file Frage Immerwieder Klebsiellen!

Mehr
7 Stunden 51 Minuten her #52576 von Sonja6023
Immerwieder Klebsiellen! wurde erstellt von Sonja6023
Guten Abend zusammen,

ersteinmal möchte ich mich bedanken dafür, dass ihr so eine großartige neue Internetseite erarbeitet habt. Ich finde sie ganz super! Und ich finde es auch gut, dass es dieses neue Unterforum zu Entleerungsstörungen gibt!

Außerdem möchte ich mich dafür bedanken, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Ich habe hier schon oft nützliche Informationen und interessante Beiträge gelesen.

Jetzt zu meiner Frage, ich hatte mich im letzten Jahr schoneinmal gemeldet, weil es mir letzten Herbst ähnlich oder eigentlich genauso ging, wie auch jetzt wieder. Ich habe eine schlaffe Blase, die ich eigentlich kaum spontan entleeren kann. Deshalb mache ich 6 bis 7 mal tgl ISK. Ich hatte im letzten Jahr immerwieder Klebsiellen im Urin. Im Winter hatte ich ein paar Monate tasächlich Ruhe, aber im Frühling ging es wieder los. Es wird im Urin eine Konzentration von 10 hoch 6 Klebsiellen nachgewiesen, aber keine wirklichen Entzündungswerte, also keine Leukos oder Blut etc. Also, so der Urologe, eigntlich keine Entzündung und deshalb müßte auch nicht unbedingt eine Behandlung erfolgen. Ich habe aber ziemliche Schmerzen! Natürlich habe ich so Sachen wie Cranberrysaft, Angocin, Aqualibra, D-Manose etc schon hinter mir! Mit wenig oder gar keinen Erfolg! Sobald ich ein passendes, in der Urinkultur ausgetestes Antibiotikum bekomme, ist alles gut. Mir geht es prima! Wenn das Antibiotikum dann zu Ende ist, dauert es ca 3 bis 4 Tage und der ganze Zauber geht von vorne los. Mittlerweile weiß ich, dass sich die bösen Klebsiellen während einer Antibiotikatherapie sehr gut abducken können um anschließend wieder da weiter zu machen, wo sie vorher gestört wurden.
Der Urologe ist auch ziemlich ratlos und möchte mir nicht alle 14 Tage wieder ein Antibiotikum aufschreiben, von wegen Resistenzen und so! Sehe ich ein. Dann hampel ich hier mit den Schmerzen rum, versuche mir einzureden, dass es eben nicht anders geht. Aber manchmal ist echt kaum auszuhalten. Durch dieses ständige ISK fühle ich mich eigentlich schon genug eingeschränkt. Also "gönne" ich mir wieder ein Antibiotikum! Und... alles wie eben beschrieben. In Herne in der Neurourologie hatten die auch keine Idee, nur das, was auch dem Urologen und meinem Naturheilpraktiker, den ich mit um Rat gefragt hatte, auch schon überlegt und mit mir ausprobiert hatten. Die letzte Idee von Herne war das komplette "wegbrennen" (?) der gesamten Blasenschleimhaut, womit dann auch die Klebsiellen entfernt wären! Nachdem ich mich informiert hatte, was damit auf mich zu käme, bin ich dazu nicht bereit! Das hört sich voll gruselig an!
Soweit, so gut! Oder auch nicht! Vll hat ijemand von euch ähnliches erlebt und hat eine Idee, was ich evt tun könnte.

Achso, und was ich auch noch los werden möchte, ich habe das Gefühl, dass meine Blase auch nicht wirklich gerne Fahrrad fährt, was ich sehr bedauere. Kurze Strecken hier im Ort zum Einkaufen etc mache ich natürlich, aber mir fehlen die längeren Touren, die mein Mann und ich sonst gerne unternommen haben. Vll kennt das ja auch jemand von euch.

So, jetzt hab ich euch viel zum Lesen aufgeben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde! Allen, die mir zugehört haben herzlichen Dank und eine gute Zeit! Sonja!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Stunden 36 Minuten her #52577 von Britschamelie
Britschamelie antwortete auf Immerwieder Klebsiellen!
Hallo Sonja,
Ich hatte jahrelang mit verschiedenen Keimen zu kämpfen,  auch mit klebsiella.
Mein Urologe hat mir zu einer Gepan-Instillation geraten. Ich hatte in den letzten 2 Jahren nur 1x einen Infekt. 
Frag doch mal bei deinem Urologen nach, was er davon hält.
Liebe Grüße aus Bayern
Gitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Stunden 4 Minuten her - 6 Stunden her #52595 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Immerwieder Klebsiellen!
Hallo Sonja,

Die miesen bister können sich tatsächlich gut wegducken… 14-Tage sind i.d.R. viel zu wenig um die ganz weg zu bekommen. Die GAG Schicht zu ruinieren halte ich für keine wirklich gute Idee. 

Gepan kann man versuchen - allerdings ist das meines wissens nach nicht antibakteriell sonder hilft eine defekte GAG Schicht wieder aufzubauen - also eher was für IC geplagte. Die Gepan Instillation ist soweit ich weiß verschreibungspflichtig und in Deutschland nicht erstattungsfähig - also nur auf Privatrezept und eigene Kosten erhältlich (ziehmlich teuer). Wenn du ISK beherrscht kannst du die Instillation ggf auch selbst machen.

Es gibt einen Englische Seite die sich auf das Thema mit den Bakterien spezialisiert hat - ggf. könnte man da mal nachfragen was die für Langzeitantibiotika die nehmen - einen Telefonsupport haben die soweit ich weiß auch - allerdings bin ich mir nicht sicher wie die auf nicht „NHS-Kunden“ reagieren.

URL zum Forum Bladder Health UK  

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 172 | Gestern 2.521 | Insgesamt 11.453.606

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login