Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Welche Tabletten helfen am besten bei Inkontinenz.

18 Feb 2015 18:32 #1 von indiaberty
habe zufällig dieses forum gefunden und denke dass ich hier einige hilfreiche antworten finden kann.
fakt: vergrößerte prostata, wird mit tamsulosin 0,4mg, 1x/T behandelt.
wirkung ist nicht zufriedenstellend.
inkontinez in tropfenform ist noch unverändert wie vor der tabletteneinnahme..
welche erfahrungen habt ihr mit anderen tabletten?
habe seit kurzem diabetes 2, dadurch auch vermehrt harndrang.
suche eine alternative zu tamsulosin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2015 19:15 #2 von Johannes1956
Lieber indiaberty,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wie lange nimmst Du schon das Tamsulosin? Eine Wirkung zeigt sich erst nach einigen Wochen, so 6 Wochen muss man Geduld haben.

Liebe Grüsse,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2015 19:33 #3 von Sydney
Hallo Indiaberty
nehme auch Tamsulosin 0,4mg 1x täglich abends und eine Besserung trat bei mir erst nach Wochen ein. Meine Inkontinenz wird durch die Tabletten nicht geheilt, aber eine Entlastung meiner Blase sehe ich sehr wohl. Nehme außerdem noch Spasmolyt wegen meiner Dranginkontinenz und hyperaktiven Blase. Ich denke man muss manchmal auch die Medis ein bischen länger nehmen und nicht gleich aufgeben, falls man nicht sofort einen Erfolg sieht. Im Gegenteil ich hatte sogar anfangs die bekannten Nebenwirkungen, aber setzte mir eine Frist falls diese sich nicht legen sollten.
Gute Besserung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2015 20:18 - 18 Feb 2015 20:20 #4 von matti
Hallo indiaberty,

ich freue mich immer, wenn neue Forenmitglieder gleich mit Foto hier präsent sind. Dies macht die ganze Sache doch wesentlich persönlicher.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit deinem Medikament. Allerdings ist mir beim googeln eine sehr gute Quelle über Erfahrungsberichte von Betroffenen zu Tamsulosin aufgefallen.

www.sanego.de/Medikamente/Tamsulosin/

Dort beschreiben über 100 Personen ihre persönlichen Erfahrungen mit Tamsulosin. Eine Statistik fast dies noch einmal zusammen.

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2015 20:58 #5 von indiaberty
tamsulosin nehme ich regelmäßig seit über 1 jahr, wo auch die prostatavergrößerung festgestellt wurde.
leider hat sich alles inzwischen verschlechtert, der harndrang hat sich noch verstärkt,
blasen-muskulatur um urin zu halten ist zu schwach.
habe durch die vergrößerte prostata ständiger harndrang.
bin auf der suche für einem medikament welches mir erleichterung bringen könnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 11:33 - 19 Feb 2015 13:48 #6 von Jens Schriever ✝
Hallo Indiaberty

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum. Ein Medikamententip kann ich dir nicht geben, dass muss du mit deinen Urologen besprechen. Wir sind hier nur Laien und selbst Betroffene. Hast du schon deinen Urologen auf Medikamenten-wechsel angesprochen? weiß dein Urologe von der Verschlechterung? eventuell ist auch eine OP angesagt.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 370

Gestern 1781

Monat 21465

Insgesamt 9968792

Aktuell sind 101 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden