file Frage kurze Vorstellung :)

• Frallemand
  • Frallemands Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #34569 von Frallemand
kurze Vorstellung :) wurde erstellt von Frallemand
Hallöchen aus Frankreich,

Ich habs jetzt einfach auch gewagt: mich richtig angemeldet und registriert... Das brauchte bisschen was, aber ich denke, dass es sich bestimmt lohnt... (auf unterschiedlichen Ebenen!!). Also hier mal kurz was über mich: Bin in Deutschland geboren, in der Schweiz aufgewachsen und seit 10 Jahren lebe ich in Frankreich, wo es mir ebenfalls auch sehr gut gefällt.

Ich war als Kind ganz normal "rechtzeitig" trocken. Sowohl tagsüber als auch nachts. Und hatte auch nie Probleme mit der Blase bis vor drei vier Jahren. Seit da passiert es mir manchmal (1 bis 2mal im Monat, selten mal öfter), dass ich nachts nicht merke wenn die Blase voll ist... :( So wie ich das bis jetzt einschätzen kann, liegts meistens an Stress. In Zeiten wo total viel läuft oder auf Arbeit gewisser Druck da ist, kann es passieren... Manchmal hab ich seit dem Beginn meines Bettnässens auch das Gefühl dass ich tagsüber schneller Dringlichkeit verspüre. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

Mein Wunsch ist es, hier mit Leuten austauschen zu können, die das Problem auch kennen und mit denen man ganz frei drüber reden kann... Das Problem in den Griff zu kriegen wäre natürlich genial... meine Hoffung darauf ist aber eher klein...

Freue mich total auf euer Schreiben und sage mal bis bald!!

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
    Registered
  • Vereinsvorstand
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #34570 von Matti
Matti antwortete auf kurze Vorstellung :)
Hallo Christoph,

ganz Herzlich willkommen, Grüezi, bienvenue! (aus Berlin ein Tach).

Wenn die von dir geschilderte Problematik 1 - 2 Mal im Monat auftritt, spricht nicht viel für eine organische Ursache. Bedeutet aber nicht, dass deine Problematik nicht handfeste Ursachen hat. Es gibt viele Ursachen. Grundsätzlich solltest du organische Ursachen aber fachärztlich ausschließen lassen.

Hast du den negative Veränderungen deiner Lebensituation vor vier Jahren durchlebt, die bis heute anhalten oder nachwirken?.Mehr Stress, Partnerschaft, allgemeine Zufriedenheit? Hast du größere Sorgen oder generelle Veränderungen in deiner Lebenssituation?

Ich würde dir zunächst empfehlen eine Art Tagebuch zu führen. Mitunter kristallisiert sich dann heraus, ob dein Einnässen immer wieder bei bestimmten Erlebnissen oder in Folge von Ereignissen vorkommt. Ergänzen würde ich dies um ein Miktionstagebuch. Trinkmenge und Uhrzeit über einen Zeitraum von vier Wochen erfassen und zudem die Ausscheidung protokollieren. Daran kann man evtl. auch einen Zusammenhang ablesen.

Gruß

Matti

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
  • Vereinsvorstand
  • Vereinsvorstand
    Registered
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #34574 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf kurze Vorstellung :)
Hallo Christoph

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum des Inkontinenz – Selbsthilfe e.V.
Matti hat dir ja schon wichtige Vorschläge gegeben. Ich persönlich wünsche dir hier einen regen Erfahrungsaustausch und hoffe du findest schnell Hilfe bei deinen Problemen.

Gruß Jens

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 849 | Gestern 2.329 | Monat 849 | Insgesamt 12.171.370