Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo,

13 Dez 2010 18:44 #1 von David#
ich bin 22 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau. Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, habe schon zigmal wieder alles gelöscht. Habe mich nun doch eher erstmal für die kürzere Variante entschieden.

Ich habe schon eine Zeitlang Probleme damit, meinen Stuhlgang zu kontrollieren, so dass mir immer wieder Mißgeschicke passieren. Es ist so, dass ich schon spüre, wenn ich auf Toilette muss, meistens wenn ich sitze. Der Druck lässt dann aber nicht nach, und wenn ich dann aufstehe, passiert es dann. Ich kann es nicht halten und schaffe einfach nicht bis auf Toilette. Ich litt mehrere Jahre an Magersucht und zeitweise auch Bulemie. Bei einem Durchschnittsgewicht von 50kg bei 1,78 Körpergröße, war es lange Zeit so, dass ich regelmäßig mehrere Tage nicht auf Toilette musste. Ich habe ja schließlich kaum was gegessen. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ursache für meine Missgeschicke sein kann. Momentan bin ich bei 63kg angekommen, aber die jetzige Situation drängt mich eher wieder in die andere Richtung zurück. Probleme, den Stuhlgang längere Zeit zu halten, hatte ich auch zuvor schon , jedoch nicht in diesem Ausmaß. Auch als Kind sind mir bis ins Grundschulalter nach einem Spielunfall öfter Missgeschicke passiert. Aber das hat irgendwann wieder aufgehört. Momentan ist es jedoch so, dass ich mich kaum ausser Haus traue, wenn ich nicht schon auf Toilette war und mir somit relativ sicher bin, dass nichts mehr passiert. Das schränkt schon sehr ein. Wenn es nicht anders geht, ziehe ich lieber eine Tena an. Das ist mir zwar auch höchst unangenehm und peinlich, aber ich fühle mich sicherer. Mir ist einmal in der Vorlesung ein Missgeschick passiert, das möchte ich nicht nochmal erleben. Ich bin jetzt erstmal froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mal sehen, ob ich hier Hilfe und Beistand finde.

Gruß

David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2010 19:12 #2 von matti
Hallo David,

so wie vielen anderen muss ich dir natürlich den Weg zum Arzt nahelegen. Du schreibst das du jahrelang an Magersucht gelitten hast. Sie alleine könnte schon dafür verantwortlich sein, dass beispielsweise Magen, Darm, Verdauung völlig aus der Bahn gelaufen sind oder im schlimmsten Fall sogar geschädigt sind. Auch muskulärer Abbau könnte eine Erklärung liefern.

Ein weiterer Ansatzpunkt könnte auch die Ursachen (psychischer Natur) deiner Magersucht sein. Bullimie oder Magersucht stehen zumeist mit starken psychischen Problemen im Zusammenhang. Die Probleme könnten schon alleine einen sogenannten Reizdarm erklären.

Nicht wenige Menschen die an Magersucht leiden nehmen missbräuchlich Abführmittel. Ist dies bei dir auch der Fall gewesen? Auch weitere Medikamente (beispielsweise Antidepressiva) können eine Inkontinenz begünstigen.

Ich bin nicht dafür dir hier Ratschläge für eine Eigentherapie oder Hilfsmittel zu geben, ohne das du eine medizinische Abklärung hast vornehmen lassen.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 92

Gestern 2206

Monat 41174

Insgesamt 9921073

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden