file Frage Inkontinenz

• Elli30
  • Elli30s Avatar Autor
Mehr
1 Woche 1 Tag her #52951 von Elli30
Inkontinenz wurde erstellt von Elli30
Guten Abend,ich bin Elli30 und bin neu hier. Ich möchte gerne über Inkontinenz Wissen. Ich trage seit 3 Tagen Windel und möchte gerne neue Leute kennenzulernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Woche 1 Tag her #52952 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Inkontinenz
Hallo Elli,

warst du denn deswegen schon beim Arzt und was sagt der…?

Viele Grüße 
Michael 

• Elli30
  • Elli30s Avatar Autor
Mehr
1 Woche 1 Tag her #52953 von Elli30
Elli30 antwortete auf Inkontinenz
Guten Morgen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein ich war noch nicht beim Arzt, das ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen. 

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Woche 19 Stunden her #52955 von MichaelDah
Hallo Elli,

dann würde ich dir raten schnellstmöglich einen Termin mit Dringlichkeit zu machen. Inkontinent wir man nicht einfach so, sondern es stehen i.d.R. ernstzunehmende Krankheiten als Ursache dahinter. Die gilt es zeitnah zu behandeln - und je länger du da wartest desto problematischer kann die Sache werden.

Es gibt keinen Grund sich da zu schämen - du schämst dich ja auch nicht für andere Probleme mit denen du zum Arzt gehst. 

Bitte nicht falsch verstehen - aber der Arzt ist dein erster und wichtigster Ansprechpartner. Wir können da nur in soweit helfen als an dich zu appellieren diesen Schritt zu gehen, denn anders wirst du nicht weiter kommen.

viele Grüße und gute Besserung
Michael

• Elli30
  • Elli30s Avatar Autor
Mehr
1 Woche 15 Stunden her #52957 von Elli30
Elli30 antwortete auf Inkontinenz
Danke für die Info. Ich habe vergessen, das ich Tby1 bin. Muss ich zu Urologie oder zum Frauenarzt gehen. Brauch ich eine Überweisung.
Grüße Elli

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Woche 1 Stunde her #52959 von MichaelDah
Hallo Elli,

Der Hausarzt oder die Urologie ist da sicher erstmal der richtige Ansprechpartner, eine Überweisung brauchst du für beide nicht. 

Der Hausarzt macht bei einem Erstbesuch möglicherweise am meisten Sinn, weil er einen breiteren diagnostischen Blick hat und dabei helfen kann die richtigen Fachärzte für das Thema zu finden. Je nach dem woran es liegt, ist das nicht immer zwangsläufig nur der Urologe. Außerdem wirst du beim Hausarzt vermutlich schneller einen Termin bekommen. Der kann ggf. eine Überweisung für eine weiterführende Diagnostik auch dringlich machen. 

Viele Grüße
Michael

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 2.022 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 5.551 | Gestern 8.519 | Monat 44.315 | Insgesamt 11.589.684