Hallo Merlenelly,
als au pair hast Du sicher kaum eine Möglichkeiten das Kind zum Arzt zu bringen. Wenn Sie aber schon mal trocken war und keine Schmerzen hatte, dann haben die Eltern villeicht recht, dass mit der Blase nichts ist. Unabhängig, ob mit der Blase was ist oder nicht, ist das ganze dem Kind sehr unangenehm und deswegen auch wieder ein Problem, dass zu weiteren Problemen führen kann.
Was mir als Kind gut getan hat, war die Möglichkeit, meine Unterhose selber waschen zu dürfen und das ganze selbst in Ordnung bringen zu dürfen, ohne Ärger zu bekommen.
Also sprich, wenn man Ihr zeigt, was sie machen kann, anstatt die Wäsche zu verstecken, wäre sie vielleicht erleichtert, weil es dann in Ihrem Zimmer nicht mehr so stinkt.
Auch tagsüber könnte sie ja vielleicht sofort die Wäsche wechseln oder irgendwelche Einlagen tragen und dann sofrt zur Toilette gehen und sie wechseln. Wenn es ja nicht viel ist, reichen vielleicht ganz normale Slipeinlagen, die sie sofort wechseln kann.
Dann riecht es auch nicht mehr so, und der Umgang mit anderen Kindern ist einfacher.
Wenn es ihr selbst unangenehm ist, wird sie sowieso tuen was sie kann, damit es nicht passiert.
Meine Oma war immer der Auffassung, dass Kinder ins Bett machen, wenn sie nachts frieren. Sie hat uns einen Woll-Polunder über den Schlafanzug angezogen - ohne uns zu erzählen, warum sie das tut.
Mein Neffe hat immer keine neue Bettdecke bekommen, weil er noch manchmal einbullerte. Als ich seine Bettdecke sah, fiel mir auf, dass sie doch sehr dünn und nicht sehr warm war. Ich schenkte Ihm eine wünderschöne, warme, teure, dicke Dauenendecke und das Einbullern hörte auf. Warum (Alter, Wärme, Freude über die Decke, Mahnungen der Eltern) - keine Ahnung?
Für die morgendliche Prozedur: Mein Schwager hat seinem Sohn eine Zettel geschrieben, was er morgens alles nacheinander machen muss, damit er es schafft. Das ist vielleicht einfacher als es jedes Mal zu sagen. Vielleicht prägt es sich dann auch besser ein. Auch hilft es ihr, eine Methode zu lernen, wie sie mit sich umgehen kann, falls sie wirklich so zerstreut und unkonznetrtiert ist.
Ok, das ist jetzt keine Ursachenbekämpfung aber vielleicht ein paar Ideen, dass nicht alles noch schlimmer wird.
Vielleicht hat sich aber inzwischen auch schon viel geändert und Du bist gar nicht mehr dort. Ist ja alles schon eine Zeit her
Viele Grüße
Ilse
Ilse