file Frage Stuhlinkontinenz

• rose20
  • rose20s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #14498 von rose20
Stuhlinkontinenz wurde erstellt von rose20
Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle Forumsteilnehmer.

Bei dem Geburtsvorgang meiner Tochter vor 23 Jahren ist der Musculus sphincter ani externus zerrissen. Jetzt stellt sich die immer öfter auftretene Stuhlinkontinenz dar. Gestern war ich zur Proktoskopie und nach der Diagnose soll ich mich jetzt erst beim Gastroenterologen zur Koloskopie vorstellen und danach in der Stuhlinkontinenzambulanz in eine Klinik. Eine Blaseninkontinez habe ich auch, aber nicht so massiv wie die Stuhlinkontinenz Meine Frage ist es nicht sinnvoller alle Untersuchungen gleich in einem Haus machen zu lassen, als sich bei verschiedenen Ärzten vorzustellen.
Vielen Dank für die Mitteilung der Erfahrungen.
rose20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
    Registered
  • Vereinsvorstand
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #14502 von Matti
Matti antwortete auf Aw: Stuhlinkontinenz
Hallo Rose,

leider komme ich erst heute dazu dir zu antworten. Grundsätzlich wird in diesem Forum sehr häufig empfohlen ein sogenanntes Kontinenz- oder Beckenbodenzentrum aufzusuchen. Der Vorteil liegt darin, daß fachübergreifend gearbeitet wird, die Ärzte sich untereinander austauschen und evtl. Doppeluntersuchungen vermieden werden können. Zudem wächst in der Regel die Kompetenz bei hoher Fallzahl.

Eine Liste (leider noch nicht komplett) der Kontinenz-Zentren findest du auch auf unserer Homepage:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/service/kliniksuche.html

Unter diesem Link:
www.dgav.de/zertifizierung/chirurgische-koloproktologie.html

findest du zudem 79 zertifizierte Zentren zum Fachgebiet Koloproktologie.

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.759 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.834 | Gestern 2.292 | Monat 4.126 | Insgesamt 12.174.647