Frage berechtigtes Interesse, und dann?
- rio22
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 11 Monate her #11398 von rio22
berechtigtes Interesse, und dann? wurde erstellt von rio22
Hallo, ich bin neu hier! Ich habe MS, bin entsetzt darüber, dass meine Krankenkasse möchte, dass ich die Windelsorte wechseln soll, erleichtert + dankbar, dass ich diese Seiten gefunden habe und ratlos:
das Briefchen, in dem ich das berechtigte Interesse anmelde, ist fertig, d.h. ich weiss nicht, ob ich dazuschreiben soll, dass ich bei meiner Apotheke bleiben möchte, dass ich mit dem Festpreis "rechne",
oder einfach losschicken und sehen was passiert?
Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee, wo ich nachlesen kann?
Liebe Grüsse!
das Briefchen, in dem ich das berechtigte Interesse anmelde, ist fertig, d.h. ich weiss nicht, ob ich dazuschreiben soll, dass ich bei meiner Apotheke bleiben möchte, dass ich mit dem Festpreis "rechne",
oder einfach losschicken und sehen was passiert?
Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee, wo ich nachlesen kann?
Liebe Grüsse!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 10 Monate her #11400 von Matti
Matti antwortete auf berechtigtes Interesse, und dann?
Hallo Rio,
die gesetzlichen Grundlagen für die "Ausschreibungsmissere" kannst du beispielsweise hier nachlesen:
Barmer - Gesetzliche Grundlage
Ganz so einfach ist es nicht, ein berechtigtes Interesse anzumelden. Hier hat sich der Gesetzgeber nämlich so schwammig ausgedrückt, dass den Krankenkassen nahezu Narrenfreiheit gewährt wird.
Aus vielen Rückmeldungen und Presseberichten ist zu erkennen, dass nicht selten monatelanges Gezerre entsteht, wenn ein Kunde der Kasse (dies haben die meisten Kassen eh vergessen) ein berechtigtes Interesse anmeldet.
Deshalb, spar dir Zeit und Nerven: Wechsel die Krankenkasse !!!
Diesen Rat hätte ich die vor einigen Monaten noch nicht gegeben. Mittlerweile kann ich die Ignoranz mancher "Gesundheitskassen" nicht mehr sehen. Beiträge sind eh überall gleich, nehmen müssen sie jeden.
Gruss
Matti
die gesetzlichen Grundlagen für die "Ausschreibungsmissere" kannst du beispielsweise hier nachlesen:
Barmer - Gesetzliche Grundlage
Ganz so einfach ist es nicht, ein berechtigtes Interesse anzumelden. Hier hat sich der Gesetzgeber nämlich so schwammig ausgedrückt, dass den Krankenkassen nahezu Narrenfreiheit gewährt wird.
Aus vielen Rückmeldungen und Presseberichten ist zu erkennen, dass nicht selten monatelanges Gezerre entsteht, wenn ein Kunde der Kasse (dies haben die meisten Kassen eh vergessen) ein berechtigtes Interesse anmeldet.
Deshalb, spar dir Zeit und Nerven: Wechsel die Krankenkasse !!!
Diesen Rat hätte ich die vor einigen Monaten noch nicht gegeben. Mittlerweile kann ich die Ignoranz mancher "Gesundheitskassen" nicht mehr sehen. Beiträge sind eh überall gleich, nehmen müssen sie jeden.
Gruss
Matti
- rio22
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 10 Monate her #11408 von rio22
rio22 antwortete auf berechtigtes Interesse, und dann?
Hallo Matti,
Danke für deinen Rat! ( Das Briefchen schick' ich trotzdem los - und wenn es nur für mich ist)
Bleibt nur die Frage wohin? Am Besten in eine, die mit meiner Windelfirma einen Vertrag hat...
Herzlicher Gruß
Rio
Danke für deinen Rat! ( Das Briefchen schick' ich trotzdem los - und wenn es nur für mich ist)
Bleibt nur die Frage wohin? Am Besten in eine, die mit meiner Windelfirma einen Vertrag hat...
Herzlicher Gruß
Rio
16 Jahre 10 Monate her #11409 von Matti
Matti antwortete auf berechtigtes Interesse, und dann?
Hallo,
ich bin beispielsweise bei der DAK. Die haben bis zum heutigen Tage dieses unsägliche Auschreibungsverfahren überhaupt noch nicht durchgeführt. Sie zahlen den Festpreis, bei freier Wahl des Leistungserbringers und des Produkts. Natürlich fallen bei einem hochwertigen Produkt auch hier Zuzahlungen an, weil der Festbetrag nur sehr selten die Kosten deckt.
Gruss
Matti
ich bin beispielsweise bei der DAK. Die haben bis zum heutigen Tage dieses unsägliche Auschreibungsverfahren überhaupt noch nicht durchgeführt. Sie zahlen den Festpreis, bei freier Wahl des Leistungserbringers und des Produkts. Natürlich fallen bei einem hochwertigen Produkt auch hier Zuzahlungen an, weil der Festbetrag nur sehr selten die Kosten deckt.
Gruss
Matti
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden