file Frage Selbsthilfe Männergesundheit Untermain

• Waldemar69
  • Waldemar69s Avatar Autor
  • Beständiges Forenmitglied
  • Beständiges Forenmitglied
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #28431 von Waldemar69
Selbsthilfe Männergesundheit Untermain wurde erstellt von Waldemar69
Darf mich kurz vorstellen und weshalb ich hier bin. - Leite seit 2012 eine Selbsthilfe Männergruppe am bayerischen Untermain u.a. für prostataektomierte Mitpatienten unserer Selbsthilfegruppe, bei denen die Operation ziemlich daneben gegangen ist. Nach der Operation traten starke Inkontinenzprobleme auf, welche mit herkömmlichen Methoden wie Beckenbodengymnastik nicht mehr zu beheben waren. Sodass in diesem Fall von ständigen Harnverlust ausgegangen werden muss. Wenn überhaupt nur mit Super-Prävention-Vorlagen „Absorbent Level 4“ oder Katheder, - Kondom-Urinalen, ableitend in den Griff zu bekommen sind. Bin selbst betroffen. Es handelt sich dabei um eine schlecht steuerbare Dranginkontinenz. (Harnabgang in Verbindung mit nicht unterdrückbarem Harndrang) wo in der Regel nur die Möglichkeit eines stationäre Aufenthalt für die Implantation des künstlichen Sphinkters oder die Schlinge bleibt. Da Männer nicht darüber sprechen möchten, verbleibt ein langer leidvoller Weg von der ersten Diagnose beim Arzt, bis zu einem schlüssigen Ergebnis für die eigene Therapieform. Habe selbst drei Jahre dazu gebraucht. (Kein wirkliches Thema für den Hausurologen) Für unsere Gruppe erhoffe ich mir neue Einsichten in dieses Thema und wie in der Selbsthilfe auch Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb habe ich mich in diesem Inkontinenzforum auch angemeldet, um über neue Möglichkeiten der Hilfsmittel- Inkontinenzsteuerung etwas zu erfahren und mich darüber auszutauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #28434 von Johannes1956
Johannes1956 antwortete auf Selbsthilfe Männergesundheit Untermain
Lieber Waldemar!

Danke für die Vorstellung und sei hier recht herzlich willkommen, von Erfahrungsaustausch können wir alle profitieren.

Johannes

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
  • Vereinsvorstand
  • Vereinsvorstand
    Registered
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #28442 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Selbsthilfe Männergesundheit Untermain
Hallo Waldemar

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß Jens

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 72 | Gestern 2.612 | Monat 99.041 | Insgesamt 12.046.942