Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Führerschein, der grosse Tag ist gekommen

12 Mär 2007 09:56 #11 von klaro ✝
hei Kathrin

du hast Recht, * so ein Umbau muss einem erst mal in den Sinn kommen*

Kannst dir vorstellen, was für eine Herausforderung dies für meine Firma war, die ansonsten Fahrräder und Mofas repariert.


Aber die sind ne Klasse *Bude*! Der Chef hat sich echt lange den Kopf ausstudiert. Er hat sich krass Mühe gegeben.

Sind doch viel mehr Dinge zu beachten , als man einfach auf Anhieb so dem Fahrzeug ansieht.

Hei.. hab eben dem Polizist, telefoniert. Habe ein *date * bekommen.

MORGEN UM 13 30 Uhr.. WAHNSINN, wie ich mich freue. Er komt sogar zu mir, das ist ein Grosszügiges , einmaliges Entgegenkommen, von seiner Seite. RESPEKT!



Das hab ich ihm schon am Telefon gesagt. Ich fragte nur, ob er mit dem Streifenwagen :oops: anfahre oder *normal*

also.. *normal* da bin ich ja bisschen weniger nerfös, wenn ich das weiss.


Morgen hab ich somit volles Programm mit 2 Arztterminen und diesen auch noch. Aber das schaff ich.


FREU MICH MEGA MEGA MEGA MEGA MEGA MEGA MEGA klaro :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2007 13:07 #12 von klaro ✝
ein paar Worte an Man(m)i

grüss dich..


toller Klaro_Mobil_TRucker.

wie findest du ihn??? Gell, fährt sich gut... sieht jedenfalls so aus.

klaro grüsst Man(m)i :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 14:43 #13 von klaro ✝
Bin völlig erledigt ab den heutigen 3 Terminen. Für meine Wenigkeit an Kraft, eine Riesenleistung, die bis vor halbem Jahr, noch gar nicht möglich gewesen wäre-

Der 3.Termin galt vorhin, mit dem Polizisten, der netterweise zu mir kam, um sich meinen Umbau anzusehen, meine Fahrweise zu prüfen.

( klaro durfte eine klaro _ Mobil_ Trucker- Runde frei wählen und er fuhr mich hintennach.

War echt cool , das erste mal richtig auf der Strasse, war aber nur Nebenstrassen, dennoch.

2 Dinge hat er mich noch hingewiesen, was wichtig ist, aber ab sofort, darf ich fahren.
Mit provisorischem Ausweis, bis der echte zugestellt wird.

Bin mega happy, eigentlich kann ich’s gar nicht fassen :?: . Das ging alles auf einmal SO SCHNELL. Selber staunte er auch, ab der Super Konstruktion der Anpassung des Behinderten Mofas.

Also, ich hoffe es sind bereits genug Gummibäume gepflanzt ! klaro wird bald allen Angst machen. Ne, hoffe nicht. Grüsse euch, danke der „ Anteilnahme :P „ grins , klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 15:01 #14 von Kathrin1506
Hallo Klaro

Gratuliere dir recht herzlich. Freue mich für dich.
Das ist jetzt bestimmt ein riesenschritt, dass es immer weiter bergauf geht.

Gruss Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 18:01 #15 von klaro ✝
danke. ja ich weiss, es ist ein Riesenschritt, ich hab dem Polizisten gedankt , denn er ist nicht wenig Schuld. ER sagte mir im Januar, ich solle mich dahinter *klemmen*. Er behalte es bis Mai pendent. Ich solle es in Angriff nehmen. Ohne die Anpassung hätte ich wohl noch länger gebraucht, es für den Umbau zu geben.

Was heute, bisschen überwunden werden musste, war die Scham die aufkommen wollte" hei Mann, ich bin mal Auto gefahren, jahrelang einen grossen Cryseler.. mit allen Kindern drinnen und heut mache ich Fahrprobe für Behinderten Mofa ausweis.

Aber die Scham konnte ich schnell wegstecken,freute mich sogar auf die Probefahrt, auf welches ich nicht wirklich vorbereitet war. Es geht nicht darum, dass ich mich schämen muss, es geht darum, dass es *bergauf geht* und das sehe ich nun aus dem Blickwinkel.

Derzeit ist noch egal , WIE oft dass ich ihn benutzen kann, WICHTIG ist, DASS ich ihn überhaupt nun benutzen kann und DARF.

Wahnsinn. Gruss klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 18:19 #16 von Anonymous
wow.......
wahnsinn......

glückwunsch liebe klaro

lieben gruß
anna-maria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2007 16:34 #17 von klaro ✝
FÜR DIE FAHRPRÜFUNG REICHTE DIE KRAFT GRADE NOCH,
FÜRS FOTO AM 10.MÄRZ AUCH NOCH KNAPPE.

SEITHER FEHLTE UND DIE KÖRPERLICHE KRAFT, DEN

KLARO_MOBIL_TRUCKER

WIEDER ZU BENUTZEN. WIESO BLOSS GEHT UNSERE KÖRPERKRAFT DEN BERG RUNTER STATT RAUF.
DAS IST EIN GROSSES RÄTSEL.

klaro 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2007 15:47 #18 von klaro ✝
Mann, ENNDLICH.

