Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

der neue

16 Mär 2011 23:27 #1 von orco500
hallo an alle.
ich bin 32 jahre alt, männlich, betreibe bodybuilding als freizeitsportler und quäle mich seit geraumer zeit mit harndrang herum. na ja, eigentlich ist es erstmal kein wirklicher drang, sondern nur ein leicht gereiztes gefühl(was mit der zeit dann immer stärker wird).
also nicht so, dass ich unbedingt gehen müsste.
normalerweise sollte es doch so sein, dass die blase sich unbemerkt füllt und irgendwann signal gibt: mach dich bereit in der nächsten zeit auf toilette zu gehen.
war ich auf der toilette, habe ich meist nach einer stunde (bei normaler trinkmenge) wieder die nächsten anzeichen eines beginnenden harndranges.
das merkwürdige: es ist ein nervendes gefühl (vielleicht konzentriere ich mich zu sehr drauf), das ich aber wenn ich es drauf anlege noch zwei bis drei stunden mit mir rumschleppen kann.
meine blase sagt also nicht mach dich bereit bald zu gehen, sondern warnt mich praktisch viel zu früh... nach dem motto, geh mal in zwei stunden...
ob das am fassungsvermögen liegt?
ich weiss es nicht. im moment beschäftigt mich nichts anderes.
prostata ist ok, restharn ist nicht der grund, keine bakterien, keine entzündungen. nichts.
desweiteren habe ich das problem dass die blase oft verkrampft, z.b. wenn ich nach hause komme und mich der toilette nähere, manchmal aber auch draussen. oder wenn ich wie jetzt gerade eben im bett liege. auf einmal zieht sie sich zusammen.
das tut sie aber nur wenn an die 300ml und mehr drin sind.

im moment trainiere ich fleissig. heisst ich versuche es so lange wie möglich auszuhalten. zusätzlich nehme ich spasmolyt, habe aber nicht das gefühl dass sie wirken.
hoffe ein grösseres blasenvolumen zu bekommen.
im moment variiert meine gelassene menge zwischen 300- 400ml, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

ich weiss auch nicht weiter. versuche jetzt erst mal immer so lange einzuhalten wie es geht. auch wenn dabei der eine oder andere tropfen abgeht wenn ich es mal wieder nicht schaffe die hose schnell genug runterzubekommen.
ob es dadurch überhaupt möglich ist die kapazität zu erhöhen und so mein frühwarnsystem zu verbessern weiss ich nicht. aber was ich sonst noch machen soll weiss ich leider auch nicht.

für uns alle hier wünsch ich auf jeden fall alles gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 52

Gestern 2317

Monat 12683

Insgesamt 9960010

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden