Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

kurze Vorstellung :)

08 Jun 2017 11:01 - 08 Jun 2017 11:02 #1 von Frallemand
Hallöchen aus Frankreich,

Ich habs jetzt einfach auch gewagt: mich richtig angemeldet und registriert... Das brauchte bisschen was, aber ich denke, dass es sich bestimmt lohnt... (auf unterschiedlichen Ebenen!!). Also hier mal kurz was über mich: Bin in Deutschland geboren, in der Schweiz aufgewachsen und seit 10 Jahren lebe ich in Frankreich, wo es mir ebenfalls auch sehr gut gefällt.

Ich war als Kind ganz normal "rechtzeitig" trocken. Sowohl tagsüber als auch nachts. Und hatte auch nie Probleme mit der Blase bis vor drei vier Jahren. Seit da passiert es mir manchmal (1 bis 2mal im Monat, selten mal öfter), dass ich nachts nicht merke wenn die Blase voll ist... :( So wie ich das bis jetzt einschätzen kann, liegts meistens an Stress. In Zeiten wo total viel läuft oder auf Arbeit gewisser Druck da ist, kann es passieren... Manchmal hab ich seit dem Beginn meines Bettnässens auch das Gefühl dass ich tagsüber schneller Dringlichkeit verspüre. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

Mein Wunsch ist es, hier mit Leuten austauschen zu können, die das Problem auch kennen und mit denen man ganz frei drüber reden kann... Das Problem in den Griff zu kriegen wäre natürlich genial... meine Hoffung darauf ist aber eher klein...

Freue mich total auf euer Schreiben und sage mal bis bald!!

Christoph

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2017 11:22 #2 von matti
Hallo Christoph,

ganz Herzlich willkommen, Grüezi, bienvenue! (aus Berlin ein Tach).

Wenn die von dir geschilderte Problematik 1 - 2 Mal im Monat auftritt, spricht nicht viel für eine organische Ursache. Bedeutet aber nicht, dass deine Problematik nicht handfeste Ursachen hat. Es gibt viele Ursachen. Grundsätzlich solltest du organische Ursachen aber fachärztlich ausschließen lassen.

Hast du den negative Veränderungen deiner Lebensituation vor vier Jahren durchlebt, die bis heute anhalten oder nachwirken?.Mehr Stress, Partnerschaft, allgemeine Zufriedenheit? Hast du größere Sorgen oder generelle Veränderungen in deiner Lebenssituation?

Ich würde dir zunächst empfehlen eine Art Tagebuch zu führen. Mitunter kristallisiert sich dann heraus, ob dein Einnässen immer wieder bei bestimmten Erlebnissen oder in Folge von Ereignissen vorkommt. Ergänzen würde ich dies um ein Miktionstagebuch. Trinkmenge und Uhrzeit über einen Zeitraum von vier Wochen erfassen und zudem die Ausscheidung protokollieren. Daran kann man evtl. auch einen Zusammenhang ablesen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2017 13:01 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Christoph

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum des Inkontinenz – Selbsthilfe e.V.
Matti hat dir ja schon wichtige Vorschläge gegeben. Ich persönlich wünsche dir hier einen regen Erfahrungsaustausch und hoffe du findest schnell Hilfe bei deinen Problemen.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1740

Gestern 2070

Monat 59492

Insgesamt 9872820

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden