Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bilder im Forum hochladen - Anleitung

26 Feb 2016 14:20 - 26 Feb 2016 18:25 #1 von Ano
Da diese Frage schon oft gestellt wurde, möchte ich das hier im passenden Thread
(der leichter zu finden ist) nochmal erklären:


Wenn Du auf "Antwort" geklickt hast, weil Du einen Beitrag schreiben willst, siehst Du ganz unten (unterhalb des Schriftfeldes "Beitrag") ein neues Feld "Anhang".
Daneben ist ein Kästchen "Datei hinzufügen". Das klickst Du an. Daraufhin geht die Dateiverwaltung Deines PC's in einem Extra-Kasten auf.
Dort suchst Du Dir nun das gewünschte Bild aus, klickst auf "öffnen" und der Pfad ist hier in dem vorher weißen Kästchen zu sehen.
Dann nur noch ganz rechts auf "Einfügen" klicken und das Foto ist in Deinem Beitrag - und zwar dort, wo zuletzt Dein Cursor geblinkt hat.
Automatisch erscheint dann ein leeres Feld für ein zweites bzw. jeweils weitere Fotos, wenn Du z.B. mehr als eines hochladen willst.

Bitte achte unbedingt darauf, dass die Fotos nicht zu groß sind !!!
Ca. 500-800 Pixel sind völlig ausreichend für Postings.

Klickst Du am Ende auf "Vorschau", kannst Du die Bilder nicht sehen.
Du siehst stattdessen nur den Dateipfad dort stehen.
Die Fotos sind erst nach dem Klick auf "Absenden" im Forum sichtbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2016 16:19 #2 von Schmiro2001
Hallo Ano,

das ist ein Test,ob ich es kapiert habe.ist mein Neues

Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2016 16:20 - 26 Feb 2016 18:04 #3 von Schmiro2001
Da war doch ein Fehler. . Versuch

Anhang nicht gefunden

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2016 16:29 #4 von Schmiro2001
Hallo Ano,

bitte lösche die doppelten Texte weiss nicht was die Ursache war. Aber in der Sache war Deine Anleitung richtig.Das Auto kam ja an.

Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2016 18:11 - 26 Feb 2016 18:17 #5 von Ano
Moin lieber Roland!

Ich habe wunschgemäß die beiden doppelten Postings (#27775 + #27778) gelöscht.
Gleichzeitig hab ich Dein neues Auto richtigherum gedreht .... ich hoffe, es ist Dir Recht so.

Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und allzeit gute Fahrt !!!

Bevor Du das Bild hochlädst musst Du immer darauf achten, dass es auch auf Deinem PC richtigherum abgespeichert ist. Sonst kommen nämlich solche "Fehler" zustande. Es nützt nix, wenn Du es Dir im Rechner nur richtigherum anschaust - Du musst es dann auch so im Rechner abspeichern.

Aber Du hast doch alles gut hinbekommen und es ist ja auch eigentlich gar nicht so schwer.
Man darf halt nur nicht vergessen, am Schluss auch auf den Button "Einfügen" zu klicken ....

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2016 18:31 #6 von Schmiro2001
Danke Ano,

bist doch fix und fit am System.

GRUSS Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1564

Gestern 2310

Monat 33615

Insgesamt 9913514

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden