Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo, bin neu hier

29 Jun 2009 21:22 #1 von Inkogirl
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe, dass ich hier etwas mehr Verständnis finden kann als bei gesunden Menschen im Alltag.

Ich leide an leicher Urininkontinenz und an einer wesentlich stärkerer Stuhlinkontinenz. :cry:
Bin allerdings noch sehr jung =>Unter 30.

Ich habe eine Senkung der Beckenorgane und schwache Schließmuskel.

Bin unter Biofeedbacktherapie (ohne Elektrostimulation). Ich mache auch viel Beckenbodentraining.

Leider bin ich täglich damit konfrontiert, dass sich über mich Menschen in meiner Umgebung wegen Stuhlgeruch ärgern. Ich dusche sehr viel, auch 4-5 Mal täglich. Aber es reicht nicht.

Leider habe ich schon viele Arbeitsstellen deshalb verloren. Zur Zeit sieht es auch so aus, dass sich mein neuer Arbeitskollektiv gegen mich abgesprochen hat, dass man mich nicht will. Vielleicht werde ich bald schon wieder arbeitslos. Ob ich nochmal eine neue Stelle finde? Wovon werde ich dann leben? Naja.

Ich habe außerdem wegen der Erkrankung noch keinen Freund gehabt, obwohl Menschen über mich sagen, dass ich schöne Frau bin. Jedoch schämen will sich keiner für mich, das ist klar. Ich hoffe, dass ich durch die Biofeedbacktherapie einmal gesund werde...

Das reisen ist für mich auch extrem schwer. Die Leute beschweren sich ständig, dass es stinkt. Fahren ins Ausland ist besonders schlimm, weil die Reise so lange dauert. Der Busfahrer mag mich natürlich überhaupt nicht.


Wäre diese Erkrankung nicht, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt...

Ich gebe aber nie die Hoffnung auf.

Inkogirl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2009 02:26 #2 von Struppi
Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen "an Board".

Ich bin selbst von einer vollständigen Stuhlinkontinenz betroffen u. kann nicht behaupten, dass sich jemals jemand in meiner unmittelbaren Umgebung über einen derartigen Geruch beschwert hätte.

Was genau verursacht bei Dir diese Geruchsentwicklung? Ist es abgegangener Stuhl oder lediglich Winde?

Duschen allein scheint Dein Problem ja nicht beheben zu können...

Du solltest - nach Rücksprache mit Deinem Arzt - evlt. mal die Irrigation in Betracht ziehen, oder aber einen Analtampon probieren.

Viel mehr kann ich Dir so aus dem Stehgreif leider nicht raten, aber vielleicht findest Du ja die Antworten hier im Forum.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2009 20:37 #3 von Inkogirl
Hallo Struppi,

ja. Also den Geruch verursachen hauptsächlich die abgehenden Winde, die ich nicht kontrollieren kann und oft oder meisten mit Tastrezeptoren dort unten nicht spüren kann.

Leider gehen die Winde viel zu oft ab. Manchmal auch alle 5 Minuten, wenn es mir sehr schlecht geht. Manchmal nur alle 10-20 Minuten, wenn es mir nicht so schlecht geht.

Der Stuhl riecht auch ganz ecklich. Etwa wie nach Fisch oder faulen Eiern, oder manchmal wie nach Erbrechen. Ich halte eine strenge Diät, um unverträgliche Lebensmittel nicht zu essen. Jedoch auch der Rest verursacht noch Beschwerden, jedoch weniger als würde ich normal essen.
Ein gastroenterologisches Problem sei es nicht. Das einzige was bisher festgestellt worden ist die Urin- und Stuhlinkontinenz. Nur die Kombination von der extremen Luftbildung und unfähigkeit die Schließmuskulatur ausreichend zu kontrollieren macht mein Problem ganz heftig. Es führt natürlich zu großen Problemen in Gesellschaft.
Ich mache viel Beckenbodentraining, halte mich fest an die Diät und sehr sehr streng an die Hygiene.
Wie funktioniert die Irigation? Ich glaube, dass es vielleicht die Lösung wäre...
Wieviel Darm muss man dabei entleeren? Kann es nicht passieren, dass man danach wie nach Durchfall riecht, wenn man so undicht und aufgebläht ist? Übrigens, die abblähenden Medikamente haben bei mir keine Wirkung. Habe schon sehr viele ausprobiert. Einmal habe ich sogar fast ganze Packung von Imogas forte genommen und nur eine minimale Wirkung beobachtet. Leider sind diese abblähenden Mitteln auch noch nicht auf Rezept zu bekommen und für mich ist es im Moment zu teuer, für jeden Tag eine Packung zu kaufen, um nur eine milde Wirkung spüren zu können. Schließlich werde ich jetzt möglicherweise wieder meine Arbeitsstelle verlieren. Ich muss jetzt mit dem Geld sehr aufpassen.

Diese Krankheit ist so lästig. Aber ich gebe nicht auf. Ich glaube daran, dass ich einmal gesund werde, oder mindestens lerne mit der Krankheit so umzugehen, dass es einmal auch möglich wird in der Gesellschaft damit zu existieren.

Gruß
Inkogirl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2009 20:27 #4 von Clawi
Hallo Inkogirl,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei Austausch.

LG Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2009 22:31 #5 von chris31
Hallo

Zum Tehma Partnerschaft kann ich auch was sagen, ich hatte mit 13 jahren einen schweren Unfall, und bin seither auch Inkotninetn, auch ich dachte immer das ich nie jemanden finden Würde, aber es gibt für jeden Topf den pasenden deckel, glaub mir, ich spreche aus eidner erfahrung.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und war also 33 Jahre lang Singel, auch ich war fest dvon überzeugt für immer alleine zu bleiben, 2008 ist es geschehen ich habe eine ganz reizende Fau kennen gelernt, die mich so akzeptiert wie ich bin, und das schönste, wir werden nächstes jahr Heiraten.
Ich bin so wahnsinig glücklich, das ich die Ganze Welt umarmen könte.

MFG Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 569

Gestern 2969

Monat 54334

Insgesamt 9934233

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden