file Frage Meine Spinale Reflexinkontinenz

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
    Registered
  • Vereinsvorstand
Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #25774 von Matti
Matti antwortete auf Meine Spinale Reflexinkontinenz
Ehrlich Verena,

ich habe eigentlich keine Lust hier über eine Personengruppe zu diskutieren, die überhaupt kein Thema hier in diesem Forum ist.

Ich habe auch nicht explizit Fetischisten gemeint, sondern folgendes geschrieben: "Wie immer sollte aber gelten, dass andere Personen oder Gruppen nicht beleidigt, bedroht oder verbal herabgesetzt werden". Daran bitte ich dich, genauso wie jeden Anderen, sich zu halten.

Dies gilt für Dicke, Dünne, Große, Kleine und eben auch für Menschen mit einem Fetisch.

Damit sollte dann aber auch gut mit diesem Thema sein. Wir brauchen ganz sicher nicht hundertmal dieses Schlüsselwort in den Google Ergebnissen.

Danke!

Und nein, ich bin nicht verärgert. Diese Hinweise gehören zu meinen Aufgaben hier.

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• tigerschnegel
  • tigerschnegels Avatar Autor
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25775 von tigerschnegel
tigerschnegel antwortete auf Meine Spinale Reflexinkontinenz
Matti,
habe ich je behauptet, über diese Personengruppe diskutieren zu wollen? Wäre für mich nur Zeitverschwendung, ich wollte sie nur einmal erwähnt haben, da ich hier neu bin - oder war. Momentan denke ich, dass ich hier doch nicht weiter über meine Inkontinenz schreiben will.
Verena

• hippo80
  • hippo80s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25777 von hippo80
hippo80 antwortete auf Meine Spinale Reflexinkontinenz
Hallo Verena.
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Lass dich jetzt bitte nicht von mattis Posts verschrecken. Ich denke wir alle können von dir und du von uns lernen, Tipps erhalten/geben oder sich einfach austauschen. Es wäre schade wenn du gleich wieder verschwindest.

Liebe Grüße, Dani
Folgende Benutzer bedankten sich: tigerschnegel

• Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25780 von Johannes1956
Johannes1956 antwortete auf Meine Spinale Reflexinkontinenz
Liebe Verena,

Ich bedanke mich für Deine ausführlich Antwort und schliesse mich Dani an. Wir können soviel voneinander lernen.

Auch ich habe einen Naturgarten, nicht so groß und ich bewirtschafte ihn auch nicht, aber er ist, ganz in der Nähe von Wien doch eine Oase der Erholung für mich.

Auch in meinem Garten muss ich immer etwas dazulernen, wie greife ich in die Natur ein, oder lass den Dingen ihren Lauf. Garten ist ja dennoch Kulturlandschaft und so fällt so manches dem Fraß oder der übermäßigen Verbreitung zum Opfer.

Neophyten, Rüsselkäfer, Frostspanner, spanische Wegscnecken. Das Wort Unkraut oder Schädlinge vermeide ich. Aber anderseits fördere ich sogenannte Nützlinge, Vogelbruthäuser, Insektenhotels, wilde Plätze, Kompost.....

Horsty ist übrigens auch einer mit grünem Daumen.

Auch wenn das jetzt off-topic ist, es hat viel mit Umgang mit Erkrankungen zu tun, in welchem Umfeld man sich bewegt und damit mit seinem Schicksal besser zurecht kommt.

Ich finde es sehr schön, dass Du weiterhin nach Lösungen suchst, es gibt immer Optimierungen,

LG

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: tigerschnegel

• tigerschnegel
  • tigerschnegels Avatar Autor
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25794 von tigerschnegel
tigerschnegel antwortete auf Meine Spinale Reflexinkontinenz
Liebe Dani,

vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin nicht verschreckt von Mattis Post, nur passt es vielleicht einfach nicht zwischen mir und der Gruppe bzw. den Gruppenregeln. Ich habe das schon oft erlebt, dass Kranke oder Schwerbehinderte sich irgendwie gegenseitig abstoßen. Dabei wäre mir der Austausch auch sehr wichtig.

Ich habe gestern folgendes entdeckt: www.godeshoehe.de/index.php/neurourologie.html
Da ich nicht allzu weit entfernt von Bonn wohne, werde ich sehen, dass ich mich so bald wie möglich dort für ein paar Tage stationär einmiete. Mein niedergelassener Urologe verfügt einfach nicht über die diagnostischen Möglichkeiten, die sie in Bonn haben - und auch nicht über die Erfahrung auf diesem Gebiet.

Ich meine, von Dir gelesen haben, dass Du im Rollstuhl sitzt und deshalb urologische Probleme hast? Ich habe schon viel gelesen hier, um die Leute besser kennen zu lernen, da ich ja jetzt erst dazu gestoßen bin, aber alles merkt man sich dann auch nicht....

Für heute liebe Grüße
Verena

• hippo80
  • hippo80s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25796 von hippo80
hippo80 antwortete auf Meine Spinale Reflexinkontinenz
Hallo Verena.
Ich hatte hier am Anfanf auch so meine Probleme. Lass es vllt mal 4 Wochen auf dich wirken und entscheide dann. Der Austausch, muss ich sagen, hat mir sehr viel gebracht und ich hab manchen User hier mittlerweile sehr gern obwohl ich niemanden persönlich kenne. Aber das gegenseitige Verständnis tut gerade in schlechten Momenten echt gut. Wäre schön wenn du uns erhalten bleibdt.

Was die Neurourologie betrifft kann ich dir nur den Rat geben es zu versuchen. Was hast du zu verlieren außer ein paar Tage die du nicht Zuhause bist und vllt der Antwort das man dir nichts sagen kann.

Was mich betrifft hast du richtig gelesen. Es sind jetzt ziemlich genau 2 Jahre die ich im Rollstuhl sitze. Die genauen Gründe weiß man bis heute nicht. Das eine ist ein Mangel eines Spurenelements aber es muss, nach neuen Gesprächen, auch was zentrales (Gehirn) sein. Hab mich aber vorerst gegen neue Untersuchungen entschieden da es therapeutisch nichts ändern würde.
Im Laufe der Erkrankung kam es relativ schnell zu urologischen Problemen. Heute werde ich 5x am Tag vom Pflegedienst katheterisiert und mache jeden 2. Tag die Irrigation. Die Stuhlinkontinenz ist damit zu 98% erledigt. Bei der Blase ist es eine funktionslose Blase mit Überlaufinkontinenz. Aber durch das Katheterisieren und ordentliche Windeln ist das alles machbar.

So das war die Kurzfassung. Mir gehts momentan nicht so gut aber ich wollte dir unbedingt antworten.

Ganz liebe Grüße dani

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.408 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 170 | Gestern 2.612 | Monat 99.139 | Insgesamt 12.047.040