Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo - Vorstellung Sia

11 Okt 2016 18:20 #1 von Sia
Hallo an alle. :)

Ich heiße sia, bin 34 jahre alt und habe mich grad bei euch registriert.
Ich hoffe, mich hier ein wenig wegen meinem blasenproblem "ausheulen" zu können, da viele hier sicher die selben probleme haben wie ich und meine leiden sicher nachvollziehen können. :oops:

Ich werde mich jetzt mal ein wenig bei euch einlesen. :)

Ps: auf groß und kleinschreibung achte ich im internet nicht, auch nicht auf korrekte kommasetzung. Ich hoffe, das stört hier niemanden. :P

Liebe grüße. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2016 19:05 #2 von Elkide
Hallo Sia,

herzlich willkommen hier im Forum. Um dich über Blasenprobleme "auszuheulen" oder dich über Erfahrungen von "Leidensgenossen" zu informieren - bist du auf jeden Fall hier richtig.

Wenn du erstmal ein bisschen rumstöbern willst, findest du unter den entsprechenden Stichwörtern bestimmt Artikel, die für dich und deine Probleme interessant sein werden. Selbstverständlich kannst du aber jederzeit deine Fragen hier im Forum loswerden. Hier gibt es sehr kompetente Experten, die mir auch vor ein paar Monaten sehr geholfen haben.

Nur Mut!

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2016 22:00 #3 von Ano
Moin Moin Sia!

Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen in unserem Vereinsforum.
Seit nunmehr 10 Jahren gibt es die Inkontinenz Selbsthilfe in der sich ehrenamtlich eine starke Gemeinschaft von Betroffenen zusammengefunden hat, um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Tipps zu geben und auch Trost zu spenden.

Schau Dich gerne hier im Forum etwas um, lies auch die Ratgeber-Seiten unserer Vereins-Homepage - Du findest sie gaaanz oben neben unserem Logo in einem grau unterlegten Balken.

Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, dann scheue Dich nicht, hier zu schreiben.
Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Dir, denn sicherlich hast Du auch schon einiges erlebt bzw. etliche Untersuchungen hinter dir.

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 07:17 #4 von Johannes1956
Liebe Sia!

Herzlich Willkommen bei uns hier am Forum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Ich selbst bin hierher vor etwas mehr als 2 Jahren gekommen, als ich mit einer plötzlich gelähmten Blase keinen Harn mehr lassen konnte. Ich habe hier sehr viel moralische und fachliche Hilfe bekommen, die ich von ärztlicher Seite vermisste. Ich musste mich auch eines Tages mit der Tatsache abfinden, selbst kathetern zu müssen, was für die Ärzte irgendwie als Selbstverständlichkeit angenommen wurde, ich aber erst hier über den Verein nützliche Tips zur Auswahl des richtigen Katheters und der Anwendung erhalten habe.

Ich selbst komme mit durchgehender *kleinschreibung* gut zurecht, bin ich es doch auch im e-mail Verkehr mit meinen beiden Söhnen gewöhnt, auch wenn ich selbst gewohnheitsgemäß mich nicht einmal mit der neuen Rechtschreibung so richtig anfreunden konnte. So schreibe ich hartnäckig das "Du" immer noch groß, obwohl das nach neuer Rechtschreibung falsch ist. Und mit Beistrichen stehen die meisten sowieso auf Kriegsfuß, ich mache sie dort, wo ich sie als sinngebend richtig empfinde.

Also, keine Sorge, ich denke die meisten kommen gut zurecht damit. Es ist wichtiger, sich so auszudrücken zu versuchen, dass die anderen Leser verstehen, was du meinst. Das ist ja auch nicht immer einfach.

Du machst Absätze und lockerst mit Smilies auf, das ist schon mal ein guter Ansatz für bessere Verständlichkiet.

Schreib doch mal, wo Deine Blase drückt, dann können wir Dir auch helfen, die hier vorliegenden für Dich wichtigen Informationen besser aufzufinden. Und, ausheulen tut ja auch manchmal gut, wenn man dann auch wieder mal aufhört mit dem Heulen und wieder nach vorne blicken kann.

Schultern zum Ausheulen und Anlehnen gibt es hier zur Genüge, sei gewiss!

Liebe Grüße

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 11:49 #5 von Günti
Liebe Sia,

auch ich möchte Dich hier im Forum des Vereins Inkontinenz Selbsthilfe e.V. recht herzlich begrüßen.

Bei deinem Problem kann ich nicht wirklich weiterhelfen, als Zuhörer beim Ausheulen immer gerne!
Hier wirst Du immer offene Ohren für Deine Probleme finden. Und ausheulen tut ja auch manchmal richtig gut.

Ich bin seit leztem Jahr hier Mitglied im Verein, nachdem ich so viele tolle Ratschläge von anderen Betroffenen
bekommen habe. Unser Doktor war da leider nicht so sehr gesprächig. Nur durch diese tolle Gemeinschaft hier
habe ich es geschafft, meinen Mann jetzt mit Urinalkondomen zu versorgen und das ist für uns wieder ein Stück
Lebensqualität mehr.

Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch und wenn Du Fragen hast: immer raus damit.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 12:53 - 12 Okt 2016 12:57 #6 von matti
Hallo Sia,

auch ich freue mich, dass du den Weg in unser Vereinsforum gefunden hast. Tatsächlich sind wir hier eine starke Gemeinschaft. Durch die eigene oder die Betroffenheit der Partner (Kinder) können wir ganz sicher nachvollziehen, dass es auch einmal Momente im Leben gibt, wo einem nach heulen zumute ist.

Im eigenem Interesse liegt es aber ja, diese Momente zu durchbrechen. Dafür bist du hier genau richtig!

In der ersten Antwort an dich, gleich „Oberlehrerhaft“ drauf einzugehen, wird nicht bei allem Verständnis hervorrufen, aber du schreibst es ja doch sehr prominent in deine Vorstellung:

Auch mich stört das Schriftbild oder ein fehlendes Komma nicht unbedingt. Allerdings empfinde ich es immer als besondere Wertschätzung, wenn man versucht unter Ausnutzung seiner persönlichen Möglichkeiten korrekt zu formulieren und Rechtschreibregeln zu befolgen.

Ich Nuschele mir im persönlichen Gespräch auch nichts in den Bart, wenn ich mit meinen Gegenübern kommuniziere und mir die Möglichkeit zum klaren Ausdruck und Augenkontakt gegeben ist. Vielleicht einmal ein Denkanstoß. Daran soll es letztlich aber nun wirklich nicht scheitern. ;)

Ansonsten freue ich mich sehr auf einen Erfahrungsaustausch mit dir.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1959

Gestern 2181

Monat 19314

Insgesamt 9966641

Aktuell sind 93 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden