Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Moin, Moin,

24 Sep 2013 19:24 #1 von rennsemmel2704
Moin, Moin Ihr Lieben,
Bis jetzt war ich als stille mitleserin hier vertreten aber ich muss mich doch mal Vorstellen.
Ich bin 51Jahre alt, verheiratet und leider ohne Kinder.
Bis vor 7Jahren hab ich in Niederbayern gelebt uns geliebt. :S
In unseren Urlauben waren wir immer auf und in Nordstrand. Nordstrand ist eine Halbinsel an der Nordsee und auch der Ortsname wo wohne.
Irgendwann hab ich dann beschlossen nach Nordstrand zu Ziehen und dort zu Wohnen wo andere Urlaub machen.
Seit 1993 hab ich MS und genau so lange bin ich Stuhlinkontinent. Wegen der MS habe ich auch seit 1993 Erwerbsunfaehigkeitsrente.
Meine Hobby´s sind in erster Linie mein Hund und dann Stricken.
Ich hoffe das war alles oder wollt Ihr nochwas wissen??? Dann meldet Euch bei mir.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2013 22:04 #2 von matti
Hallo,

schön das du dich für eine Registrierung und deinen ersten Beitrag entschieden hast. Du wirst bestimmt schnell merken (vielleicht hast du es ja auch schon), dass hier viele Menschen sind, die ähnliche Krankheitsbilder haben und alleine deshalb schon deine Situation verstehen können.

Ein wenig beneide ich dich für deine Entscheidung einen früheren Urlaubsort zum Lebensmittelpunkt zu machen. Wäre ich bloß einmal so mutig. Ich würde gleich die Koffer packen.

Vielleicht kannst du erzählen (muss gibt es hier nicht) wie du mit deiner Situation zurechtkommst, vor allem auch mit der MS und der Stuhlinkontinenz.

Liebe Grüße in den Norden.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2013 22:30 #3 von Ano
Moin Moin Rennsemmel !

Das ist ja ein toller Nickname - woher hast Du denn die Inspiration dafür herbekommen ???

Herzlich Willkommen hier bei uns - ich freue mich, mal wieder ein "Nordlicht" begrüßen zu können.
Ich wohne ca. 1,5 Autostunden von Dir entfernt.

Ist ja ein richtig weiter Sprung von der südlichen in die nördliche Halbkugel ...

Fühlst Du Dich hier richtig und rundum wohl oder hast Du doch wieder Sehnsucht nach den Bergen ???
Hier ist es ja soooo flach, da sieht man schon am Mittwoch, wer am Samstag zum Kaffee kommt. :woohoo:

Ansonsten hat Matti schon alles gefragt, was mich auch interessieren würde.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Dir.

Liebe Grüße, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2013 23:59 - 25 Sep 2013 00:00 #4 von Pamwhy
Hallo Rennsemmel,

auch von mir ein ganz
-liches Willkommen bei uns hier im Forum. Hab dich den einen Tag schon "mitlesen" sehen und freue mich, dass du dich hier jetzt aktiv zu Wort meldest. Kann mich ansonsten nur Matti und Ano anschließen.... :)

Bis bald auf vielfältigen Austausch und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2013 16:15 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Rennsemmel

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mit MS bist du nicht alleine hier im Forum. Wir haben hier viele die von MS betroffen sind. Auch ich habe MS und komme aus den Norden.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 279

Gestern 2146

Monat 279

Insgesamt 9947606

Aktuell sind 58 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden