file Frage Servus!

• Bezzera
  • Bezzeras Avatar Autor
  • Beständiges Forenmitglied
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27659 von Bezzera
Servus! wurde erstellt von Bezzera
Hallo,

bevor ich im entsprechenden Forenbereich hier hereinplatze, wollte ich es nicht versäumen mich kurz vorzustellen:
männlich, groß, schlank, (noch) 32 Jahre alt, verheiratet mit der besten Frau der Welt ;)

Ich lebe in einer "inklusiven Partnerschaft", wenn man es neudeutsch beschreiben möchte. Das heißt: Meine Frau ist Rollifahrerin, Pflegestufe 3, sie hat seit Geburt "Spinale Muskelatrophie". Ich schreibe bewusst nicht "sie leidet an", denn sie selber sagt, dass sie nicht leidet. Ich selber bin "gesund" Zeit meines Lebens.
Wir führen trotz ihrer Behinderung ein aktives Leben, gehen beide vollzeit Arbeiten und das praktischerweise im gleichen mittelständischen Unternehmen. Ich als Ingenieur, sie als Sachbearbeiterin. Dank Computer kann sie trotz ihrer Einschränkungen (Arme nur noch bedingt beweglich, Restkraft 20g) ihrem Beruf nachgehen. Toll ist, dass das Unternehmen ihr einen Arbeitsplatz aufgrund eines PRaktikums anbot und das nach Arbeitslosigkeit von 2004 bis 2012!

Jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten ein Problem. Obwohl ich durch meine Frau schon lange Kontakt zu Urologen habe, sie hat einen suprapubischen Blasenkatheter, habe ich mich gescheut für mich einen Termin zu machen. Jetzt ist allerdings der Leidensdruck groß genug gewesen und das Zureden meiner Liebsten hat auch dazu beigetragen, dass ich Ende Februar einen Termin habe. Weshalb ich jetzt hier schreibe, werde ich im entsprechenden Unterforum breitschlagen.

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch in diesem Forum!

LG
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ano
  • Anos Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27666 von Ano
Ano antwortete auf Servus!
Moin Gregor!

Sei herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung Deinerseits.

Toll, dass Du den Mut gefunden hast, über Deine Probleme hier zu schreiben.
Damit hast Du schon den ersten wichtigen Schritt getan.
Du bist hier mit Deinen Fragen genau richtig und hast im entsprechenden Thread ja schon einige gute Tipps erhalten.

Gut, dass Du nun endlich einen Termin beim Urologen gamacht hast. Nur so kannst du erfahren, welche Ursache der Inkontinenz zu Grunde liegt.

Liebe Grüße,
Ano

• Agi
  • Agis Avatar
  • Aktives Forenmitglied
  • Aktives Forenmitglied
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27677 von Agi
Agi antwortete auf Servus!
Hallo Gregor,

auch von mir ein herzlich willkommen.
Ich bin auch hier seit kurzem und fühle mich gut aufgehoben.

Am Ende des Lebens sollte man sich fragen:
Was hab ich in meinem Leben trotz meiner Schwerbehinderung geschafft?

Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

Liebe Grüße
Agi

• Bezzera
  • Bezzeras Avatar Autor
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27707 von Bezzera
Bezzera antwortete auf Servus!
Guten Morgen :)

Vielen Dank für Eure freundlichen Aufnahme hier im Forum! Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.

Viele Grüße
Gregor

• Günti
  • Güntis Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #27710 von Günti
Günti antwortete auf Servus!
Hallo Gregor,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich bin auch erst seit letztem Sommer hier vertreten und Du wirst sehen, man fühlt sich hier gut aufgehoben.
Bin selber nicht betroffen, pflege aber meinen Mann seit Januar 2014 nach einem schweren Schlaganfall.
Stuhl und Harninkontinent und diverse andere Baustellen. Diesem Forum, den Betreibern und seinen tollen
Mitgliedern haben wir es zu verdanken, dass unser Leben sehr viel mehr Lebensqualität hat. Hier wurde mir
bis ins kleinste Detail von einigen Mitgliedern erklärt und bebildert (da ist Horsty Spezialist), wie ich mit
Urinalkondomen umzugehen habe. Ich muss sagen, ohne diese Anleitungen hätte ich es sicher nicht geschafft.
Heute klappt alles wunderbar und mein Mann liegt sozusagen den ganzen Tag in trockenen Tüchern :lol: .
Ich wünsche Dir, dass auch Du, nach Deiner Diagnosestellung, eine für Dich zufriedenstellende Lösung findest.
Du hast ja sicher schon viel im Forum gelesen und gemerkt, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt. Hier stösst
Du jedenfalls immer auf offene Ohren. Also, bei Fragen immer raus damit.
Ganz liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

• Bezzera
  • Bezzeras Avatar Autor
    Registered
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #31017 von Bezzera
Bezzera antwortete auf Servus!
Da ich ja jetzt hier schon etwas länger angemeldet bin und mich mehr oder weniger am Austausch im Forum beteilige, zeige ich Euch heute einfach mal, mit wem ihr es in meinem Fall zu tun habt ;)

Das Video ist von 2011 und wurde als Beitrag in "Menschen - Das Magazin" gezeigt. Irgendwann habe ich es bei Youtube wieder aufgefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Matti, Ano, Johannes1956, Nata, Elkide

• Günti
  • Güntis Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #31019 von Günti
Günti antwortete auf Servus!
Hallo Gregor,

vielen Dank für das Einstellen des kleinen Videos. Schön, dass wir Dich und Deine Frau jetzt
auf diese Weise kennen lernen dürfen. Hochachtung von mir, wie ihr alles meistert.

Ich wünsche euch noch viele glückliche, gemeinsame Jahre und weiterhin einen regen Austausch hier
in unserem Vereinsforum.

Lieben Gruß
Petra

• Ano
  • Anos Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #31035 von Ano
Ano antwortete auf Servus!
Moin Gregor!

Das ist ja wirklich eine tolle Idee von Dir und ich freue mich, Dich und Deine Frau auf diese Weise kennenlernen zu dürfen.
Irgendwie "unterhält" man sich anders, persönlicher, wenn man sein Gegenüber mal "leibhaftig" gesehen hat.
Ihr zwei beide seid mir sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin so aktiv in unserem Forum mitwirken würdest.

Sag, wäre es nicht überlegenswert für Euch, wenn Du und/oder Deine Frau unserem Inkontinenz Selbsthilfe Verein als Mitglied beitreten würdet?
Ich fände das grandios und vielleicht ergibt es sich dann auch, im nächsten Jahr an unserer bestimmt wieder stattfindenden Vereinsfreizeit teilzunehmen. Dann würdet ihr nämlich auch einige von uns persönlich kennenlernen.

Dieses Jahr dürfte es schon zu spät dafür sein. Vom 31.08. bis 4.9.2016 verbringen wir ein paar schöne Tage in Berlin im Gästehaus Reichwein ( Klick ). Wir waren letztes Jahr auch schon da und es hat uns allen so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dort hinfahren. Ob wir allerdings im nächsten Jahr noch einmal nach Berlin fahren werden, steht in den Sternen. Das wird noch im internen Mitgliederbereich besprochen werden.

Herzliche Grüße,
Ano

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 811 | Gestern 2.329 | Monat 811 | Insgesamt 12.171.332