Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hab heut mal so nachgesehen was es an Foren gibt!

30 Okt 2008 23:56 #1 von armin
Möchte mich bei euch vorstellen.

Ich finde die Selbsthilfeforen sehr gut. Ich bin ja schon seit geraumer Zeit im "Konkurrenzunternehmen" dabei, wenn ich das so lapidar sagen darf. Das soll auch nichts Abwertendes sein, im Gegenteil. Ich bin im Selbsthilfeverband sehr gern.

Denke, hab hier auch ein paar Bekannte von dort so beim Überfliegen der Seite gesehen!

Sehr schön, sag ich mal!

Tja, zum Vorstellen!

Ich heiße Armin und bin seit meinem 14 Lj. wegen eines recht banalen Unfalles etwas eingeschränkt in meiner Blasenkontrolle. D. h. ich bin mittel bis schwer inkontinent. Trage Windeln mit Hosen drüber und komme relativ gut damit zurecht. Da gibt es immer wieder gute u. auch schlechte Zeiten, das kennt wahrscheinlich jeder!

Das war´s für´s Erste mal. Freut mich, ein neues Forum gefunden zu haben, werd mal so immer jetzt mal wieder rein sehen.


Lieben Gruß, an alle hier und wie geschrieben,.................bin neugierig!

Armin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2008 01:49 #2 von matti
Hallo Armin,

erst einmal ein freundliches willkommen hier im Forum.

"Konkurenzunternehmen" gibt es für uns nicht. Wir betreiben Selbsthilfe.

Den Link und Hinweis auf deinen Shop habe ich entfernt.

Dazu folgendes:

1. Bei uns ist es üblich, dass Gewerbetreibende zunächst Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen, bevor sie einen Link setzen.
2. Wiederspricht dein Geschäftsgebaren geltendem Recht (es geht nicht um die von dir produzierten und vertriebenen Artikel).

Du bist laut eigener Aussage auf deiner Homepage der Meinung, dass du kein Gewerbe betreibst.

Laut § 14 GewO (Deutschland) besteht für das Betreiben eines Gewerbes eine Anmeldepflicht.

Ein gut gemeinter Ratschlag, bevor das Finanzamt bei dir klingelt:

Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird. Im engeren Sinne versteht man unter Gewerbe die produzierenden und verarbeitenden Gewerbe: Industrie und Handwerk. Ein Gewerbe wird durch einen Gewerbetreibenden in einem Gewerbebetrieb ausgeführt.

In der Rechtsprechung hat sich folgende Definition durchgesetzt: Ein Gewerbe ist jede erlaubte selbständige zum Zwecke der Gewinnerzielung vorgenommene nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig und für eine gewisse Dauer ausgeübt wird und kein „freier Beruf“ ist.


Du betreibst einen Onlineshop, produzierst und verfolgst Gewinnerzielung. Dies nennt man Gewerbe!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1585

Gestern 2012

Monat 62510

Insgesamt 9942409

Aktuell sind 79 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden