Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Überarbeitet: Hilfsmittelverzeichnis --> Inkontinnenzhilfen

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #32278 von Bezzera
Hallo,

seit 17.11. ist das überarbeitete Hilfsmittelverzeichnis, Bereich Inkontinenzhilfsmittel einzusehen. Ich habe mich gerade mal umgeschaut:
hilfsmittel.gkv-spitzenverband.de/HimiWe...peId=1506#produktart

Erschreckend, alleine im Bereich Windeln sind 466 Produkte zur Löschung vorgesehen, darunter auch z.B. die von mir bevorzugten Super Seni Trio, aber auch viele Produkte von Tena etc. Übrig geblieben sind in diesem Bereich nur ein paar einzelne Produkte von Hartmann (Molicare) und Attends.
Da sind keine schlechten Produkte, aber auch nicht unbedingt die Günstigsten. Ich bezweifle, das die Kassen, bzw. die Leistungserbringer diese ab März 2017 ohne wirtschaftliche Aufzahlung abgeben werden. Und Produkte von anderen Herstellern sind dann quasi außen vor oder wie?

Zukünftig muss man auch wieder auf Änderungen bei der Rezeptausstellung aufpassen, zusammengefasst habe ich das hier gefunden, etwas weiter unten: www.openpetition.de/petition/blog/bedarf...ahlung-sicherstellen

LG
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login