Frage Jetzt habe ich auch den Weg hier her gefunden.
- Zeronull
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 4 Monate her #11752 von Zeronull
Jetzt habe ich auch den Weg hier her gefunden. wurde erstellt von Zeronull
Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt, männlich und hatte im Jahre 1994 einen schweren Arbeitsunfall mit einer LWK1 Kompressionsfraktur mit Ausfallerscheinungen.
Dabei habe ich mir eine neurogene Blasenentleerungsstörung zugezogen.
Sowie eine anale Schließmuskelinsuffizienz.
Die Schließmuskelinsuffizienz kann ich aber hier vernachlässigen da ich diese durch intesivstes Training sehr gut im Griff habe.
Ich betreibe also seit 1994 ISK.
Bis auf zwei-drei Harnröhrenverletzungen bedingt durch eine bulbäre Harnröhrenstriktur klappt dies auch einwandfrei.
Froh bin ich prinzipiell darüber das ich keinen Spontan-urin habe sondern "dicht" bin.
Katheter nutze ich derzeit den Easycath von Coloplast und bin sehr zufrieden damit.
Seit dem auch keine Strikturen mehr, die sicher zum Teil auf das veraltete System mit Tiemann Katheter und Instilla Gel zurück zu führen sind. (Bedingt durch die Harnröhrenenge kam das Gel nicht weit genug).
Wenn ich so manches Schicksal hier lese, was ich getan habe, geht es mir so gut wie einem Vögelchen im lauen Mittelmeerklima.
Ich hoffe hier auf viele gute Erfahrungsaustausche und das ich vielleicht dem einen oder andern Helfen / zur Seite stehen kann.
In diesem Sinne, war dies erst mal meine Vorstellung
Ich bin 43 Jahre alt, männlich und hatte im Jahre 1994 einen schweren Arbeitsunfall mit einer LWK1 Kompressionsfraktur mit Ausfallerscheinungen.
Dabei habe ich mir eine neurogene Blasenentleerungsstörung zugezogen.
Sowie eine anale Schließmuskelinsuffizienz.
Die Schließmuskelinsuffizienz kann ich aber hier vernachlässigen da ich diese durch intesivstes Training sehr gut im Griff habe.
Ich betreibe also seit 1994 ISK.