Endlich habe ich es heute geschafft, die ALLER ERSTE Ausfahrt zu machen, zusammen mit meinem Sohnemann. Dank den Schienen und Stützen, gings.

Wir waren im anderen Dorf, Ziel war es, einmal auf die Rechte Strasse gehen,
dann Benzin tanken üben
dann wenn’s geht einkaufen , zum testen, wie überhaupt der Gepäck-Koffer , Ware fasst.

Weia. Das ging ja alles glatt. Auf dem Hinweg, hatte ich noch sehr Angst, fuhr kaum schneller als 20-22 km/h. mir war aber die Sicherheit wichtiger, als die Geschwindigkeit. Weil ich vergesse immer , die Breite meines Fahrzeuges. Damit hab ich noch so bisschen Mühe.

Dann muss ich mich auch auf die Koordination der Arme so stark konzentrieren. Was wirklich eine Herausforderung is für mich.

Die Begleitung hat es mir „erst“ möglich gemacht, dies endlich mal zu waagen. Bin mega Stolz. Mir tut zwar nun alles weh, hat ganz schön viel Kraft gekostet. War mega toll.

Da mein Sohn den Einkauf ein und auspackte, etc... reichte mir somit die Kraft.

Mann, war das toll, die Heimfahrt war dann fast durchwegs mit rund 25-30 km/h.

Stolz bin, endlich einen Schritt weiter. Ach ja, bei der heimfahrt mit 30 km/h, wens interessirt, ging mir das Thema „Lebensversicherung „ durch den Kopf. Lach.. Grins.

Ne, wenn einem soviel Lastwagen überholen, da fahren sie echt schnell, puhh, da ist nicht weit weg.. wie schnell da was passieren würd. Daher kam der Gedanke wohl schon berechtigt.
Auch wie nah ein Unfall da sein kann, im Gegensatz zum E Rolli auf Gehsteig, da liegen
WELTEN dazwischen.

Als ich nebben Sohn am einkaufen war, dies schaffte ich nur, wegen Rückengurt und Beinschiene UND mich festhalten am Einkaufswagen, sagte Sohn, „na Mami, wie ist dein Gefühl, wie viele Jahre ist es her, dass du das letzte mal, SO GROSSARTIG einkaufen gelaufen bist???? ( er meinte alles drum und daran)

Na ja... das sind gegen die 10 Jahre.. oder 9 und etwas..

War wunderschön, ja, bin tilt. Es war herrlich, aber es hat mich ganz toll geschafft , was die Kraft angeht.

Frage mich nur, WOHER nehmen die gesunden Leute diese Kraft, für all das , was sie im Alltrag im Arbeitstag erledigen. Da geht einem richtig schön viel durch den Kopf.

Aber wie GESUNND man sich fühlt, auf deem klaro_Mobil_Trucker, das ist unheimlich. Da denkt es mir nicht, nach Behindertenfahrzeug, da fühlt man sich einfach nur noch gesund und das ist so ein tolles Gefühl. Fast wie ei Traum.

klaro :roll: muss erst mal wieder erholen... puh.. liege flach, Mann, war das toll.

STOLZ BIN; MEGA STOLZ BIN ; MEIN SOHn ABER AUCH!! :wink:
--

Meine Kinder sind so toll, die gucken nicht, "fallen wir auf, oder gucken andere dumm oder blöd, meine Kinder sind mit dem Thema Behinderung und Einschränkung drmassen gut eingeweiht, die haben eine ganz natürliche gesunde Einstellung. Sie wissen, Mama ist auch jemand, und nicht weniger, als alle anderen.

( das tut sooo gut.. ) gibt fast Freudentraänen. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2007 16:04 #19 von Emanuel
Ich war der Begleiter. Alles lief rund. Anfangs zögerlich. Aber gut.
Auf dem Heimweg ist sie mir aber abgedüst.(geflitzt).
Sorry, habe wenig Phantasie zum Schreiben. Es war aber wirklich gut.
Gruss Emanuel

8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2007 12:07 #20 von klaro ✝
im Alltag vermeide ich es, meinen "Klaro-mobil-trucker" ansehen zu gehen.

Der Mechaniker sprach mich schon an, WIESO ich es nicht häufiger gebrauche.

Die tatsache, dass nun kein verlass mehr ist auf meinen Kopf, das Denken, Handeln und reagieren nicht mehr funktionieren, sind eine Tatsache... die es mir nicht ermöglichen meinen Trucker zu fahren.

Aber immer wieder hoffend auf bessere Zeiten. Nie aufgeben. Es reicht im Hier und Jetzt zu leben.

nie aufgeben,und träumen ist immer erlaubt.

Tatsachen sind oft sehr hart, im annehmen könnnen. Gut isd es aber, es schrittchenweise, DOCH akzeptieren zu lernen.

Loslassen will geübtd und gelernt sein.

Mutmachergrüsse an euch alle, klaro :roll:

keine Ahnung, ob ich es je nochmal schaffen werdn, kann, ihn zu nutzen, das steht irgendwio in den Sternen. Aber egal. Schön wr es, es erleben zu dürfen... wie es wäre, wenn Freiheit, da wär.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 5

Gestern 2437

Monat 34493

Insgesamt 9914392

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden