Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Und noch eine Neue...

07 Jul 2010 14:03 #1 von Sophie
Hallo Euch allen!

Ich freue mich, so ein offensichtlich "nettes" Forum gefunden zu haben. Mit nett meine ich, dass hier offensichtlich alle wirklich höflich und nett miteinander umgehen. In manch anderem Forum gibt es auf harmlose Fragen ja manchmal eine echte Breitseite als Antwort. Aber wo sollte man denn ruhig auch mal gänzlich unwissend fragen, wenn nicht in einem Forum zum passenden Thema ...
Aber jetzt zu mir:
Im Thema Inkontinenz bin ich ein alter und neuer Hase zugleich (habe MS, bin Rollstuhlfahrerin seit über 18 Jahren).
Alt, weil ich mich aufgrund einer Blasenentleerungsstörung 15 Jahre lang katheterisiert habe und seit mindestens 12 Jahren wegen der trotzdem bestehenden Harninkontinenz auf die so wunderbaren Produkte der Zellstoffindustrie angewiesen war.
Neu, weil rechte Hand und Arm durch Lähmung und Spastik inzwischen so eingeschränkt sind, dass das Katheterisieren trotz diverser Hilfsmittel zur Katastrophe wurde. So habe ich jetzt seit gut einer Woche einen suprapubischen Katheter - und viele, viele Fragen zu praktischen aber wichtigen Alltagsdingen damit.

Ich hoffe übrigens, ich bin jetzt nicht "illegal" hier.... Nachdem ich mich vorgestern hier für´s Forum registriert hatte, kam die Antwortmail, das ich zwar registriert bin, aber erst mitmischen darf, wenn ich vom Administrator freigeschaltet wurde. Wenn das so weit wäre, bekäme ich erst noch eine Mail. Da die aber bis jetzt nicht kam, habe ich mich einfach mal eingeloggt...
Versuche jetzt mal, in der passenden Rubrik eine Frage loszuwerden.

Viele Grüsse,

Sophie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2010 11:06 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Sophie


Sei recht herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich habe MS, bin Rollstuhlfahrer und habe seit 4 ½ Jahre einen Bauchdeckenkatheter. Ich hoffe deine Fragen werden alle zu deiner Zufriedenheit beantwortet. Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch hier.



Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 990

Gestern 2102

Monat 5365

Insgesamt 9952692

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden