Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inko Analtampons

16 Jul 2017 14:38 #1 von Ele
Schönen Sonntag
Ich habe mich hier neu angemeldet und ich habe ganz viele Fragen .. Bestimmt sind die hier im Forum schon mal beantwortet worden, aber ich kann sie nicht finden .Ich habe eine Frage zu den Analtampons ! Wie viele genehmigt die Krankenkasse ? Habe jetzt eine Sendung zum ersten mal bekommen .Kann diese aber nicht benutzten weil sie mit einem Aplikator benutzt werden und die waren nicht dabei .Dafür brauche ich jetzt noch ein Rezept .Find ich unmöglich das die Dinger nicht dabei waren . Woher soll man das als Neuling wissen ? Habe mit der Firma telefoniert und der gute Mann am Telefon hatte auch nicht gerade die Freundlichkeit gepachtet .Danach habe ich bei Coloplast angerufen .Die schicken mir jetzt was zur Probe .Diese Tampons sind gleich einsatzbereit . Die anderen die ich jetzt habe muss mann erst einweichen, wenn man den Aplikator herauszieht die Pobacken zusammenkneifen (hilft bei mir nicht ) und das Bändchen am Körper festkleben. Ich würde gerne wenn ich mit Coloplast zufrieden bin diese auch benutzen .Aber wie gesagt hat die Krankenkasse die ersten schon bezahlt und die zahlen bestimmt nicht mal eben 300 euro doppelt ?! Kann mir hier irgendjemand einen guten Rat geben ? LG Ele

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2017 21:39 - 16 Jul 2017 21:41 #2 von Ano
Moin Ele!

Es wäre besser gewesen, sich erst einmal Muster von den verschiedenen Produkten zuschicken zu lassen. Das macht man im Allgemeinen auch bei den Kathetern, die für den ISK nötig sind. Nicht jeder kommt mit jedem Produkt gleichermaßen klar und die Firmen senden meist ohne Komplikationen kostenlose Testprodukte zu. Erst danach sollte man sich dann für das Passende entscheiden und die entsprechende Menge ordern, sofern die Krankenkasse ihr okay dazu gibt.
Jede Krankenkasse händelt das anders und hat andere Vertragspartner. Wie viele Analtampons Du verschrieben bekommst, hängt von Deiner Kasse ab und vor allem auch davon, was auf der Verordnung des Arztes steht.
In unserer Vereinshomepage sind auch die verschiedenen Analtampons beschrieben, die es z.Zt. auf dem Markt gibt ( klick ).

Nun, da das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, würde ich an Deiner Stelle Kontakt mit Deiner Krankenkasse aufnehmen (am besten persönlich) und ihnen Deine Misere schildern. Vielleicht kann man sich einigen und Du kannst evtl. die nicht benutzten Produkte zurückschicken. Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht für Dich.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2017 21:57 #3 von Ele
Hallo Ano
Ich bin auch davon ausgegangen das ich erst eine Probe Packung bekomme aber die Dame vom Sanitätshaus hatte es anders gemacht . Habe mit ihr schon gesprochen bezüglich Umtausch,geht leider nicht . Ich denke sie hat wenig wenn überhaupt Kunden die diese Hilfsmittel brauchen. Da sie ansonsten sehr hilfsbereit ist möchte ich auch keinen Ärger machen . Also muß ich da jetzt durch . Deshalb meine Frage wann ich das nächste Rezept ausstellen lassen kann . Werde jetzt auf die Aplikatoren warten und auf die Sendung von Coloplast LG Ele

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 52

Gestern 2262

Monat 38928

Insgesamt 9918827

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden