file Frage Annehanne stellt sich vor

• annehanne
  • annehannes Avatar Autor
  • Beständiges Forenmitglied
    Registered
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26348 von annehanne
Annehanne stellt sich vor wurde erstellt von annehanne
Hallo, ihr Lieben,

so nachdem ich hier schon länger Informationen abgreife, möchte ich den nächsten Schritt gehen und mich anmelden.

Hilfreich für andere Nutzer werde ich wohl nicht sein, da mein ursprüngliches Problem derzeit unter Kontrolle ist, und da auch bleiben darf.
(Hier dreimal auf Holz klopfen, Gebete sprechen und alles was eventuell hilft veranstalten.)

Trotzdem, ohne dieses Forum wäre ich vermutlich noch länger von Pontius zu Pilatus gelatscht, d.h. eine medizinische Fachrichtung hätte mich zur nächsten abgeschoben !

Aber jetzt ist erst mal alles gut, Dank Euch!

Liebe Grüße
Hanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bernhardine
  • Bernhardines Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26349 von Bernhardine
Bernhardine antwortete auf Annehanne stellt sich vor
Hallo Hanne!

Das ist schön, dass dir hier geholfen werden konnte!
Aber du schreibst gar nicht, was dein ursprüngliches Problem war - und wer weiß, wenn du hier darüber schreibst, kannst du doch vielleicht mit deinen Erfahrungen dann auch wieder anderen helfen.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du uns gefunden hast!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: annehanne

• Günti
  • Güntis Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26352 von Günti
Günti antwortete auf Annehanne stellt sich vor
Hallo Hanne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schön, dass Du hier für Dich passende Informationen gefunden hast und Dein Problem lösen konntest.

Vielleicht magst Du ja doch ein bischen mehr von Dir erzählen, damit wir Dich etwas kennenlernen.

Liebe Grüße

Petra

• annehanne
    Registered
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26355 von annehanne
annehanne antwortete auf Annehanne stellt sich vor
Oh, vielen Dank für die nette Begrüßung!

mein eigentliches Problem...
na ja, je mehr ich hier lese, desto mehr kommts mir objektiv als geringfügig vor, deshalb hab ich ja auch so lang gezögert mit der Anmeldung.....
weil ich immer dachte, ihr denkt, der ihre Probleme möchte ich haben....
Puh ist das kompliziert, das alles auszudrücken.

Subjektiv hats halt das Stadium des bloßen nervens schon überschritten....

Also die Telegramm (oder SMS) - Fassung:

- Mittelalt geworden
- nie mitbekommen, das im Körper harnableitende Organe existieren
- diese haben funktioniert, und gut war

- urplötzlich Blasenentzündung bekommen: Volles Programm, mit Blut etc.. Im Urlaub, wen wunderts....
- mehr als nur Aua!!!
- 5 verschiedene Antibiotika geschluckt (inklusive Abarbeiten der aufgeführten Nebenwirkungen)
- Erfolg nach Absetzen derselben gleich null
- Im Krankenhaus gelandet, nach i.V. - Behandlung erstmalig nach drei Monaten beschwerdefrei
- das hielt genau 5 Tage an, dann der Spaß von vorn....
- Test sagt keimfrei, also zumindest nix da, was nicht hingehört
- großes Rätselraten bei Hausarzt, Urologe, Gynäkologe, Kardiologe, Internisten (was ich bei den letzten beiden sollte, frag ich mich bis heute, die wahrscheinlich auch, aber gut, ich weiß´, auf dem Sektor bin ich schon mal vollkommen gesund)
- 5 verschiedene Ärzte (die sich schon Mühe gaben mir zu helfen ), gefühlt 17 verschiedene Meinungen....
- angefangen im Forum zu lesen
- Ärzte(quasi mit vorgehaltener Waffe) dazu gezwungen Urin direkt aus der Blase zu entnehmen (Auch Aua!) und Keime zu bestimmen.
- Aha: Doch Keim da, der nicht reingehört!
- entsprechendes Antibiotikum geschluckt
- 50% Besserung und die Feststellung:
- durch die ganze Geschichte: Feststellung Reizblase., mehr als nur empfindlich, aber Dank Forum und meiner Hausärztin, die ihren Facharztkollegen mehr als nur in den Allerwertesten getreten hat alles halbwegs unter Kontrolle, hin und wieder gibt's halt mal zwei, drei miese Tage, ist schon auch Stressabhängig, aber ich bin optimistisch, das sich das noch weiter bessert.

So vielen Dank fürs Lesen, und wie gesagt, mancher wär sicher froh wenn es bei ihm so einfach wär.
Liebe Grüße
Hanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

• Bernhardine
  • Bernhardines Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26356 von Bernhardine
Hallo Hanne,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich uns vorzustellen!
Und wie dir geht es vielen "mittelalten" Frauen- erst mit Einsetzen der Wechseljahre bekommen sie Probleme mit Blasenentzündungen, auch wenn sie vorher nie was damit zu tun hatten. Das hängt bei vielen mit der Hormonumstellung zusammen, dadurch werden die Schleimhäute schlechter durchblutet, und die Gefahr für Infektionen wächst.
Wirst du entsprechend auch von deiner Gyn behandelt? So kann z.B. eine Östrogenhaltige Creme helfen.

Das mal nur so als Tipp am Rande, falls das noch nicht abgeklärt wurde.

Liebe Grüße

Bernhardine

• Ano
  • Anos Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26369 von Ano
Ano antwortete auf Annehanne stellt sich vor
Moin liebe Hanne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Vereinsforum !!!
Toll, dass Du Dich nun angemeldet hast und uns berichtest.

Zitat Hanne:

mein eigentliches Problem...
na ja, je mehr ich hier lese, desto mehr kommts mir objektiv als geringfügig vor, deshalb hab ich ja auch so lang gezögert mit der Anmeldung.....
weil ich immer dachte, ihr denkt, der ihre Probleme möchte ich haben....

Also dazu erst einmal folgendes:
Es gibt hier keine geringfügigen Probleme - jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder empfindet das Gewicht desselben anders. Was der eine "mit links" wuppt, zwingt den anderen in die Knie. Wir sind Individuen und keine Maschinen - Probleme, auch gesundheitliche, sollte man immer ansprechen, egal ob groß oder klein, denn sie belasten die Psyche.

Du hast ja schon eine kleine Odyssee hinter Dir - und Dank unseres Forums (in dem Du Dich ja schon fleißig belesen hast) hast Du Dich bei den Ärzten durchgesetzt (sogar mit vorgehaltener Pistole ;) ) und endlich eine adäquate Untersuchung mit der entsprechenden Diagnose erhalten.

Zitat Hanne:

Hilfreich für andere Nutzer werde ich wohl nicht sein, da mein ursprüngliches Problem derzeit unter Kontrolle ist, und da auch bleiben darf.
(Hier dreimal auf Holz klopfen, Gebete sprechen und alles was eventuell hilft veranstalten.)
Trotzdem, ohne dieses Forum wäre ich vermutlich noch länger von Pontius zu Pilatus gelatscht, d.h. eine medizinische Fachrichtung hätte mich zur nächsten abgeschoben !
Aber jetzt ist erst mal alles gut, Dank Euch!

Schon die Tatsache, dass Du diese Erfahrung hier postest, hilft wiederum anderen Lesern hier ungemein weiter. Deshalb ist es ja so wichtig, hier nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben. Auch aus vermeintlich "kleinen" Problemen können große werden, wenn man sich nicht schlau machen kann und den Ärzten kein Paroli bietet.

Also kein Zögern mehr - einfach Deine Erfahrungen hier berichten. Auch die positiven! Davon lebt unser Forum.

Herzliche Grüße,
Ano

• annehanne
    Registered
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26373 von annehanne
Hallo Bernhardine und Ano,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Bernhardine (och wie süß, meine Autokorrektur will auch einen Vierbeiner aus dir machen....)

- die Gyn gehörte zu denen, die relativ früh mit auf der richtigen Fährte waren, sie hat die Geschichte Wechseljahre geprüft (obwohl ich dafür dann doch noch bissel zu jung war), allerdings weiß ich mittlerweile, das meine Mutter und meine Tanten alle relativ früh dran waren. Bloß fragt man sowas ja meistens nicht so ohne Anlass. :blush:
Was doof ist, ich weiß.

Ja, kann sein, das da die ersten Änderungen schon mit eine Rolle spielten.

@Ano

Ach Ano, in manchen Arztgesprächen stand mir schon der Sinn nach was Größeren als einer einfachen Pistole....

Der Klopper war Urologe Nummer eins, der meinte das wär alles Psychisch....und wenn ich noch so oft gerannt käme , er könne mir da nicht helfen...ich würde mich da reinsteigern ... (ja, das kann schon sein, aber mal ehrlich, wenn alle paar Tage wieder Fieber, Blut im Urin usw .ist, da wirste doch mit der Zeit bekloppt, oder).
Na ja, dem hab ich dann gesagt, das ich ihn als Mensch jetzt nicht so toll finde, das ich mich ohne triftigen Grund stundenlang ins Wartezimmer setze, nur um ihn zu sehen. Zum Glück ist mein Mundwerk gut trainiert.
Das hatte aber gesessen, dann hat er nämlich die zielbringenden Untersuchungen ratzfatz abgearbeitet. Und entsprechend gehandelt.

Mittlerweile habe ich aber gewechselt, ich mein, wenn ich dort wieder auftauche, geht bei denen im Computer dann ein Feld auf "Achtung Stachelldraht auf den Zähnen"?
Das hatte sich ergeben, weil ich noch eine Zweitmeinung wollte, und die Urologin ohne langes Vorgeplänkel zur Sache kam. Mir ging es ja dann auch schnell besser, und die Frau war mir auch angenehmer, also bin ich dortgeblieben. Mittlerweile muss ich ja auch nur zur Kontrolle, und die Termine sitz ich auf einer Backe ab.
Na ja schön das ihr es gutfindet, das ich hier bin!
Bis bald!
Hanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

• Bernhardine
  • Bernhardines Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26375 von Bernhardine
Wau wau Hanne!!

;-) Ich glaube, ich muss mich doch so langsam mit meinem ersten Vornamen hier melden, dann gibts nicht mehr solche Probleme mit der neuen Technik... Also, wer möchte: mein Rufname ist Angela!

Du, ich hatte mit meinem ersten Urologen auch so ein tolles Gespräch: da er ja einfach immer Antibiose frei Schnauze gemacht hat, war ich fast jede Woche bei ihm, es wurde ja nicht besser. Und einmal hat er mich dann begrüßt mit den Worten: " Was führt Sie denn schon wieder zu mir?" Worauf ich ihm dann gesagt habe, ich käme nur deshalb so regelmäßig, damit ich mir keine Zeitschriften kaufen muss, sondern sie immer beim ihm gratis im Wartezimmer lesen kann.... Da fiel ihm auch die Kinnlade runter und er hat sich in Folge die dummen Sprüche verkniffen.

Wir hatten aber wohl nicht den gleichen Urologen????? Du kommst nicht aus Herne, oder?

Bis dann und liebe Grüße

Bernhardine / Angela

Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, annehanne

• annehanne
    Registered
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26376 von annehanne
Hallo Bernhardine,

Lach, nee ich komm nicht aus Herne, sondern von ziemlich genau dem anderen Ende des Landes.... , also gegenüber. :)
Hat der Uro nen Bruder hier, oder was!?! :angry:
Aber lass mal, nach meinem Anpfiff war der total korrekt, nur irgendwie war das Vertrauen im Eimer.

Und bleib ruhig bei Bernhardine, ich find den Namen cool. Ich hab als Zweitnamen auch so alten Namen verpasst bekommen. Ist doch gut.
Wär ich jünger, hätte ich vielleicht was, was kein Mensch aussprechen kann, geschweige denn schreiben. Nee, nee was ich hab, hab ich!
Liebe Grüße
Hanne

• Pamwhy
  • Pamwhys Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #26399 von Pamwhy
Pamwhy antwortete auf Annehanne stellt sich vor
Hallo Ihr Lieben, insbesondere natürlich Hanne,

erst einmal auch von mir ein
Dateianhang:
-liches Willkommen hier bei uns im Forum liebe Hanne.... ich hab dich gleich in Herz geschlossen, deine Art und Weise mit mit den Ärzten und Problemen umzugehen und sie auch hier zu kommunizieren finde ich durchweg köstlich, auch wenn es natürlich die Ursache nicht ist....

Man könnte diese Beiträge auch unter Humor im Forum einstellen ;) Mir geht es gerade selbst nicht so gut (daher auch wieder mal ein paar Tage Zwangspause hier im Forum), aber da werde ich bei Gelegenheit, wenn ich denn mal wieder die Zeit habe auch an mich zu denken, was in die entsprechende Rubrik schreiben.... Jedenfalls habe ich hier heute Morgen Tränen lachen müssen und das tat mir so richtig gut, also denke nicht du könntest hier nichts beitragen ;)....

Manchmal steht man ja bei einer blöden Bemerkung beim Arzt auf dem falschen Fuß, wenn es einem eh nicht so gut geht und man ist einfach sprachlos..... Vielleicht sollten wir eine Rubrik aufmachen, "Schlagfertige Entgegnungen auf blöde Anmache beim Arzt" mal so als schneller Arbeitstitel :P

Ich freue mich jedenfalls sehr auf weitere Beiträge und hoffe noch viel von dir lesen zu dürfen...

Bis demnächst und ganz, ganz...

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.656 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 169 | Gestern 2.612 | Monat 99.138 | Insgesamt 12.047.039