file Frage Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

• Hajo
  • Hajos Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #21932 von Hajo
Hallo,

ich bin Hajo bin 59 Jahre alt, verheiratet, berufstätig und habe eine Harndranginkontinenz.

Anfangs war es nur ein leichtes Nachtröpfeln was aber im Laufe der Zeit sich immer stärker ausprägte bis zum unkontrolierbarem Harnvelusst. Das war für mich eine schlimme Erfahrung, mein Körper macht Dinge die ich nicht mehr steuern kann. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich meiner Frau davon erzählt habe und überhaupt über mein Problem sprechen konnte. Als erstes sollte ich einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abklären zu lassen. Da ich überwiegend im Außendienst tätig bin, musste ich mir hier etwas einfallen lassen also habe ich es zuerst mit Einlagen versucht, die jedoch immer verrutschten. Mitlerweile bin ich auf Pants umgestiegen, da ich mich damit sicherer fühle. Trotzdem drängte meine Frau darauf einen Urologen aufzusuchen.

War im Oktober 2014 beim Urologe der auf Grund meiner Vorgeschichte (leichter Schlaganfall im Juni 2014) die Ursache damit erklärt, dass eine Unterbrechung im Nervenzentum die Inkontinenz auslöste.

So, das war einmal eine kurze Vorstellung meinerseits und ich erhoffe mir eventuelle Erfahrenswerte hier in diesem Forum mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Viele Grüße
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• gelöscht ehem. Petsie
  • gelöscht ehem. Petsies Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
    Registered
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #21950 von gelöscht ehem. Petsie
gelöscht ehem. Petsie antwortete auf Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Hallo Hajo,

Da sind wir ja ein Jahrgang , ja prima und verheiratet und auch Leckgeschlagen !

Über die Ursachen Deiner Inkontinenz kann ich leider nichts sagen, nur das der Weg zum Urologen sehr wichtig und richtig ist.

Deine Frau hat da völlig Recht und wenn Du schonmal beim Urologen bist,, die Krebsvorsorge nicht vergessen falls noch nicht geschehen!

Frauen sind da viel gewissenhaft mit ihrer Gesundheit .

Saugende Einlagen / Vorlagen gibt es ja reichlich verschiedene, auch mit Klebestreifen damit sie nicht verrutschen , Pants sind auch eine Möglichkeit.

Ich muss zugeben, das ich früher richtig bammel vorm Urologen hatte, diesen Stuhl teilte sich auch der Zahnarzt.

Und die Angst ist unbegründet .

Ich wünsche Dir alles Gute

Gruss Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo

• Pamwhy
  • Pamwhys Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #21957 von Pamwhy
Hallo Hajo,

auch von mir noch ein nachträgliches
Dateianhang:
-lich Willkommen hier bei uns im Forum.

Leider bin ich schon seit letzter Woche krank, bzw. hab seit gestern schon wieder was neues, von daher bin ich etwas langsam ;)

Freue mich auf weitere Beiträge, bis demnächst und ganz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo

• Hajo
  • Hajos Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #22047 von Hajo
Hallo Petsie,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Angst zum Urologen zu gehen habe ich eigentlich jetzt nicht mehr. Habe jetzt bereits das dritte Medikament erhalten, da ich die ersten beiden nicht vertragen habe. Hatte bei dem zweiten Medikament (Vesikur) immer eine schlimme Übelkeit mit Erbrechen bei fast allen Lebensmitteln und sogar den Kaffee habe ich nicht mehr vertragen. Meine Hausärztin riet mir, die Tabletten direkt abzusetzen, was ich dann auch gleich gemacht habe. Seither ist es wieder ok. Nun bekomme ich Mictonorm Uno in der Hoffnung, dass sich jetzt vielleicht etwas ändert.

Als nächstes macht der Urologe eine Blasenspiegelung um einen Tumor auszuschließen. Bin gespannt, was da heraus kommt. Naja, wir werden sehen, hier ist die Angst natürlich da, sollten die Ärzte bei dieser Untersuchung etwas finden.

Übrigens Zahnarzt ist für mich noch schlimmer als Urologe :)

Viele Grüße
Hajo

• Hajo
  • Hajos Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27603 von Hajo
Hallo,

wollte mich jetzt nach einem Jahr wieder einmal melden.

Nachdem alle Medikamente, zuletzt Betmiga, überhaupt nichts gebracht haben, hat mir der Urologe geraten, Botox zu spritzen. Damit kann ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden. Hat hier jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Meine Hausärztin und einige Andere haben mir davon abgeraten, da Botox ein Nervengift ist und am Ende noch mehr kaputt macht.

Viele Grüße
Hajo

• Ano
  • Anos Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27604 von Ano
Moin Hajo!

Unser Forumsmitglied Annabelle bekommt regelmäßige Botox-Injektionen und hat (wie auch andere) schon sehr viel hier im Forum darüber berichtet.
Bitte nutze einfach mal die Suchfunktion unseres Forums und gib z.B. den Stichpunkt Botox ein, dann kannst Du jede Menge dazu nachlesen, es müsste sich dann in etwa diese Seite mit diversen Beiträgen öffnen: Klick

LG, Ano

• Hajo
  • Hajos Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27605 von Hajo
Hallo Ano,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe in der Vergangenheit schon viel hier im Forum gelesen. Was das Botox betrifft, sind es jedoch meist Frauen, bei denen dies durchgefüht wurde.

Gruß
Hajo

• Ano
  • Anos Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27607 von Ano
Moin Hajo,

ich glaube nicht, dass die Wirkungsweise von Botox vom Geschlecht abhängig ist.
Jeder Mensch verträgt ein Medikament anders, egal ob Frau oder Mann.

Etwas anderes wäre es, wenn Du hinterfragen würdest, ob Botoxinjektionen impotent machen können ... da könnten dann wirklich nur Männer etwas dazu sagen.

LG, Ano

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 155 | Gestern 2.612 | Monat 99.124 | Insgesamt 12.047.025