu erläutern.
weil ja ne ganze Palette mit einzubeziehen ist.... die Frage hab ich nid nur wegen dem Hepatitis C Antikörper hier reingestellt. auch weil ne ganze palete.... Symptome... mit zu meinem Alltag gehören...vielleicht nehm ich andermal Anlauf...

aber hier geht die zeit so schnell,... es loggt zu schnell aus, so gebe ich es nun auf... 3 mal mag ich das Ganze nid schreiben....

klaro........

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 18:02 #3 von matti
Liebe Klaro,

mir war das Problem so gar nicht bewusst aber nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast habe ich mir dieses Problem mal etwas genauer angeschaut. Bisher hatte man nur 3600 Sekunden Zeit einen Beitrag zu Schreiben, was aber immerhin schon 1 Stunde ist. Evtl. kommt das Problem dann zustande, wenn du dich nicht Ausloggst bzw. dein Computer keine Cookies akzeptiert.

Ich habe die Zeit jetzt fast verdoppelt, es stehen nun 6000 Sekunden zur Verfügung. Sollte dies immer noch nicht reichen, kann ich es noch etwas erhöhen. Allerdings sollte die Zeitbegrenzung nicht ganz wegfallen, weil es ein Sicherheitsaspekt dieses Forums ist.

Bitte dich nicht zu Resignieren. Fehler können behoben werden, ich muss halt darauf aufmerksam gemacht werden.

Vielen Dank

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 19:45 #4 von klaro ✝
es waren nid mal 6 Minuten, nie was von soo lange, weis nicht ob das nun anderst ist.. hoffe mal, ansonsten liegt das pROBLEM wohl auf meiner seite, abe dann hätte ich Mühe... denn so kan ich keine beiträge schreiben. und das mit dem Wrod hat auch nid geklappt,im Behinderten Teil isd nur der Rest nicht drauf gekommen, der Geschichte, na ja, man lerne, Frau auch..klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 19:51 #5 von matti
Liebe Klaro,

sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte ich um Mitteilung.

Ich versuche es auf jeden fall zu beheben.

Lieben Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 19:58 #6 von matti
Hallo Klaro,

ich möchte natürlich auch auf deine Frage eingehen.

Die meisten Experten sind sich darin einig, dass eine Fehlreaktion des körpereigenen Abwehrsystems (Autoimmunerkrankung) zur allmählichen Zerstörung der Nervenhüllen (Myelinscheiden) führt. Dies beeinträchtigt die Weiterleitung von Nervenimpulsen und führt somit zu Lähmungen, sensiblen Reizerscheinungen des Körpers, häufig Sehstörungen auf zunächst einem Auge und vielen anderen Symptomen.

Eine Schlüsselrolle bei der Entstehung der MS spielen die T-Zellen der Immunabwehr. Normalerweise können sie gut zwischen körpereigenem Gewebe und Eindringlingen wie Bakterien oder Viren unterscheiden und gelangen normalerweise nicht in das Nervensystem. Die T-Zellen können jedoch im Rahmen eines noch unklaren Mechanismus aktiviert werden. Stoßen sie nun auf eine durch Entzündungsmechanismen durchlässige Blut-Hirn-Schranke, dann finden sie an den Zellen der so genannten weißen Substanz im Gehirn ein passendes Antigen. Dies führt zur zunehmenden Zerstörung der weißen Hirnsubstanz. Im Gehirn können die T-Zellen so genannte Fresszellen (Makrophagen) dazu anregen, sich an dem Zerstörungswerk zu beteiligen. Ein Teil der Nervenhüllen kann so "abgeknabbert" werden; sie können dann ihrer eigentlichen Funktion, Signale weiterzuleiten, weniger gut bis mitunter (vorübergehend) gar nicht mehr nachkommen.

In Familien, bei denen bereits ein Mitglied erkrankt ist, haben die anderen ein erhöhtes Risiko, an der MS zu erkranken. Dies deutet darauf hin, dass auch genetische Veranlagung eine Rolle spielt.

Die Ursachen einer Multiple Sklerose sind bis heute unbekannt. Zwar weiß man heute schon ziemlich gut wie man die Krankheit therapieren kann, heilen kann man sie aber leider noch immer nicht. Es wird weiterhin Diskutiert ob z.B. Masernviren an der Entstehung einer MS beteiligt sein könnten.
Über die Beteiligung von Hepatitis Viren habe ich noch nichts gelesen, kann es deshalb weder bestätigen noch dementieren.

Weitere Informationen findest du aber auch auf:

www.ms-mittelhessen.de

Hier wird ausführlich auf die Problematik der Multiple Sklerose eingegangen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2006 20:03 #7 von klaro ✝
Ich hab hier eben meine Damalige Frage oder bis vorher stillgeschwiegene Frage gelesen..

Nun kommts mir grad recht. Die Frage wegen den Hepatitis B+C Antikörpern…. Was für evtl. Folgen oder Risiken oder zusammenhänge mit irgendwas sein könnte oder werden könnte .

Zwar find ich das Schreiben von anno dazumal nun nicht auf Anhieb.. Fact ist aber, dass ich das Schreiben nach dem ersten Blutspenden dann erhielt. Und sehr verunsichert war.

Nun, kommt mir di eFrage hier recht gelegen zu lesen von mir.. da ich morgen ja zur Gynäkologin geh…

Nun…. Ist grad mal toll… hoffe ich denke dran.. vielleicht weiss die Dame in Weiss ja was dazu…. Hoffe ich denk dran.. sie hat jedenfalls mehr zeit als jeweils der Hausarzt, der mich eh nie sieht… (grins) klaro 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2006 16:04 #8 von klaro ✝
Hab heute , dank der Notiz, SOGAR daran gedacht, bei der Gynäkologin, erstmals zu fragen,

WAS denn AUSwirkungen auf den Körper oder Krankheiten oder Folgen haben könnte,

wenn ich ja, mittels einer indirekten Ansteckungs art.. damals in der Lehre.. mit Hepatitis C.. zwar nicht angesteckt wurde,.. aber mein Körper Antikörper entwickelt hat.

Sie fand es nicht Sorgen erregend.. ABER.. sie sagte, das MüSSTE doch bei der Geburt der Kinder , an den Kindern auch „festgestellt „ worden sein… aber das seien ja noch andere Jahr gewesen, meinte sie ( Geburten waren 1987-1992)
Ne, ich hab nicht mal EINE BLUTGRUPPE von einem der 4 Kids! NULL!

Ebenso wusste ich damals noch nicht, DASS ich diese Hepatitis Antikörper B+C in mir trage.

Sie sagte, DASS vor allem das C Antikörper.. so oder so.. auf die Leber zugreife und diese Schädige und wenn’s Antikörper C aktiv werde/würde… dann ERST RECHT!

Also sie empfehle mir doch ziemlich dringend.. da es mein Hausarzt bis heute noch nicht weiss.. ( na ja wozu auch, damals wollte ich erstmals Blutspenden, dann kam so ein netter Brief, sie könnten mein Blut nicht brauchen.. also dürfe ich nicht mehr Blut spenden)

Das nahm ich zur Kenntnis.. wusste ja, dass in der Lehrzeit die Kollegin sich im Septischen Zimmer ganz ansteckte.. die nachher ja .. als meine gute Arbeitskollegin.. leider verstarb.

Nun, solle ich aber auch zusehn, dass dies bei allen 4 Kindern, bald mal.. geprüft werde und falls.. festgehalten, das sei JEDENFalls von Grosser Wichtigkeit!!

Hmm… nun ja… nun hab ich ja Grund :? … wieder mal ein „Besüchlein“ beim Hausarzt zu machen.

Sie fand, sie sei nicht die „ richtige Ansprechspartnerin „ dafür.

Ich aber fand.. für den 1.Anlauf, WAR SIE :) es für mich. Denn ich hab erstmals daran gedacht und sie nimmt sich enorm viel Zeit zum reden… nun weiss ich bisschen mehr.

Dies Beunruhigt mich nicht… bin froh für die INFOS und wird zusehen, dies baldigst… abklären und erneut testen zu lassen!

Oooo zum Rest der anderen Nachuntersuchung der Op.. kam nun erklärt.. dass mein <körper seit jeher wohl.. überproduktiv ist, am herstellen von Oestrogend und Gestagon….
Daher seinen meine Menstruellen Leiden, wohl nun auch 30 Jahre je so krass und schlimm gewesen.. daher auch die „einfache Hyperplasie..“

Die eine verdickte Gebärmuterwand und Schleimhaut.. bildet.. durch diese überproduktion!


Na ja.. ausser im :shock: Aug behalten und regelmässige Kontrollen… also.. vorläufig :D ales i . o.

Bin ziemlich erleichtert… puhhhhhh klaro ( Diese Ungewissheit seit dem Januar war nun lang!) Auslöser dieser Angst, das sagte ich ihr heute, war eine e –mail von IHR, die sie so komisch formulierte…. „ dass eben meine Angst so anstieg, und Ungewissheit so gross wurd, dass ich Uneruschungsergebnisse heim bestellte und dann wurd die Angst :o NOCH grösser! klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2451

Gestern 2663

Monat 50790

Insgesamt 9930689

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden