Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Inkontinenz im Schulalltag

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #13274 von Stern
Inkontinenz im Schulalltag wurde erstellt von Stern
Hallo Betroffene!

Ich bin 13 JAhre alt und muss Einlagen tragen. In der Schule ist das ein ziemlicher Stress. Habe oft Sorge, dass ich nicht schnell genug auf Toilette komme, um die Einlage zu wechseln, Und wenn so viel Pipi kommt, ist es total anstrengend - bin dann oft müde im Unterricht. Wer kennt das Problem?
Freue mich über Antworten lieben Gruß von Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #45096 von Ms
Ms antwortete auf Inkontinenz im Schulalltag
Hallo , ich kenn das, ich fand es immer schlimm wenn seine Mitschüler einen Pipifleck auf meiner Hose gesehen haben!Deshalb habe ich dann eine dünne Windel unter meine Hose gezogen und einen normalen slip drüber zur Fixierung. Es gibt von Molicare echt gute dünne Windeln.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #45097 von bienchen123
bienchen123 antwortete auf Inkontinenz im Schulalltag
Hallo,

es gibt seit einiger Zeit zum Beispiel auch farbige Einweg-Pants. Die sehen fast aus wie normale Unterwäsche und tragen nicht sehr auf.
Ich muss dazu sagen, dass diese Pants relativ teuer sind - aber vielleicht wäre das eine Lösung für die Tage, an denen Du Sportunterricht hast?

Liebe Grüße
Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly001

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #46890 von Hamburg
Hamburg antwortete auf Inkontinenz im Schulalltag
Hi,
Mein Sohn ist im selben Alter wie du und benötigt tags und nachts Windeln.
Einlagen reichen da leider nicht mehr aus. Damit hatten wir tatsächlich auch angefangen aber dann festgestellt, dass die im Regelfall zu dünn sind bzw zu oft auslaufen.
Du könntest aber von kiwisto mal die Active Pants probieren, die zieht man dann über die Einlage drüber, so dass die Einlage nicht so schnell auslaufen kann.
Wenn du magst können wir uns da gerne einmal detailliert dazu austauschen.
Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly001

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.173 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login