Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Anbieterwechsel

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #14658 von Gresskamp
Anbieterwechsel wurde erstellt von Gresskamp
Hallo,

ich schreibe für meine Mutter die bei der AOK versichert ist.

Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Vertragspartner (Sanitätshaus Reiniger FFM), der das Inko-Material liefert. Wir sind deshalb total genervt. Dort sind die Damen u. Herren unfreundlich, anmaßend und arrogant.

Die Versorgung mit seni plus Normal empfinden wir auch nicht als optimal. Im Vergleich zu den Produkten (Hartmann) die ich benutze, sind die Seni wirklich nicht gut.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Inko-Versorgung selbst zu besorgen (für meine Mutter). Evtl. würden wir auch einen höheren Eigenanteil in Kauf nehmen. Meine Mutter benötigt ca. zwischen 1-3 Vorlagen am Tag. Also es sind nicht -im Monat gerechnet, Unmengen an Vorlagen.

Was meint Ihr –kann man sich die Sachen selbst mit einem höheren Kostenanteil besorgen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #14660 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf Aw: Anbieterwechsel
Mensch, Gresskamp,

so kenne ich Dich ja gar nicht.....

Geh zur AOK, beschwer Dich, frage nach, wo der nächste Händler sitzt und bestelle bei dem.

Gruß
Ec :sleep: ke

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #14661 von Struppi
Struppi antwortete auf Aw: Anbieterwechsel
Hallo Gresskamp,

bei Problemen mit den Lieferanten ist die AOK eigentlich (zumindest aus meiner Erfahrung) sehr hilfsbereit und bemüht, entweder zu vermitteln oder einen neuen Lieferanten zu finden.

Du hast auch die Möglichkeit, Dir bei der AOK eine Liste der Vertragspartner zukommen zu lassen.

Wenn Deine Mutter mit den Seni-Produkten unzufrieden ist, ggf. ein neues Rezept ausstellen lassen; der Zeitpunkt dafür ist bei dem Wechsel des Lieferanten günstig. Bei dem Rezept darauf achten, dass das konkrete Produkt genannt ist, z.B. Molicare Classic, Stückzahl etc.

Gruß

Hannes

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #14665 von Gresskamp
Gresskamp antwortete auf Aw: Anbieterwechsel
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin gerade dabei mit der AOK /Hessen zu „verhandeln“. Die sind dort auch sehr nett, abee so einfach ist es allerdings nicht von einem anderen Lieferanten das IKM zu bekommen. Der genannte Lieferant wurde per Losverfahren zur Lieferung unserem PLZ-Gebiet (Frankfurt) "gefunden“. Dazu gibt es Verträge –liefert ein Andere, kann es für die AOK Probleme geben.

Was mich wundert, warum wird –wie im Fall meiner Mutter, ein Sanitätshaus ausgesucht und nicht direkt vom Hersteller geliefert? Das wäre für die KV doch günstiger. oder?

Weiß evtl. jemand wie lange solche Lieferverträge laufen?

Bei meiner BARMER endet jetzt der Vertrag mit HARTMANN und wir Betroffene in Frankfurt werden demnächst von ATTENTS beliefert. Drei Jahre lang (glaube ich) lief der Vertrag.

Besteht Hoffnung dass meine Mutter bald von dem jetzigen Lieferanten auf normalem Wege erlöst wird?

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Gresskamp

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login