Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

TROTZDEM - Die MS, mein Schnurrbart und ich

15 Apr 2006 02:49 #1 von matti
MULTIPLE SKLEROSE/Buch-Neuerscheinung:

TROTZDEM - Die MS, mein Schnurrbart und ich

von Rudolf Bertlwieser (unterstützt von seiner Schwester Helga Grois)

Rudolf Bertlwieser, Jahrgang 1957, leidet seit etwa 20 Jahren an Multipler Sklerose (MS). Die Krankheit ist noch immer nicht heilbar, aber mittlerweile gut behandelbar. - In seinem Buch 'TROTZDEM - Die MS, mein Schnurrbart und ich'- der ersten Autobiografie eines MS-Patienten im deutschsprachigen Raum - beschreibt der Oberösterreicher nicht nur die persönlichen Höhen und Tiefen im Verlauf seiner Krankheit, sondern besinnt sich in Rückblenden auch auf die Faktoren Herkunft, Familie und Umwelt, die seinen Krankheitsverlauf massiv - und meistens positiv - beeinflusst haben.

In seinem Buch gibt der ehemalige Spitzensportler, der heute beruflich im Sozialbereich tätig ist, zum Nutzen der Leser viel von sich preis. Seine Geschichte berührt vor allem deswegen, weil sie ehrlich, offen und authentisch ist. Er will Betroffenen, deren Angehörigen oder Pflegenden keine Patentrezepte für den Umgang mit der Krankheit und schon gar keine guten Ratschläge geben. Er will allerdings Bewusstsein im Umgang mit einer chronischen Erkrankung schaffen - sei es MULTIPLE SKLEROSE oder ein anderes Leiden -, Mut machen und dazu aufrufen, sich der jeweiligen Krankheit aus einer ganzheitlichen Lebenssicht heraus zu stellen. Sein Credo: Vertraue auf deine behandelnden Ärzte, aber vor allem auf dich selbst. Das Buch wird mittlerweile auch von führenden österreichischen Neurologen empfohlen.

Das Buch ist im Eigenverlag Mitte März 2006 erschienen und kann zum Preis von € 15,90 zuzügl. Porto und Nachnahme bestellt werden bei: pr & mehr, Ruth Mayrhofer,

Fax: +43 1 269 09 08-88, mail: ruth.mayrhofer@apanet.at , Tel. +43 664 264 36 31.

Das Buch ist nicht im Buchhandel, sondern ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich.

Rückfragen:

Ruth Mayrhofer, Tel. +43 664 264 36 31, mail: ruth.mayrhofer@apanet.at

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1729

Gestern 2070

Monat 59481

Insgesamt 9872809

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden