file Frage Und noch eine Neue...

• Sophie
  • Sophies Avatar Autor
  • Beständiges Forenmitglied
  • Beständiges Forenmitglied
    Registered
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #12622 von Sophie
Und noch eine Neue... wurde erstellt von Sophie
Hallo Euch allen!

Ich freue mich, so ein offensichtlich "nettes" Forum gefunden zu haben. Mit nett meine ich, dass hier offensichtlich alle wirklich höflich und nett miteinander umgehen. In manch anderem Forum gibt es auf harmlose Fragen ja manchmal eine echte Breitseite als Antwort. Aber wo sollte man denn ruhig auch mal gänzlich unwissend fragen, wenn nicht in einem Forum zum passenden Thema ...
Aber jetzt zu mir:
Im Thema Inkontinenz bin ich ein alter und neuer Hase zugleich (habe MS, bin Rollstuhlfahrerin seit über 18 Jahren).
Alt, weil ich mich aufgrund einer Blasenentleerungsstörung 15 Jahre lang katheterisiert habe und seit mindestens 12 Jahren wegen der trotzdem bestehenden Harninkontinenz auf die so wunderbaren Produkte der Zellstoffindustrie angewiesen war.
Neu, weil rechte Hand und Arm durch Lähmung und Spastik inzwischen so eingeschränkt sind, dass das Katheterisieren trotz diverser Hilfsmittel zur Katastrophe wurde. So habe ich jetzt seit gut einer Woche einen suprapubischen Katheter - und viele, viele Fragen zu praktischen aber wichtigen Alltagsdingen damit.

Ich hoffe übrigens, ich bin jetzt nicht "illegal" hier.... Nachdem ich mich vorgestern hier für´s Forum registriert hatte, kam die Antwortmail, das ich zwar registriert bin, aber erst mitmischen darf, wenn ich vom Administrator freigeschaltet wurde. Wenn das so weit wäre, bekäme ich erst noch eine Mail. Da die aber bis jetzt nicht kam, habe ich mich einfach mal eingeloggt...
Versuche jetzt mal, in der passenden Rubrik eine Frage loszuwerden.

Viele Grüsse,

Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
  • Vereinsvorstand
  • Vereinsvorstand
    Registered
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #12630 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Und noch eine Neue...
Hallo Sophie

Sei recht herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich habe MS, bin Rollstuhlfahrer und habe seit 4 ½ Jahre einen Bauchdeckenkatheter. Ich hoffe deine Fragen werden alle zu deiner Zufriedenheit beantwortet. Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch hier.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.279 | Gestern 2.292 | Monat 4.571 | Insgesamt 12.175.092