file Frage Nierenfistel

• c1971
  • c1971s Avatar Autor
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #44304 von c1971
Nierenfistel wurde erstellt von c1971
Hallo,
meine im April beidseitig gesetzten Nierenfisteln wurden mit einem Y-Stück "Bremen" von der Firma Colaplast verbunden und laufen somit zusammen in einen Beinbeutel.
Die Firma Coloplast stellt diese Y-Schläuche nicht mehr her, im Krankenhaus werden vermutlich noch einzelne Altbestände verwendet und alle Bemühungen, irgendeinen Ersatz von sog. Y-Schläuchen zu finden, sind bislang - auch über Sanitätshäuser - fehlgeschlagen.
Da die Schläuche nicht unendlich lange verwendet werden können und teils auch schon mit Tape an die beiden Ausgänge befestigt sind, damit sie auch 100 %ig dicht sind und sich vor allem nicht lösen, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
Wer kann mir hier Tipps oder Hinweise geben, wie und wo ich an neue Schläuche für das o.g. System komme, denn ich möchte das beidseitige Tragen von Beinbeuteln möglichst verhindern.
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• c1971
  • c1971s Avatar Autor
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #44585 von c1971
c1971 antwortete auf Nierenfistel
Danke für den Tipp !

Aber noch scheue ich mich davor, was "selbstgebasteltest" auszuprobieren ;)
Es müssen ja auch zuerst die passenden Schläuche zur eingesetzten Fistel gefunden werden....und die wiederum müssen dann ja wieder zum Anschluss an den Beutel passen.

Es kann doch nicht angehen, dass man nirgendwo ein passendes System findet ?! Was verwenden denn die Krankenhäuser bitte ?! Da muss es doch auch Nachfolgemodelle irgendeiner Art geben...aber bislang blieb jede Nachfrage sowohl bei der behandelnden Station (nach dem Fistelwechsel) als auch in der Krankenhausapotheke erfolglos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.456 | Gestern 2.341 | Monat 70.229 | Insgesamt 11.542.794