Frage aus der ferne seid gegrüsst
- zecke990
-
Autor - Aktives Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 5 Monate her #13041 von zecke990
aus der ferne seid gegrüsst wurde erstellt von zecke990
hallo zusammen
ich komme aus dem berge-käse-schoggi land, bin 41 (kaum zu glauben wie die zeit vergeht!), habe eine familie und lebe seid 3 jahren mit der diagnose als.
seit letztem jahr habe ich probleme mit der blase. den zystofix musste ich nach 5 monaten entfernen und bin seither sicher mitverantwortlich, dass unser ökosystem aus den fugen geraten ist
also in nächster zeit bin ich ziemlich beschäftigt. da grase ich mich nämlich mal durch die themen, welche mich interessieren
viele grüsse
zecke990
ich komme aus dem berge-käse-schoggi land, bin 41 (kaum zu glauben wie die zeit vergeht!), habe eine familie und lebe seid 3 jahren mit der diagnose als.
seit letztem jahr habe ich probleme mit der blase. den zystofix musste ich nach 5 monaten entfernen und bin seither sicher mitverantwortlich, dass unser ökosystem aus den fugen geraten ist
also in nächster zeit bin ich ziemlich beschäftigt. da grase ich mich nämlich mal durch die themen, welche mich interessieren
viele grüsse
zecke990
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 5 Monate her #13042 von Matti
Matti antwortete auf aus der ferne seid gegrüsst
Hallo und Gruezi,
schön das du nicht nur unser Forum gefunden hast, sondern auch gleich einen ersten Beitrag geschrieben hast.
Fühl dich hier wohl. Wenn du fragen hast, dann gerne hier stellen.
Gruss
Matti
schön das du nicht nur unser Forum gefunden hast, sondern auch gleich einen ersten Beitrag geschrieben hast.
Fühl dich hier wohl. Wenn du fragen hast, dann gerne hier stellen.
Gruss
Matti
- Jens Schriever ✝
-
- Vereinsvorstand
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 312
15 Jahre 5 Monate her #13043 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf aus der ferne seid gegrüsst
Hallo Zecke 990
Sei recht herzlich willkommen hier. Wenn du Fragen hast, nur zu, wir werden versuchen, jede Frage so gut es geht zu beantworten. Eine Frage habe ich gleich, warum musste dein Zystofix raus, und warum hast du ihn bekommen? Wegen zuviel Restharn oder?
Gruß Jens
Sei recht herzlich willkommen hier. Wenn du Fragen hast, nur zu, wir werden versuchen, jede Frage so gut es geht zu beantworten. Eine Frage habe ich gleich, warum musste dein Zystofix raus, und warum hast du ihn bekommen? Wegen zuviel Restharn oder?
Gruß Jens
- eckhard11 ✝
-
- Platinum Member
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 332
15 Jahre 5 Monate her #13045 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf aus der ferne seid gegrüsst
......habe eine familie und lebe seid 3 jahren mit der diagnose als.
Als was ??

Gruß
Eck
hard
Als was ??
Gruß
Eck
- Jens Schriever ✝
-
- Vereinsvorstand
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 312
15 Jahre 5 Monate her #13046 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf aus der ferne seid gegrüsst
Hallo Eckhard
Amyotrophe Lateralsklerose (Abkürzung: ALS) ist gemeint denke ich.
Gruß Jens
Amyotrophe Lateralsklerose (Abkürzung: ALS) ist gemeint denke ich.
Gruß Jens
- zecke990
-
Autor - Aktives Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 5 Monate her #13056 von zecke990
zecke990 antwortete auf aus der ferne seid gegrüsst
hallo zusammen
danke für euren netten empfang.
@ eckhard11: sorry für diese abkürzung. jens hat es aber schon richtig erfasst, ich habe amyotrophe lateralsklerose
@ jens: den zystofix habe ich wegen der erhaltung der "lebensqualität" erhalten. die ständigen transfers wurden immer schwieriger und kräfteraubender. leider habe ich nach dem 1. katheter-wechsel probleme bekommen, welche auch mit starken schmerzmitteln nicht einzudämmen waren. die ursache für die schmerzen wurde nicht gefunden und nach 5 monaten und x-konsultationen beim urologen war ich fix und fertig. also zystofix raus und keine schmerzen mehr. wie neugeboren
jetzt bin ich am abklären wie es weitergehen soll, da der gebrauch von einlagen auch nicht der hit ist und die zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt.
liebe grüsse
zecke990
danke für euren netten empfang.
@ eckhard11: sorry für diese abkürzung. jens hat es aber schon richtig erfasst, ich habe amyotrophe lateralsklerose
@ jens: den zystofix habe ich wegen der erhaltung der "lebensqualität" erhalten. die ständigen transfers wurden immer schwieriger und kräfteraubender. leider habe ich nach dem 1. katheter-wechsel probleme bekommen, welche auch mit starken schmerzmitteln nicht einzudämmen waren. die ursache für die schmerzen wurde nicht gefunden und nach 5 monaten und x-konsultationen beim urologen war ich fix und fertig. also zystofix raus und keine schmerzen mehr. wie neugeboren
liebe grüsse
zecke990
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden