Frage Inkontinenz - TNT Bändchen Operation
- mansikka
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #28045 von mansikka
Inkontinenz - TNT Bändchen Operation wurde erstellt von mansikka
Hallo, bin neu hier. Hatte vor knapp 4 Jahren eine Bändchenoperation (TNT) und Anfangs war alles o.k. Seit einen halben Jahr sind die Beschwerden wieder schlimmer geworden.
Ich rief das Krankenhaus an , wo ich operiert wurde und bat um ein neuen OP-Termin. Darauf meinte man , ich könnte schon in 2 Wochen kommen. Und diese Termin ist Morgen. Dauer in Krankenhaus 3 Tage. Brauche nur eine Einweisung von meine Hausarzt.
Meine Gynäkologin hatte mich vor 4 Jahren ins Klinik überwiesen , einen Urologen habe ich nicht besucht.
Heute packe ich mein Koffer und bin gespannt, was mit mir passiert. Ich hoffe, dass man mir irgendwie operativ helfen kann. Das Krankenhaus ist spezialisiert auf urologische Krankheiten und ich war letztens sehr zufrieden mit der Behandlung .
Ich denke, dass alles gut wird. Alles halb so schlimm.
Einen schönen Tag euch allen !!
mansikka
Ich rief das Krankenhaus an , wo ich operiert wurde und bat um ein neuen OP-Termin. Darauf meinte man , ich könnte schon in 2 Wochen kommen. Und diese Termin ist Morgen. Dauer in Krankenhaus 3 Tage. Brauche nur eine Einweisung von meine Hausarzt.
Meine Gynäkologin hatte mich vor 4 Jahren ins Klinik überwiesen , einen Urologen habe ich nicht besucht.
Heute packe ich mein Koffer und bin gespannt, was mit mir passiert. Ich hoffe, dass man mir irgendwie operativ helfen kann. Das Krankenhaus ist spezialisiert auf urologische Krankheiten und ich war letztens sehr zufrieden mit der Behandlung .
Ich denke, dass alles gut wird. Alles halb so schlimm.
Einen schönen Tag euch allen !!
mansikka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 1 Monat her #28047 von Matti
Matti antwortete auf Inkontinenz - TNT Bändchen Operation
Hallo,
zunächst wünsche ich dir für deinen Klinikaufenthalt erst einmal alles Gute.
Was du beschreibst ist nicht selten. Deshalb möchte ich dir gerne einen Rat und Hinweis geben.
Nicht selten werden die Ursachen der Senkung nämlich gar nicht bedacht und das Leben nach der OP so weitergeführt wie zuvor. Schweres Heben und Tragen, evtl. Übergewicht, schwacher Beckenboden, Verstopfung und extremes Drücken beim Stuhlgang sind die auslösenden Faktoren. Ändert man nach der OP nichts daran, ist der OP Erfolg oft nur kurzfristig.
Dies mag ich dir alles gar nicht unterstellen, aber zumindest darauf hinweisen.
Gruß
Matti
zunächst wünsche ich dir für deinen Klinikaufenthalt erst einmal alles Gute.
Was du beschreibst ist nicht selten. Deshalb möchte ich dir gerne einen Rat und Hinweis geben.
Nicht selten werden die Ursachen der Senkung nämlich gar nicht bedacht und das Leben nach der OP so weitergeführt wie zuvor. Schweres Heben und Tragen, evtl. Übergewicht, schwacher Beckenboden, Verstopfung und extremes Drücken beim Stuhlgang sind die auslösenden Faktoren. Ändert man nach der OP nichts daran, ist der OP Erfolg oft nur kurzfristig.
Dies mag ich dir alles gar nicht unterstellen, aber zumindest darauf hinweisen.
Gruß
Matti
- mansikka
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 1 Monat her #28048 von mansikka
mansikka antwortete auf Inkontinenz - TNT Bändchen Operation
Danke für diese Tipps. Alle diese Punkte , die du aufzählst betreffen mich. Habe Übergewicht, Verstopfung und schwaches Bindegewebe von Geburt an. Man sagte mir zwar nach den Letzten OP, dass ich 14 Tage Schonzeit einkalkulieren sollte. Das habe ich auch eingehalten, aber danach wieder ganz normal gelebt.
Ich werde jetzt eine längere Rekonvaleszenz einplanen.
Werde nächste Woche wieder berichten, wie es mir gegangen ist.
Schönes Osterfest an alle Fories !!
mansikka
,
Ich werde jetzt eine längere Rekonvaleszenz einplanen.
Werde nächste Woche wieder berichten, wie es mir gegangen ist.
Schönes Osterfest an alle Fories !!
mansikka
,
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden