file Frage Hallihallo

• Medula
  • Medulas Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #14512 von Medula
Hallihallo wurde erstellt von Medula
Hallo an alle,

auch ich möchte mich bei euch mal vorstellen. Ich bin mittlerweile 26 Jahre und leide schon seit Jahren an einer Schließmuskel Inzuffiziens und damit verbunde Stuhlinkontinz 3 Grades. Ich hatte einen angeborenen Darmfehler, der damals "geflickt" wurde. Danach ging es Jahrelang gut, dann mit 19 nicht mehr. Ich bin seit Jahren in Mannheim im Enddarm Zentrum in behandlung und habe mittlerweile eine SNS mit Schrittmacherimplantation. Somit habe ich die Stuhlausscheidung ganz gut im Griff.
Mein großes Problem sind die Winde, sie allein kein Thema, aber leider verliere ich damit immer Stuhl. Zusammen mit dem EDZ und einem Gastroenterologen wurde versucht dem auf den grund zu gehen.
Fakt ist bei mir bläht alles, obst Gemüse, Brot, Fleisch, Reis, Kartoffeln Nudeln Joguhrt Quarkt etc.
Dieses Stuhlverlieren dabei macht mich wahnsinnig und da hilft leider auch mein Schrittmacher nicht.
So das die Kurzversion von mir.
Hoffe ich bin hier gut aufgehoben bei euch.

Bis dahin LG
Medula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
    Registered
  • Vereinsvorstand
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #14514 von Matti
Matti antwortete auf Aw: Hallihallo
Hallo,

schön das du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen. Hast ja bereits anderen eine Hilfestellung angeboten, sehr lobenswert!

Zur Ernährung könnte man hier viel schreiben, du scheinst dies aber bereits abgeklärt zu haben.

Kennst du schon Analtampons? Evtl. könnte dies dein Problem mindern. Infos findest du hier:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...ttel/analtampon.html

Gruß

Matti

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
  • Vereinsvorstand
  • Vereinsvorstand
    Registered
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #14515 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Aw: Hallihallo
Hallo Medula

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Gruß Jens

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.180 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.834 | Gestern 2.292 | Monat 4.126 | Insgesamt 12.174.647