Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Guter Kinderurologe im Rhein-Main Gebiet?

26 Jul 2010 09:29 #1 von mipre
Hallo!

Unsere Tochter (7,5 Jahre) nässt nur tagsüber mehrfach geringe Mengen ein. Dadurch hat sie auch ständig Blasenentzündungen.
Wir haben bisher keine Ursache dafür herausbekommen können. Alle Besuche bei Ärtzen bisher waren eher enttäuschend. Psychologische Behandlungen hatten wir auch schon. Es hat keinen psychischen Grund. Deshalb:

Kennt jemand einen guten Kinderurlogen im Rhein-Main Gebiet? Vorzugsweise keine Klinik, da man da doch nur den ganzen Tag von Person zu Person geschoben wird.

Danke...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2010 14:10 #2 von matti
Hallo,

ich habe viel Gutes über das neue Beckenbodenzentrum Main Taunus gehört. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch eine Kinderurologie haben.

Informationen findest du hier:

http://www.kliniken-mtk.de/cipp/mtk/lib ... cket,guest

Zudem stelle ich mir die Frage, ob die von Dir beschriebenen Blasenentzündungen Ursache oder Folge sind. Die wäre nämlich ein gewaltiger Unterschied.

Wenn du bei google Kinderurologie Rhein Main eingibt erhält man einige Treffer urologischer Praxen. Leider kenne ich keine persönlich.


Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2010 10:51 #3 von GabrieleM
Dr. Daniela Marschall-Kehrel aus Frankfurt beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Bettnässen und Inkontinenz bei Kindern.
Sie nimmt sich viel Zeit und ist äusserst kompetent.
Darüber hinaus gibt es eine Liste mit Ärzten, die sich bei Kindern gut mit dem Thema auskennen auf der Seite
http://www.initiative-trockene-nacht.de
Viel Glück
Gabriele

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2010 22:35 #4 von mipre
Danke! Das hört sich vielversprechend an.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2013 10:46 #5 von JuJo
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter. Aber mich würde mal interessieren, wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat. Kannst Du kurz berichten? Wo warst Du mit Deiner Tochter? Konnte geholfen werden?

LG JuJo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1582

Gestern 2126

Monat 38196

Insgesamt 9918095

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden