Hallo
Die DAK ist beim Thema Inkontinez-Versorgung eine bekannte Problemkasse, und versucht mit allen Mitteln zu sparen.
Hier hilft nur Widerspruch auf Widerspruch einreichen, bis man dir erstmal teilweise entgegenkommt und dann trotzdem weiter drannbleiben.
Es ist auch bei anderen Kassen sehr nervig und zum Teil ein sehr langwieriger Prozess hier etwas zu erreichen.
Mir persöhnlich hat die Umarbeitung der anhängenden Datei, welche ich aus diesem Forum entnommen habe, aber den Link leider wieder nicht finde,
sehr geholfen. Ich bin AOK Plus-Mitglied, habe aber bis zum heutigen Zeitpunkt meine Aufwendungen für Inkontinezhilfen immer erstattet bekommen.
Auch mein behandelnder Urologe hat immer geholfen, wenn es um Mehraufwand für Hilfsmittel geht. Schon auf der Pauschalverordnung sollte konkret und mit PNZ-Nummer das Hilfsmittel und die Menge angegeben sein, sowie auch auf der nötigen Mehrbedarfsbegründung.
Dein Vater wird ja schon einige Zeit inkontinent sein und es ist im Nachhinein noch schwieriger etwas zu erreich, du kannst es nur versuchen!!
Ich pflege z.Z. meinen älteren Bruder und bin auch daran, für ihn eine angemessene Versorgung zu erlangen, und der Anfang ist gemacht.
Also viel Kraft und auch Erfolg
Ayk