Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Suppenkasper sagt hallo

09 Okt 2013 16:54 - 09 Okt 2013 16:54 #1 von Suppenkasper
Moin Moin,

ich bin "Suppenkasper", komme aus S-H und fast 30 Jahre alt.
Inkontinent bin ich nicht wirklich, ist mehr eine, wahrscheinlich, psyschiche als eine Körperliche.
Tagsüber alles super, probleme gibts nur in der Nacht.
Ich hab langsam angefangen, mir darüber so meine Gedanken zu machen, aber naja was solls.

So bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2013 12:54 - 10 Okt 2013 12:55 #2 von eckhard11 ✝
Hallo und guten Tag, Kasper,

sei gegrüßt im Forum.

Aufgrund Deiner anderen Beiträge gehe ich mal davon aus, dass Deine Probleme doch etwas größer sind, als Du es hier ausdrückst.....

Was unternimmst Du gegen die nächtliche Inko ?
Was sagt der Urologe ?

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2013 13:12 #3 von Suppenkasper
5 verschiedene Urologen aufgesucht.
Alle sagen das Gleiche, zu tiefer schlaf, sonst organisch alles ok.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2013 16:06 #4 von Pamwhy
Hallo Kasper,

hast du schon mal den Piesel-Piepser oder ein vergleichbares System eingesetzt, um nachts wach zu werden und auf Toilette zu gehen??? Mein Sohn hatte das gleiche Problem und ist durch das Gerät nachts soweit konditioniert worden, dass er selbständig auf Toilette geht. Er bekommt davon zwar nichts mit (es ist z. B. keinerlei vernünftige Unterhaltung möglich ;)) Aber er hat es dadurch geschafft nachts trocken zu werden.

Auch wenn das System erst mal für Kinder gedacht ist, würde ich es auf alle Fälle probieren. Es ist ja kein Zustand so und wenn nichts organisches vorliegt hast du im Gegensatz zu anderen schon mal einen riesen Vorteil, den du dringend nutzen solltest. Das hilft dir zwar nicht bei deinem akuten Problem ist aber längerfristig sicherlich einen Versuch wert. Mehr Informationen findest du hier www.piesel-piepser.de

Bis dahin und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2013 16:22 #5 von Suppenkasper
Jup, jeder in der Familie wurde wach nur ich nicht...
Beispiel, unsere Nachbarn haben eine Wilde Party gefeiert, meine Fam hat keine Auge zugemacht, ich hab seelenruhig geschlafen.

Ich hab am nächsten Morgen, keine Ahnung gehabt was in der Nacgt passierte.
Ich war letztes Jahr bei meinen Großeltern.
Kriegsgegend... 3 km ist ne Bombe explodiert, jeder! war sofort wach, nur ich nicht.
Ne freundin meinte mal zu mir, ich hätte den schlaf der toten.... :pinch:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 764

Gestern 2146

Monat 764

Insgesamt 9948091

Aktuell sind 274 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden