Frage Inkontinenz - OP nach Burch
- rotesonne
-
Autor - Aktives Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #29056 von rotesonne
Inkontinenz - OP nach Burch wurde erstellt von rotesonne
Guten Tag,
Bin auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht finde ich hier Anregungen.
Ich bin 45 Jahre', 2009 wurde mir die Gebärmutter entfernt, 2010 wurde mir ein TVT Band gegen Inkontinenz eingelegt. Ich war ein neuer Mensch.
Leider gilt dieses Gefühl nur ein Dreiviertel Jahr an. Dann gingen die Probleme erst richtig los. Ich hatte starke Schmerzen, in jeder Lebenslage, und wieder Inkontinenz. Meine Ärztin nahm mich nicht ganz ernst. Im Oktober 2014 wechselte ich endlich den Arzt. Dieser stellte fest , dass das TVT Band komplett durch meine Harnröhre gewachsen war. In einer OP wurde dieses entfernt und meine Harnröhre neu aufgebaut. seit dem bin ich komplett inkontinent. Eine Burch OP brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand einen tip für mich oder jemand was ähnliches erlebt?
Bin für jede Antwort und Anregung dankbar.....
Lg Moni
Bin auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht finde ich hier Anregungen.
Ich bin 45 Jahre', 2009 wurde mir die Gebärmutter entfernt, 2010 wurde mir ein TVT Band gegen Inkontinenz eingelegt. Ich war ein neuer Mensch.
Leider gilt dieses Gefühl nur ein Dreiviertel Jahr an. Dann gingen die Probleme erst richtig los. Ich hatte starke Schmerzen, in jeder Lebenslage, und wieder Inkontinenz. Meine Ärztin nahm mich nicht ganz ernst. Im Oktober 2014 wechselte ich endlich den Arzt. Dieser stellte fest , dass das TVT Band komplett durch meine Harnröhre gewachsen war. In einer OP wurde dieses entfernt und meine Harnröhre neu aufgebaut. seit dem bin ich komplett inkontinent. Eine Burch OP brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand einen tip für mich oder jemand was ähnliches erlebt?
Bin für jede Antwort und Anregung dankbar.....
Lg Moni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #29059 von Matti
Matti antwortete auf Inkontinenz - OP nach Burch
Hallo Moni,
ich freue mich ausserordentlich, dass Du bei uns bist!
Eine Operation nach Burch verspricht im Idealfall gute Aussichten. Wie verlief den die Operation und kam es zu Komplikationen oder Nebenwirkungen, wärend oder nach der Operation?
Grundsätzlich kann es im Rahmen einer solchen Operation zu Nervenbeschädigungen, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühl oder auch zu meist nicht dauerhaften Funktionseinbußen der Harnblase kommen.
Wie begründen die Ärzte den deine jetzt vorhandene Inkontinenz?
Spontan habe ich daran gedacht, ob eine Fistelbildung ausgeschlossen ist.
Vielleicht kannst du deine Problematik noch etwas ausführlicher schildern. Wann und wie kommt es zum Harnverlust, wäre eine Frage die mich interessieren würde.
Dazu wäre es aber sehr gut, wenn du einen neuen Thread dafür eröffnest. Im Vorstellungsthread wird es sonst schnell unübersichtlich.
Liebe Grüße
Matti
ich freue mich ausserordentlich, dass Du bei uns bist!
Eine Operation nach Burch verspricht im Idealfall gute Aussichten. Wie verlief den die Operation und kam es zu Komplikationen oder Nebenwirkungen, wärend oder nach der Operation?
Grundsätzlich kann es im Rahmen einer solchen Operation zu Nervenbeschädigungen, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühl oder auch zu meist nicht dauerhaften Funktionseinbußen der Harnblase kommen.
Wie begründen die Ärzte den deine jetzt vorhandene Inkontinenz?
Spontan habe ich daran gedacht, ob eine Fistelbildung ausgeschlossen ist.
Vielleicht kannst du deine Problematik noch etwas ausführlicher schildern. Wann und wie kommt es zum Harnverlust, wäre eine Frage die mich interessieren würde.
Dazu wäre es aber sehr gut, wenn du einen neuen Thread dafür eröffnest. Im Vorstellungsthread wird es sonst schnell unübersichtlich.
Liebe Grüße
Matti
- rotesonne
-
-

Registered
Weniger Mehr
9 Jahre 11 Monate her #29067 von rotesonne
rotesonne antwortete auf Inkontinenz - OP nach Burch
Danke für deine antwort.... Die Burch op ist Super verlaufen. Habe keine Fistel etc. Mein Problem ist das meine Harnröhre durch das TVT Band komplett kaputt ist. Sie hat noch eine länge. Von 2cm .... Schließmuskel komplett weg. Bin sehr ratlos. Blasenschrittmacher wird nicht viel bringen. Bin für jede Hilfe dankbar. Ich hatte letzte Woche eine urodynamik Untersuchung, ich verliere schon Urin auf dem weg zu dem Stuhl..... Lebensqualität gleich Null.
Lg Moni
Lg Moni
- rotesonne
-
-

Registered
Weniger Mehr
9 Jahre 11 Monate her #29068 von rotesonne
Wie ich schon schrieb war meine harnhöre durch das Band komplett durchwachsen ..... Rekonstruktion nach vierzehn Tagen dauerkatheter erstmal ok. Vor allem war ich erst mal schmerzfrei. Die krankenkassechat ein Gutachten erstellen lassen. Arztfehler, nütz mir nix, möchte ein normalescleben haben
- rotesonne
-
-

Registered
Weniger Mehr
9 Jahre 11 Monate her #29069 von rotesonne
Wie eröffne ich einen thread?
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #29070 von Matti
Matti antwortete auf Inkontinenz - OP nach Burch
Hallo,
nach dem gleichen Prinzip, wie du auch diesen Thread angefangen und eröffnet hast. Thread bedeutet wörtlich übersetzt Faden. Also Beitrage die zusammen einen Beitragsverlauf (Faden) ergeben. Du würdest ihn neu starten und andere würden darauf antworten.
Du suchst dir in der Forenübersicht ein passendes Unterforum. In deinem Fall wäre dies wohl der Forenbereich "Harninkontinenz".
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-harninkontinenz.html
Du klickst auf die Überschrift des Forenbereichs Harninkontinenz
und dann auf:
und schon gehts los...
Gruß
Matti
nach dem gleichen Prinzip, wie du auch diesen Thread angefangen und eröffnet hast. Thread bedeutet wörtlich übersetzt Faden. Also Beitrage die zusammen einen Beitragsverlauf (Faden) ergeben. Du würdest ihn neu starten und andere würden darauf antworten.
Du suchst dir in der Forenübersicht ein passendes Unterforum. In deinem Fall wäre dies wohl der Forenbereich "Harninkontinenz".
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-harninkontinenz.html
Du klickst auf die Überschrift des Forenbereichs Harninkontinenz
und dann auf:
und schon gehts los...
Gruß
Matti
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.526 Sekunden