Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Di, 22.02.2022, 18.00 – 19.00 Uhr: "Darmentleerung bei Querschnittlähmung - mit und ohne Stoma" -   live        - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Impressionen Berlin Vereinsfreizeit 2015

11 Mär 2015 22:36 #1 von Pamwhy
Hallo miteinander,

für alle, die leider nicht an unserer Vereinsfreizeit 2015 teilnehmen können oder konnten und die es aber natürlich brennend interessiert, was wir alles hier so erleben und unternehmen, möchten wir möglichst zeitnah einige Bilder und Gedanken einstellen..... :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Astrid, Johannes1956, Christiane50, Tinaaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2015 22:41 - 11 Mär 2015 22:55 #2 von Pamwhy
Also hier jetzt die ersten Bilder:

Matti, Astrid und ich sind diesen Morgen am Frankfurter Flughafen gestartet:





Wir waren ja schon sehr früh am Flughafen und nun wurde auch unser Flug angezeigt, endlich...


Mit ihren Rollstühlen konnten Astrid und Matti bis zum Eingang des Flugzeugs fahren und diese warteten dann auch wieder bei der Ankunft:



Dann wurden die beiden von zwei netten Herren mit einer Art "Sitzsackkarre" in das Flugzeug hineingefahren.



Wir saßen nicht wie erwartet in eine der vorderen Reihen sondern mittendrin:

Folgende Benutzer bedankten sich: matti, eckhard11, hippo80, Johannes1956, Christiane50, Tinaaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2015 23:18 - 13 Mär 2015 22:03 #3 von Pamwhy
Hallo miteinander,

Nachdem wir bis auf Ano alle doch schon am frühen Nachmittag in unserer Unterkunft im Gästehaus Rosemarie Reichwein eingetroffen waren, machten wir uns noch auf einen "kleinen" Spaziergang zum Olympiastadion auf, das bei uns fast um die Ecke liegt.
Leider war das Wetter nicht so schön und wir standen vor verschlossenen Toren (wir waren aber nicht die einzigen ;))




Auf dem Rückweg fing es an zu nieseln und wir kehrten in einer netten Gaststätte ein:



Als wir wieder dann endlich wieder eingetrudelt waren, hatte uns auch Ano erreicht:


Folgende Benutzer bedankten sich: Astrid, hippo80, Johannes1956, Christiane50, Tinaaa, Bernhardine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 10:13 #4 von Tinaaa
Danke Pam für die schönen Bilder!
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein an alle Berliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 14:44 #5 von Bernhardine
Hallo zusammen,
ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß! Ich war erst vor kurzem selber in Berlin auf einer Zwischenstation in den Urlaub mit Abflug ab Tegel. Eine tolle Stadt und ich hoffe, dass ihr Zeit habt, euch ein bißchen umzusehen - und dass das Wetter mitspielt
Schön, dass wir durch die Bilder ein mit dabei sein können! Ist immer toll, wenn man die Möglichkeit hat, sich " in echt" auszutauschen.
Liebe Grüße,
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 17:40 #6 von hippo80
Hallo liebe Berlin-Reisende.
Danke das ihr uns mit Bildern dabei sein lasst. Ivh wünsche euch eine schöne Zeit, tolles Wetter und viele nette Eindrücke. Hier spielt das Wetter leider gar nicht mit.

Liebe Grüße in die Hauptstadt. Dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 18:24 - 12 Mär 2015 18:25 #7 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo liebe Berliner-Urlauber,
Eure vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt, viel Spaß in Berlin.
Bleibt alle gesund
liebe Grüße
Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 22:08 - 12 Mär 2015 22:44 #8 von Pamwhy
Hallo miteinander,

heute war ein langer, ereignisreicher Tag, wir haben sehr viel gesehen und sind einige Kilometer abgelaufen und gefahren. Wir sind nach wie vor von den Eindrücken (unterschiedliche Farben, Formen, Gerüche und Geräusche) überwältigt. Unser Tag begann mit einem üppigen Frühstück. Danach ging es mit dem Bus Richtung Bahnhof Zoo.

Da haben wir schon die ersten tollen Gebäude gesehen, z. B. das Theater des Westens:



In einem Zwischengang standen Vogelvolieren:



Gruppenfoto mit den Buddy Bären, diese findet man, individuell bemalt, überall in Berlin:



Als nächstes stand die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche auf dem Programm:



Die sogenannte "Puderquaste" von innen:



Gestaunt haben wir über die "Uhr der fließenden Zeit" im Europa Center:



Im KaDeWe und im Alexa hatten wir ausgiebig Zeit zum Shoppen:



Nach zwei Stunden trafen wir uns wieder bei der Weltuhr, um den Heimweg anzutreten:



Bis demächst und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit, Johannes1956, Christiane50, Tinaaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 23:21 #9 von Pamwhy
Hallo miteinander,

hier noch ein kleiner Nachtrag, da nicht mehr als 8 Fotos in einen Beitrag passen.

Das letzte Foto um ca. 18:30 h auf der Heimfahrt aus dem Bus heraus, es begann schon dunkel zu werden:



Schlaft schön und ganz, ganz...
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80, Tinaaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2015 09:00 #10 von Johannes1956
Liebe Berliner,

Auch für heute wünsche ich einen interessanten Tag und bedanke mich bei Pam für die aktuelle Berichterstattung! Lasst euch die gute Stimmung vom Wetter nicht vermiesen. Auch in Wien ist es durchwegs kalt und trübe, sitze mieselsüchtig zuhause und weile noch im Krankenstand.

Ich rufe euch morgen zur JHV gerne mal an, wenn ihr mir per e-Mail eine Telefonnummer zukommen lässt.

Alles Gute weiterhin,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.976 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 243

Gestern 1170

Monat 29402

Insgesamt 8396419

Aktuell sind 148 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)